Konfigurator

Konfigurator

USER_AVATAR
  • city_lion
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:03
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Weiß jemand ab wann der Konfigurator verfügbar sein wird?
Anzeige

Re: Konfigurator

fabian_crl
  • Beiträge: 130
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Inzwischen findet man ihn, wenn auch etwas versteckt, auf der Opel Website. Es gab da wohl aber ein paar Probleme, eigentlich sollte der schon gestern verfügbar sein

Re: Konfigurator

fabian_crl
  • Beiträge: 130
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
https://www.opel.de/fahrzeuge/mokka-mod ... sicht.html

Etwas weiter unten müsste man da zum Konfigurator kommen. Über die Modellübersicht und dann auf Konfigurator funktioniert noch nicht, da ist der Mokka nicht gelistet

Re: Konfigurator

P.Schnabel
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 19:16
read
Hat jemand eine Idee, wie viel Rabatt es auf den Listenpreis gibt?

Re: Konfigurator

fabian_crl
  • Beiträge: 130
  • Registriert: So 26. Apr 2020, 12:58
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Wie viel kriegt man denn beim Corsa-e so? Vermutlich beide eher gering, da die Nachfrage sehr hoch ist

Re: Konfigurator

USER_AVATAR
  • city_lion
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:03
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
fabian_crl hat geschrieben: Es gab da wohl aber ein paar Probleme, eigentlich sollte der schon gestern verfügbar sein
Ja - inzwischen habe ich ihn und auch ein paar Probleme gefunden. Z.B. gibt es den Mokka-E scheinbar auch mit Schaltgetriebe - zumindest kann man auch das Edelstahl-Kupplungspedal mitbestellen. Und der Vergleich der Ausstattungslinien hatte noch nicht funktioniert.

Sehr unglücklich, dass das in Serie beiliegende Kabel als "Mode 2 Ladekabel" bezeichnet wird. Wer weiß denn schon, dass damit der Ladeziegel gemeint ist. (Mode 2 ist der Lademodus über den Schuko-Ladeziegel; Mode 3 der über ein Typ2-Kabel an einer Wallbox - das ist leider eine sehr ungünstige Begriffswahl). Und auch sehr seltsam, dass man dann ein einphasiges Typ 2 Kabel optional bestellen kann wo er doch in Serie eine dreiphasige Ladebuchse hat.

Generell fände ich es sinnvoll ein Typ2-Kabel serienmäßig zu zugeben anstatt den Schuko-Ladeziegel. Ladesäulen schießen ja gerade wie Pilze aus dem Boden - auch Hotels stellen sich darauf ein. Sobald man sich zuhause eine Wallbox zulegt wird man niemals wieder Schuko laden...

Da ändern sich die Tage vielleicht noch ein paar Details.

Re: Konfigurator

USER_AVATAR
  • city_lion
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:03
  • Wohnort: Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 115 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
fabian_crl hat geschrieben: Wie viel kriegt man denn beim Corsa-e so? Vermutlich beide eher gering, da die Nachfrage sehr hoch ist
Hmm - war auch mein erster Gedanke - aber preislich haben Sie ihn schon recht hoch angesetzt. Der ID.3 ist bereits, mit im Vergleich riesigen Stückzahlen, auf dem Markt. Bis Ende des Jahres wird auch der ID.3 mit 45er Akku kommen. Da wird es preislich sehr sehr eng für den Mokka, womöglich ist der ID.3 45er dann sogar günstiger. Und der ID.3 ist ein echtes BEV, der Mokka nur ein umgebauter Verbrenner. D.h. im Innenraum hat der ID.3 durchaus auch Vorteile - wobei vieles dann halt auch Geschmackssache sein wird.

Re: Konfigurator

Joey
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Mi 5. Feb 2020, 00:17
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
Sollte der kleine ID.3 nicht erst Mitte nächstes Jahr erscheinen? Ich hab da ein wenig den Überblick verloren bei den zig unterschiedlichen Versionen.

Also beim Corsa-e war es lange Zeit so, dass man noch mit 3-5k Rabatt zum Herstelleranteil zusätzlich rechnen konnte. Damit konnte man den Corsa-e vollausstatten und bezahlte dafür dann 22-24k€. Der Mokka-e beginnt nach Liste knapp 3k höher. Wenn es den also mit relativ guter Ausstattung noch unter 30k€ gibt, ist das schon lukrativ gegenüber dem ID.3 45 (bei VW gibt es ja keinen Verhandlungsspielraum mehr nach dem neuen Modell), bei dem Wärmepumpe & Schnellladen(>50kW) allein schon extra kostet. Das wird dann wirklich auf den persönlichen Geschmack hinauslaufen.
Die Begriffe "echtes BEV" und "umgebauter Verbrenner" passen hier allerdings weniger, da das Fahrzeug von vornherein CMP-typisch für beide Antriebe konzipiert ist und keine improvisierte Notlösung. Der Nachteil des schlechter nutzbaren Innenraums bleibt deshalb zwar erhalten, aber sonst ist ein genauso "echtes BEV".
Linuxer, Chemiker und Unterzeichner von S4F

Opel Corsa-e First Edition - Seit 31.07.2020 elektrisch unterwegs!

Re: Konfigurator

Ronny89
  • Beiträge: 497
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Mein Onkel will unbedingt einen haben und aktuell sind die Händler noch nicht gewillt mehr als die Prämie zu geben.
Nachfrage einfach zu hoch... Laut Verkäufer

Re: Konfigurator

Ronny89
  • Beiträge: 497
  • Registriert: Sa 1. Feb 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Er hat vorhin bestellt, 42k Preis (die höchste Variante mit allem zipp und zapp laut seiner Auskunft)

Endpreis inkl bafa fertig stehend beim Händler 32k

Nur für euch zur Info, falls falscher thread dann sorry

Er wollte unbedingt der erste sein :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Mokka-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag