My Honda+ - App. Wann verfügbar?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Dazu sagt das Handbuch sogar etwas:

Die Kommunikation zwischen der schlüssellosen Fernbedienung und dem Fahrzeug schwächt die Batterie der schlüssellosen Fernbedienung. Die Batterielebensdauer beträgt etwa 2 Jahre, diese variiert jedoch je nach Nutzungshäufigkeit. Die Batterie wird geschwächt, wenn die schlüssellose Fernbedienung starke Funkwellen empfängt. Vermeiden Sie, diese neben elektrischen Geräten wie zum Beispiel Fernseher und PC abzulegen.

Bisher haben die Batterien in Keyless Schlüsseln (tolles Wort) bei mir eher etwa ein Jahr gehalten. Mit den Zusatzfunktionen beim e kommen mir die 2 Jahre sehr hoch gegriffen vor. Der Wechsel der Knopfbatterie ist dann aber auch in Sekunden erledigt. Wenn sie nur drei Monate hält, dafür aber gut funkt, wäre mir das auch egal.
Honda e seit 12/20
Anzeige

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Montana
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 18:30
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Nachdem die Kontoeinrichtung in der App erst mit der 4. E-Mailadresse wirklich geklappt hat:

Kennt hier jemand vielleicht einen eleganten Weg die drei anderen Konten bei Honda zu löschen?

Danke!
Honda e Advance 16" charge yellow

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
4silvercruiser hat geschrieben: Der Händler hat das Fahrzeug angemeldet und beim ersten Mal der Anmeldung sind wir beim Honda-Händler so weit gekommen, das wir im Auto saßen und auf die PIN gewartet haben. - Es kam eine Fehlermeldung! in den folgenden Tagen immer die selbe Mitteilung. Dann wurde beim 3. Besuch beim Händler die App gelöscht und neu installiert. Ohne Erfolg. Ich warte bis jetzt vergeblich, dass der Kundenservice meine Daten zurücksetzt.
Und wie lautet die Fehlermeldung?
Es gibt durchaus bestimmte Fehlermeldungen, die x-mal auftauchen und irgendwann geht es dann plötzlich doch. War bei mir auch so.

Die möglichst genaue Schilderung einer offensichtlich falschen Vorgehensweise hier hilft zukünftigen Besitzern, Fehler zu vermeiden.
Wenn Du Dich aber verständlicherweise nur über den zähen Kundenservice auskotzen möchtest, dann geht das natürlich auch in dem anderen thread. ;)
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
So langsam wird es verdächtig.
Mein Auto steht in der Garage, GPS rot, TCU-Empfang wird mit 4 Balken angezeigt.
Seit einigen Tagen öffne ich über den Tag verteilt recht häufig die App und versuche zu aktualisieren.
Tagsüber in der Garage ohne Ausnahme erfolglos.
Aber: Jetzt klappt es schon den dritten Tag in Folge plötzlich ab ~23 Uhr!

Direkt vor der Garage oder nur mit geöffnetem Garagentor klappt die Aktualisierung auch tagsüber fast immer oder zumindest sehr häufig.

Wie ist das zu erklären?
Der Empfang dürfte doch auch nachts bei evtl sinkender Mobilnetz-Auslastung eigentlich nicht besser werden, oder doch? Außerdem werden ja immer 4 Balken angezeigt.
Der Honda Server kann es nicht sein, denn dann würde es auch außerhalb der Garage nicht besser klappen.

Ideen dazu?

Wie zuverlässig klappt die Aktualisierung bei Euch denn überhaupt? So ein richtiger roter Faden ist da für mich noch nicht erkennbar.
Bei mir nicht in der Garage, beim nächsten nicht mehr nach zwei Tagen Standzeit, oder wenn es draußen kalt ist...
Das Problem (sofern es denn verbreitet besteht) muss doch irgendwie einzugrenzen sein?
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
read
Seit 2 Tagen geht die Verbindung zum Fahrzeug wieder - hab es mehrfach ausprobiert.

Uhrzeit, Standort, Standzeit - alles egal.

Da bin ich raus, kann ja nur noch die IT-Infrastruktur bei Honda sein.

Die sollen mal nicht so viel auf dem RetroPi zocken, wir wollen unsere Autos aus der Ferne verwalten (kleiner, ironisch gemeinter Scherz).

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
@Mayday Hast Du irgendwelche elektrischen Geräte in, oder in der Nähe der Garage, die ab 23:00h ausgeschaltet werden?

Bei mir geht es jetzt auch seit ein paar Tagen wieder problemlos (aber schnarch-langsam) und ich bin sicher, dass es an der Honda-Zentrale lag!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Zwischen 23 Uhr und 1.30 Uhr mehrfach erfolgreich aktualisiert.
Heute Morgen klappt es wieder nicht mehr, ohne irgend eine Änderung in meinem Einflussbereich.
Schräg versetzt neben der Garage ist (glaube ich) der Heizungskeller der Nachbarn und das würde ja für "Nachtbetrieb" passen. Aber kann das ein GSM Signal stören/blocken? Zumal ja immer Empfang mit 4 Balken angezeigt wird.
Ich versteh's nicht!
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ich gebs auf, gestern zum Laden draußen an einer Ladestation geparkt, keine Kommunikation möglich obwohl es Abends noch 11 Grad hatte! Keine Ahnung wann es geht und wann nicht...Einfach nur eine Black Box

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ich habe mir heute eine D2 Sim besorgt um die Empfangsverhältnisse besser beurteilen zu können. Die TCU des Autos zeigt in der Garage 4 Balken und das lässt sich so auch per Handy nachvollziehen. Allerdings nur edge mit Geschwindigkeiten up and down um 130 kb/s.
Evtl ist das dem Honda Server einfach zu wenig? Aber warum sollte dann edge überhaupt angezeigt/genutzt werden? Denn dafür ist diese Datenrate völlig ok.

Leider hat sich heute natürlich prompt nicht das 23 Uhr Wunder ergeben. Ich bin gespannt, ob die Empfangsverhältnisse entscheidend anders sind, wenn die Verbindung gerade mal klappt.
Screenshot_20201224-002331_Gmail.jpg
Screenshot_20201224-002348_Gmail.jpg
Honda e seit 12/20

Re: My Honda+ - App. Wann verfügbar?

gnoll
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finde das Thema auch megaspannend. Ich kann nur sagen, dass mein Eindruck ist, dass die äußeren Verhältnisse rund ums Auto keine Rolle spielen. Bei mir ist das Setting immer gleich. Mal funktioniert es (natürlich immer sehr langsam), mal nicht. Es gibt kein Muster...ausser, dass ich es noch nie geschafft habe, beim Laden eine Verbindung aufzubauen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag