Dach gebrochen

Dach gebrochen

Mayday
  • Beiträge: 882
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 222 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Hat das vor mir schon mal jemand geschafft?
Dateianhänge
20240620_164738.jpg
20240620_164551.jpg
Honda e seit 12/20
Anzeige

Re: Dach gebrochen

Benutzeravatar
read
Einfach so? Sieht eher aus wie durch äußere Einwirkung verursacht. Eventuell ein Teilkasko-Schaden ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Dach gebrochen

Mayday
  • Beiträge: 882
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 222 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Äh ja, klare äußere Einwirkung :oops:

Einparken war problemlos, beim Aussteigen/Ausfedern hat es dann kracks gemacht.

Auf dem Foto war ich natürlich schon wieder vor gefahren. Ganz mieser, schräg verlaufender Vorsprung im Parkhaus.
Dateianhänge
20240620_154626.jpg
Honda e seit 12/20

Re: Dach gebrochen

toddquinlan
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 6. Jan 2022, 22:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bitte halte uns auf dem laufenden was Einbau und Montage eines neuen Dachs kostet, die Frage habe ich mir nämlich gestellt als letztens die Wettervorhersage Hagel aufgerufen hat, ansonsten mein Beileid, das ist wirklich Pech.

Re: Dach gebrochen

Benutzeravatar
  • autarc
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Mi 30. Mär 2016, 09:45
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
ein Fall für die Spusi, hat nichts mit Honda zu tun

Re: Dach gebrochen

Mayday
  • Beiträge: 882
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 222 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Spusi, wer oder was ist das? Spurensicherung??
Wozu?
Um mich selbst wegen Blödheit anzuzeigen?

Für mich hat das leider sehr viel mit (meinem) Honda zu tun.
Honda e seit 12/20

Re: Dach gebrochen

Benutzeravatar
read
Glasschaden ist ein Teilkaskoschaden und sollte bis auf die Selbstbeteiligung von Deiner Versicherung übernommen werden.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Dach gebrochen

Helfried
read
Gilt das eigentlich auch, wenn das halbe Auto aus Glas ist? Ich mein, ursprünglich meinten die Versicherungen damit ja vorwiegend billige Windschutzscheiben.

Re: Dach gebrochen

happyV
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 7. Okt 2017, 10:03
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Damit sind auch schon immer Seiten- und Heckscheiben gemeint gewesen - die sind nochmal deutlich günstiger.
Honda e Advance 16" weiß

Re: Dach gebrochen

Mayday
  • Beiträge: 882
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 222 Mal
  • Danke erhalten: 181 Mal
read
Ob TK oder VK konnte ich leider noch immer nicht abschließend klären, meine Versicherung hat sich noch nicht zurückgemeldet.

An diversen Stellen im Netz ist zu finden, dass eine TK grundsätzlich nicht bei Eigenverschulden zahlt. In meinen Versicherungsbedingungen habe ich aber nichts in der Richtung gefunden. Nur bei Vorsatz natürlich keine Leistung. Wäre natürlich super, wenn die TK greift.

Momentan ist der Fall auch noch als "Glasschiebedach" erfasst. "Komplettes Dach" ist da gar nicht vorgesehen.
Versichert ist in der TK aber tatsächlich jeglicher Glasbruch, ohne irgendwelche Einschränkungen auf bestimmte Bauteile. Ich weiß, dass z.b. auch ein durch Steinschlag beschädigter Matrix-LED Scheinwerfer beu Audi für knapp 4T€ komplett von der TK übernommen wurde, da nur der ganze Scheinwerfer getauscht werden konnte.
Zuletzt geändert von Mayday am Sa 22. Jun 2024, 16:03, insgesamt 2-mal geändert.
Honda e seit 12/20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag