Hat der Mokka auch OBC Probleme?

Hat der Mokka auch OBC Probleme?

alexpf
read
Hallo,

nächste Woche kommt unser neuer alter Mokka GS aus 2022 mit 25000km auf der Uhr.

Ich habe mich ausführlich informiert und mir gefällt das Auto sehr.

Aber ich habe auch gehört, dass es bei der Basis vom Mokka wohl extreme Probleme mit dem OBC geben soll?

Ist das im BJ 2022 anders oder generell nur ein Corsa /208 Problem?

Ich möchte mir nicht bei jedem AC Laden Gedanken machen ob ich einen defekten Mahle Lader habe.

Wenn jemand hierzu mehr weiß oder auch bescheid weiß wo ich beim mokka rausfinde welche Marke OBC er verbaut hat würde ich mich freuen.

Freundliche Grüße

Alex
Anzeige

Re: Hat der Mokka auch OBC Probleme?

read
Das kannst du hier ausführlich nachlesen.
Um herauszufinden, von welchem Hersteller der OBC ist, muss die Abdeckung vom OBC demontiert werden (vier Schrauben) dort ist dann ein Aufkleber zu sehen.
Opel Corsa-e Elegance Voltaik Blau

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1801 Mal
read
Wenn Du einen defekten Lader hast merkst Du das beim Laden sofort, der lädt dann einfach nicht. Manchmal noch ein weilchen Einphasig manchmal noch per DC oder wie bei mir bis zur Reparatur gar nicht mehr.
Ist genau wie der Getriebeschaden der meinen 200SX kurz vor Berlin erwischt hat, den Motoschaden den mein Auto bei Lägerdorf still gelegt hat oder der Reifenschaden der meinen Nissan Terrano II in Bargdeheide so stillgelegt hat das ich nur mit Hilfe des ADAC weiter kam usw.
Seit happens sometimes. Von so etwas geht weder die Welt unter noch das Abendland.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 133.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 57.000km, Prophete Pedelek 700km, Zündapp Pedelec 90km, F20D 140km, Kangoo E-Tech 7000km

• env20040
  • Danke erhalten: 1778 Mal
read
Mann, musst Du alles kaputtmachen mit dem Du fährst? :ironie: :kap:
Wir fahren drei der Kisten und der aus 2021 gab einmal auf.
Deine Sorgen will ich mal haben....
Der Wagen fuhr halt ne Zeit lang mit DC Ladungen.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mokka-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag