Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Bin das ganze letzte Jahr mit dem E-Twow Booster V (36V 10,5ah Samsung Akku) unterwegs gewesen, habe jetzt 3800km runter und keine Probleme damit, der Akku hält immer noch so lange wie am Anfang.

Am Freitag war ich bei meinem Händler um mir anzuschauen was es neues auf dem Rollermarkt gibt. Mein Blick fiel dann sofort auf die Marke Zero, besonders auf dass Modell 10X und auf dass Modell 8. Ich bin dann beide Modelle kurz auf dem Gelände beim Händler Probegefahren.

Technische Daten zum Modell 10X:
-zwei Motoren (2x 1000W)
-Akku 52V und 23,8Ah
-Reichweite bis zu 80km
-Scheibenbremsen vorne und hinten
-Luftreifen vorne hund hinten
-vorne und hinten gut gefedert
-Separate Spannungsanzeige und Zündschlüssel
-auf 25km/h begrenzt, lässt sich aber auch ohne Probleme auf 65km/h entsperren
-Gewicht 35kg
-Maximale Zuladung 120kg
-Ordentliche und Helle Beleuchtung vorne und hinten

Ich bin damit kurz zwei Runden gefahren, aber fühlte mich von Anfang an etwas unsicher
auf dem Roller weil das Drehmoment enorm ist, man muss sich schon ordentlich festhalten beim anfahren.
Wegen dem hohem Gewicht und der enormen Größe habe ich mich gegen dieses Modell entschieden.

Technische Daten Modell 8:
-ein Motor hinten 500W
-Akku 52V und 13Ah
-Reichweite 50km
-Trommelbremse & E-Bremse hinten (Vollgummi)
-Vorne Luftreifen ohne Bremse
-Vorne und hinten gefedert
-auf 25 km/h begrenzt, lässt sich aber ohne Probleme auf 45km/h entsprerren
-Gewicht 17kg
-Maximale Zuladung 120kg
-Ordentliche und Helle Beleuchtung vorne und hinten

Der Roller macht auch Spaß, bin den aber nur 40m weit gefahren, Morgen früh werde ich mir das Modell 8 für ein paar
Stunden aufleihen um damit eine große Probefahrt zu machen, mir geht es vorallem darum zu schauen wie gut der Roller
im Vergleich zum Booster V steil Bergauf geht und wie es mit der Reichweite aussieht.

Ich werde dann von meiner Probefahrt hier Berichten und auch ein paar Fotos posten.

Der Händler sagte mir aber sofort dass bald ein Modell 10 erscheint (in etwa 2 Monaten) für das
ich mich auch schon entschieden habe.

Das Modell 10 wird laut Katalog folgende Technische Daten haben:
-Akku 52V 21Ah 1092Wh
-vorne und hinten Scheibenbremsen
-Reichweite 65km
-25km/h oder bis 48km/h
-Gewicht 24kg
-Federung vorne und hinten
-Beleuchtung vorne und hinten
-Motor hinten mit 800W
-Zuladung 120kg

Wenn ich mein Modell 10 habe, dann werde ich auch hier davon berichten.

Gruß, Tom
Anzeige

Re: Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

maa1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 8. Apr 2019, 16:25
read
Hallo Tom,

hast du die beiden Modelle schon getestet ? Wo in Deutschland gibts die ZERO Modelle ?

lg

Re: Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Hallo,

Sorry dass ich jetzt erst hier antworte, ich hatte das ganze vergessen....

Die Probefahrt mit dem Zero 8 habe ich gemacht, der fährt viel schneller als mein Booster V, geht deutlich besser Bergauf und der Akku hält viel länger.

Was mir beim Zero 8 gar nicht gefällt, ist dass es keine Bremse am Vorderrad gibt, und das bei fasst 50km/h...

Bei den Zero Modellen Stört mich folgendes noch, das Zeigefinger-gas, die Luftbereifung und dass nich klar ist von welchem Hersteller die Akkus sind. Der Samsung Akku von meinem Booster V läuft nach 5000km noch genauso gut wie am Anfang! Kein verlust der Reichweite!

Mein Händler hat die Modelle Zero 8, 9, 10 und 10X da stehen, werde aber wohl bei E-Twow bleiben, warte jetzt mal drauf was der Booste GT, 48V, 10,5Ah, 700W und 40km/h bringen wird.

Wo es die Zero Modelle in Deutschland gibt, das weiss ich leider nicht.

Grus, Tom

Re: Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

hansmaier
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 8. Jul 2019, 23:45
read
Hi Tom,
ich intereressiere mich auch für einen Zero 10 Scooter. Von welchem Händler bekommst Du die Modelle?

Re: Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

Waldemar
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 14. Jul 2019, 21:28
read
Hallo wo genau ist dein Händler wo es die zeros gibt?

Re: Erfahrungsberichte: Zero 8 & Zero 10X

thinkpad
  • Beiträge: 97
  • Registriert: So 28. Jun 2015, 11:43
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Der Händler ist auf dem Belval und irgendwo in Luxemburg Stadt. www.electricity.lu
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag