Niedrigster SOC Stand

Niedrigster SOC Stand

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo,

Ich möchte hier keinen Wettbewerb starten, aber es interessiert mich, ob der E auch bei einer Akkustandsanzeige von Null noch fährt oder stehen bleibt? Wer hat es (unfreiwillig) schon ausprobiert?

Gestern musste meine Frau schwitzen um mit unserem E noch nach Hause zu kommen. Mit 7% hatte sie geparkt und als sie zwei Stunden später weiterfahren wollte, zeigte der kleine Honda nur noch 4% an. :o
Eine Erklärung habe ich dafür nicht. Am Ende ist sie mit 1% zu Hause angekommen. 8-)
20201029_122333-01.jpeg
Gruß
Thomas
Anzeige

Re: Niedrigster SOC Stand

USER_AVATAR
read
Wie war denn die Restreichweite in km bei 1% Akkustand?

Re: Niedrigster SOC Stand

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Dieser "Wettbewerb" läuft im Nachbarforum auch gerade. Dort hat es aber noch niemand selbst so weit runter geschafft. Nur "aus dritter Hand" und da angeblich bis 0% und dann geschätzte 3% weiter gefahren.

Ab wann kam denn bei Dir der turtle mode?
Honda e seit 12/20

Re: Niedrigster SOC Stand

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich bin nicht selbst gefahren und meine Frau konnte mir nicht sagen, wann die Schildkröte aufgetaucht ist. Sie war ziemlich angespannt. :wink:
Ich hatte vorher noch gesagt, das reicht dicke und Du kommst mit 5% wieder zurück. :cry:

Restkilometer bei 1% waren 2 km. Durch die dicke Schildkröte, hatte sie das aber nicht gesehen. Der Honda hat wohl dauernd irgendetwas aufblinken lassen und gebimmelt. War ein aufregender Abend. :lol:

Gruß
Thomas

P. S.
Welches Nachbarforum?

Re: Niedrigster SOC Stand

USER_AVATAR
read

Re: Niedrigster SOC Stand

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich habe Honda nochmal sehr eindringlich gefragt, wie das nun mit netto und brutto Kapazität sei, Antwort:
97% ist nutzbar (34,4kWh), unterhalb von 0% seien noch "etwa zehn Prozent Reserve", um das Verhalten wie bei einem Verbrenner zu emulieren. Also gibt es wohl noch kein Grund bei 0% Stress zu schieben.
Wir brauchen jemanden, der ein LeafSpy-equivalent für den e schreibt... Softwareseitig könnte ich das wohl, aber ich hab keinen Schimmer von CAN.

Oder, wobei wir jetzt in die unterirdischen Wunschvorstellungen kommen: Honda bietet einen "Experten"-Modus, bei dem dann 0% wirklich 0% sind. Die Fritzbox hat sowas bspw. und ich habe den auch an - sonst kann man mit dem Ding fast nix machen.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Niedrigster SOC Stand

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ob ich mich auf diese Aussage wirklich verlassen würde? :D

Re: Niedrigster SOC Stand

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ja, weil das die erste in sich schlüssige Antwort war, die ich auf eine Frage an Honda bekommen habe. Ich habe ein Video Link mitgeschickt, aus dem ersichtlich wurde, dass die 100% der Anzeige nicht brutto sein können und klar gemacht, dass ich notfalls den Rechtsweg gegen würde.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Niedrigster SOC Stand

SwissChris
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Fr 29. Nov 2019, 16:10
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Und was hätte dir der Rechtsweg bringen sollen?

Re: Niedrigster SOC Stand

happyV
  • Beiträge: 263
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Schadensersatz wegen Vortäuschung falscher Tatsachen.
Ist das nicht offensichtlich? Oder ist für Frage anders gemeint?
Honda e Advance 16" weiß
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag