Honda E - Software

Honda E - Software

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich habe den Eindruck, das die bisher ausgelieferten Honda E noch mit unvollständiger Software ausgestattet sind.
Bei meiner Probefahrt hat alles was eine Verbindung ins Internet gebraucht hätte nicht funktioniert. Die MyHonda+ App konnte ich zu der Zeit nicht laden. Ich habe auch noch keinen Testbericht gefunden, wo das alles funktioniert hat. Bisher scheinen auch nur Vorführfahrzeuge ausgeliefert zu sein.
Hat schon einer einen Honda E gefahren wo das alles funktioniert hat? Hat Honda vielleicht ähnlicher Probleme wie VW?

Gruß
Michael
Anzeige

Re: Honda E - Software

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Wenn man die Bewertung der App im Store anschaut, wird einem schon etwas bange. Aber ist leider normalität im Autobereich. Smart hat da nicht besser agiert und die App ist heute noch eher "mäh"...
Ich hoffe auf ein umfangreiches "Update" der Fahrzeugsoftware, sowie der App nach dem "Feldtest am Verbraucher". Dann kann man auch gleich die Effektivität des Antriebsstrangs optimieren und an der Ladekennlinie feilen.

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
read
In Großbritannien sind bereits viele Fahrzeuge ausgeliefert worden, Dort gab es in einigen Fällen Probleme mit der Telematiksoftware – insbesondere dann, wenn die verschiedenen Schritte bei der Einrichtung nicht eingehalten wurden oder vor Ort die Mobilfunkversorgung schlecht war.
Schaut mal in den dortigen Honda e Foren...

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
read
@RAL7004 Hast du mal einen Link auf ein solches Forum bzw. einen Eintrag, der das behandelt?

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
read
TiCiPieIPi hat geschrieben: @RAL7004 Hast du mal einen Link auf ein solches Forum bzw. einen Eintrag, der das behandelt?
Gerne:
https://www.hondaeforums.com/viewtopic.php?f=11&t=272

Re: Honda E - Software

Sipos
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 7. Mai 2015, 19:22
read
Hallo habe gerade meine Honda e übernommen, jedoch der Internet Anschluss geht noch nicht, hat jemand eine Lösung?

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Glückwunsch!
Hattest du hier schon geschaut?
viewtopic.php?f=476&t=57738

Re: Honda E - Software

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bei mir läuft es seit Freitag. Der Händler musste das Fahrzeug erst bei Honda anmelden und dann an der OBD Dose des Fahrzeugs freigeben.
Ein Tag später lief es.

Gruß
Thomas

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Wie ist das eigentlich, wenn man zwei Smartphones mit dem Auto koppeln will? Hat das schon jemand gemacht? Mein Händler meinte, das würde nochmals ca. 33.- € kosten, da nur die Erstaktivierung kostenlos sei... Und muss man dann auch jedesmal 33.- € zahlen, wenn man das Handy wechselt?
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda E - Software

USER_AVATAR
read
Ein zweites Smartphone lässt sie Einladung koppeln. Diese Nutzer haben dann allerdings nicht den vollen Funktionsumfang.
Ein zweites Telefon mit denselben login-Daten zu nutzen, habe ich nicht versucht.
Einen Gerätewechsel testete ich ebenfalls noch nicht – ein Betriebsystem-Updaten überlebte die App/die Login-Daten aber problemlos. Hier würde ich mir also keine Sorgen machen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag