Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
read
Hallo

wir haben uns einen NIU N Pro gekauft zum fahren, bisher war er mehr in der Werkstatt als das wir fahren konnten. Wir haben Probleme mit dem Hauptständer, dieser klappt mehr nach vorne weg als er soll und der Roller bleibt nicht stehen. Dann haben wir das Problem mit der GPS ECU. Haben anfangs 2 Tage empfang gehabt und seitdem ist der Roller nicht mehr zu orten und bedienen über die App. Als ob noch nicht genug für einen neuen Roller ist dann noch die Displayhalterung gebrochen. Der Roller hat jetzt 200 km auf dem Tacho....??
Gibt es zu NIU Rollern ähnlich Erfahrungen?

Gruß Flomarie
Anzeige

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

Felix_Muc
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Fahre seit 2 Jahren einen komplett ohne Probleme. Wegen ECU Konnektivität: hast du die aktuelle Software drauf?

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
read
Ja es wurde die aktuellste Software aufgespielt. Habe bisher von anderen niu fahren auch keine Probleme gehört, ist anscheinend nur bei unserem Modell...

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Bibl
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:46
  • Wohnort: Leipzig / Glauchau
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Flomarie82 hat geschrieben: Gibt es zu NIU Rollern ähnlich Erfahrungen?
Hi Flomarie82,

ich hatte einen N1s und bin direkt mit der Indigogo-Kampagne auf den N-Pro gewechselt. Du bist mit deinem Display-Problem nicht alleine - das haben viele. Wird aber anstandslos auf Garantie getauscht.

Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass mein Roller von selbst Strom gibt. Das sind aber bekannte Probleme und dabei kann dir dein Händler weiterhelfen.

Gruß
NIU N1s [bis 02.2019]
NIU N-Pro
Bild
Hyundai KONA Elektro
Bild

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

holobro
  • Beiträge: 262
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Seid ihr zufrieden mit den auf 45 km/h begrenzten Niu Rollern?
Ich bin ehrlich gesagt noch nie Roller gefahren, aber überlege mir jetzt einen Roller zuzulegen. Ich kann aber gar nicht einschätzen, ob ich mich mit 50-55 km/h nicht vielleicht viel wohler auf der Straße fühlen würde.
Also z.B. sowas wie der Niu N-Qi GTS Sport für 3.600€ plus ca. 800€ Führerscheinerweiterung und auch höheren Versicherungskosten.
Hat in dem Bereich hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.

Ps. Passen eigentlich Bierkästen in den Fußraum vom Niu? :lol:

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Bibl
  • Beiträge: 136
  • Registriert: Do 28. Mär 2019, 09:46
  • Wohnort: Leipzig / Glauchau
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
@holobro Mit dem letzten FOC-Update des N-Pro schafft meiner mit mir und Freundin bis 20% runter sogar Berg rauf 53 km/h lt. Tacho. Bei 100% Akku und alleine schaffe ich ca. 55 km/h (GPS) dauerhaft. Ich finde den Roller an sich klasse - zumal er mit beiden Akkus über 120 km Reichweite hat. Allerdings steht meiner - First Series - auch mehr in der Werkstatt, als @home, weil die Teile aus Österreich aktuell einfach nicht geliefert werden. Die Kinderkrankheiten sollten die N-Pros und co. aber nun nicht mehr haben! :-)
NIU N1s [bis 02.2019]
NIU N-Pro
Bild
Hyundai KONA Elektro
Bild
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag