Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo

wir haben uns einen NIU N Pro gekauft zum fahren, bisher war er mehr in der Werkstatt als das wir fahren konnten. Wir haben Probleme mit dem Hauptständer, dieser klappt mehr nach vorne weg als er soll und der Roller bleibt nicht stehen. Dann haben wir das Problem mit der GPS ECU. Haben anfangs 2 Tage empfang gehabt und seitdem ist der Roller nicht mehr zu orten und bedienen über die App. Als ob noch nicht genug für einen neuen Roller ist dann noch die Displayhalterung gebrochen. Der Roller hat jetzt 200 km auf dem Tacho....??
Gibt es zu NIU Rollern ähnlich Erfahrungen?

Gruß Flomarie
Mitsubishi Outlander PEHV 2019
VW E UP 2020 seit 07.12.2020
Anzeige

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

Felix_Muc
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 13. Dez 2018, 20:56
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fahre seit 2 Jahren einen komplett ohne Probleme. Wegen ECU Konnektivität: hast du die aktuelle Software drauf?

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
  • Flomarie82
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Di 28. Mär 2017, 19:59
  • Wohnort: Mainz
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ja es wurde die aktuellste Software aufgespielt. Habe bisher von anderen niu fahren auch keine Probleme gehört, ist anscheinend nur bei unserem Modell...
Mitsubishi Outlander PEHV 2019
VW E UP 2020 seit 07.12.2020

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
read
Flomarie82 hat geschrieben: Gibt es zu NIU Rollern ähnlich Erfahrungen?
Hi Flomarie82,

ich hatte einen N1s und bin direkt mit der Indigogo-Kampagne auf den N-Pro gewechselt. Du bist mit deinem Display-Problem nicht alleine - das haben viele. Wird aber anstandslos auf Garantie getauscht.

Ich habe zusätzlich noch das Problem, dass mein Roller von selbst Strom gibt. Das sind aber bekannte Probleme und dabei kann dir dein Händler weiterhelfen.

Gruß
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

holobro
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 15. Feb 2015, 03:00
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Seid ihr zufrieden mit den auf 45 km/h begrenzten Niu Rollern?
Ich bin ehrlich gesagt noch nie Roller gefahren, aber überlege mir jetzt einen Roller zuzulegen. Ich kann aber gar nicht einschätzen, ob ich mich mit 50-55 km/h nicht vielleicht viel wohler auf der Straße fühlen würde.
Also z.B. sowas wie der Niu N-Qi GTS Sport für 3.600€ plus ca. 800€ Führerscheinerweiterung und auch höheren Versicherungskosten.
Hat in dem Bereich hier schon mal jemand Erfahrungen gesammelt.

Ps. Passen eigentlich Bierkästen in den Fußraum vom Niu? :lol:

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
read
@holobro Mit dem letzten FOC-Update des N-Pro schafft meiner mit mir und Freundin bis 20% runter sogar Berg rauf 53 km/h lt. Tacho. Bei 100% Akku und alleine schaffe ich ca. 55 km/h (GPS) dauerhaft. Ich finde den Roller an sich klasse - zumal er mit beiden Akkus über 120 km Reichweite hat. Allerdings steht meiner - First Series - auch mehr in der Werkstatt, als @home, weil die Teile aus Österreich aktuell einfach nicht geliefert werden. Die Kinderkrankheiten sollten die N-Pros und co. aber nun nicht mehr haben! :-)
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de

Re: Erfahrungen NIU N Pro 45 Kmh

USER_AVATAR
read
Weil es hier sicher am besten hinpasst: Zwischenzeitlich habe ich meinen N-Pro auch freiwillig zugelassen. Leider habe ich wegen dem E im Kennzeichen nur ein 24er Blech bekommen und musste entsprechend die Kennzeichenaufnahme etwas bearbeiten.

Letztendlich habe ich diese Aufnahme herausgeschraubt (2 Schrauben und Klipse links und rechts und 2 Schrauben von hinten [Sitz und Wanne ausbauen]) und dann habe ich dort mit dem Dremel nachgeholfen und mit Heißkleber alles wieder verschlossen. Jetzt passt es, sieht gut aus und nix vibriert mehr.
IMG_7620.jpg
🛵 NIU N-Pro
🚗 Hyundai KONA Elektro
🏍️ Zero S mit 14,4 kWh

News und Infos zur THG-Quote: http://www.thg-news.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag