Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

Elektroroller-Themen habe hier Platz

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

USER_AVATAR
read
meisterlind hat geschrieben: Wird Dein Kumpan auch langsamer je mehr Kilometer Du gefahren bist?
Wenn die Spannung (=Leerlaufdrehzahl) der begrenzende Faktor ist, macht das total Sinn.
Wenn der Roller aber auch mit niedriger Spannung noch 60km/h fahren könnte und der Controller immer auf 45km/h begrenzt, ist es egal.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wenn ich mir einen E-Roller zulegen wollte, dann würde ich mich erst einmal bei EVT umsehen. Die sind schon jahrelang am Markt und wie man so hört ausgereift, robust und preiswert. Bin selbst allerdings nur einige Male im TWIKE - CENTER damit probegefahren.

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

rollerwolle
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mo 21. Sep 2015, 19:47
read
EVT ist ein Roller aus Taiwan also für mich wäre das nix :oops:

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

USER_AVATAR
read
rollerwolle hat geschrieben:EVT ist ein Roller aus Taiwan also für mich wäre das nix :oops:
Wo soll er denn herkommen? Taiwan ist doch schon Hochlohnland gegenüber er chinesischen Konkurrenz.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

Danilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:55
read
Hallo,

ich habe auch lange ein flexibles E-Gerät gesucht und habe einen tollen e-scooter gefunden. Da ich viel unterwegs bin, wollte ich ein Fortbewegungsmittel, dass mir die Wege erleichtert.
Es ist ein INOKIM QUICK 2. Fährt bis 25km/h...zw. 35 und 45 km. Ich benutze das Teil nun jeden Tag. Immer hab ich es dabei...ob ich mit dem Flugzeug reise oder mit dem Fahrzeug fahre.
Immer habe ich den scooter im Kofferraum. Er ist leicht zum "einklappen". Man kann den scooter in jede U-Bahn/Autobus/Strassenbahn,..etc...mitnehmen.
Ich habe meinen e-scooter in Erlangen gekauft
http://www.inokim-germany.eu

Würde mich freuen, eure Erfahrungen mit diesem scooter zu lesen.

Moderation: Dieser Beitrag mit dem Link bleibt als einziger außerhalb des INOKIM-Threads stehen, die anderen wurden gelöscht weil das Gespamme quer durch mehrere Unterforen einfach nur nervt...
Zuletzt geändert von Danilo am Sa 17. Sep 2016, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

MineCooky
read
Sollte das von interesse sein, zumindest den Emco Novax S 4.000 kann man auch auf 25km/h trimmen lassen, dann hat man dem entsprechend etwas mehr Reichweite, aber vorallem man darf ihn dann ohne Führerschein fahren. (Gleiches wie mit dem Twizy)

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

Danilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:55
read
Ja, bis 25 km/h und max. 600W...dann kann man die Geräte ohne Führerschein, Kennzeichen, HU, Verbandskasten,..etc fahren.

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

USER_AVATAR
read
Danilo hat geschrieben:Ja, bis 25 km/h und max. 600W...dann kann man die Geräte ohne Führerschein, Kennzeichen, HU, Verbandskasten,..etc fahren.
Aber nicht in Deutschland.
Gedrosselt auf 25km/h wird das ein Mofa mit Versicherungspflicht. Dafür gab es früher eine Mofa-Prüfbescheinigung, die man ab 15 Jahren erwerben konnte. Keine Ahnung, in welcher Führerscheinklasse das jetzt untergegangen ist, aber ganz ohne Lappen darf man das nicht fahren. Es besteht außerdem Helmpflicht (nur Leichtmofas bis 20km/h sind davon befreit).

Wenn das Inokim Teil kein Versicherungszeichen hat, dürfte es bei uns illegal sein. Wobei das vielleicht nicht jeder Ordnungshüter so richtig eng sieht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

USER_AVATAR
read
Korrekt. Das Teil gilt in DE als Kraftfahrzeug da schneller als 6 km/h und benötigt deshalb ein Versicherungszeichen und eine Betriebserlaubnis.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Welcher Elektroroller 1500€ bis 2500€

Danilo
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 5. Aug 2016, 10:55
read
Ja, da habt ihr Recht. Einen Führerschein braucht ihr schon. Aber jeder hat doch einen Motorrad- oder Autoführerschein.
Den scooter kann man leicht auf 20 km/h drosseln, dann bräuchte man auch keinen Helm.

Mom. wird noch in Brüssel (mit den e-scooter-Hersteller) über die "Nische" in Deutschland diskutiert. Angeblich soll es Ende 2016 eine Entscheidung geben.

In Österreich und der Schweiz braucht man dafür keinen Führerschein..eigentlich in fast allen EU-Ländern (ausser Deutschland) ;)
Bei euch Deutschen ist alles komplizierter...ihr wehrt euch gegen Alles :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „E-Scooter - Elektroroller“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag