Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hallo,

Seit einiger Zeit kann ich in den Kamerabildern nichts mehr sehen, wenn Scheinwerfer anderer Fahrzeuge hinter mir sind. Ich habe die Kameras schon mehrfach sauber gemacht, es bleibt aber unverändert schlecht.
Das war vorher nicht so. Wenn keine Lichtquelle drauf scheint, ist das Bild gut.
Rechts und Links sind gleich schlecht.

Hat jemand einen Tipp? Werksreset?

Gruß
Thomas
20211215_165611.jpg
20211215_165348.jpg
20211213_170916.jpg
20211213_170834.jpg
Anzeige

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Hat jemand eine Ahnung, ob die Kameras beheizt sind? Wenn diese Heizungssteuerung einen bug hätte...

Ich komme nur darauf, da das Problem ja doch sehr ähnlich aussieht, wie bei der Innenspiegelkamera, bevor man die Heckscheibenheizung einschaltet.

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

USER_AVATAR
read
tho.mas hat geschrieben: Wenn keine Lichtquelle drauf scheint, ist das Bild gut.
Vielleicht sind die Kameras bei JJ Abrams in die Lehre gegangen?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

tho.mas
  • Beiträge: 126
  • Registriert: Mi 24. Sep 2014, 14:23
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Mayday hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, ob die Kameras beheizt sind? Wenn diese Heizungssteuerung einen bug hätte...

Ich komme nur darauf, da das Problem ja doch sehr ähnlich aussieht, wie bei der Innenspiegelkamera, bevor man die Heckscheibenheizung einschaltet.
Das ist tatsächlich ähnlich, aber das Bild ist klar und deutlich, wenn keine Scheinwerfer hinter mir sind.

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

USER_AVATAR
read
tho.mas hat geschrieben: Hallo,

Seit einiger Zeit kann ich in den Kamerabildern nichts mehr sehen, wenn Scheinwerfer anderer Fahrzeuge hinter mir sind. Ich habe die Kameras schon mehrfach sauber gemacht, es bleibt aber unverändert schlecht.
Das war vorher nicht so. Wenn keine Lichtquelle drauf scheint, ist das Bild gut.
Rechts und Links sind gleich schlecht.

Hat jemand einen Tipp? Werksreset?

Gruß
Thomas
20211215_165611.jpg20211215_165348.jpg20211213_170916.jpg20211213_170834.jpg
Womit hast du sie denn sauber gemacht?

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

USER_AVATAR
read
Mayday hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, ob die Kameras beheizt sind?
sind nicht beheizt.

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

USER_AVATAR
read
Die Aussenspiegelkameras haben verschiedene Modi,..... vielleicht damit Mal probieren!

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

bwm
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Di 14. Dez 2021, 20:55
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
faszinierend. Die gleiche Macke hatte der Honda E, den wir über Nacht zur Probefahrt hatten. War zusammen mit dem überaus enttäuschenden Fernlicht der Hauptgrund, dass wir ihn uns nicht gekauft haben. Faszinierend finde ich vor allem, dass das Problem scheinbar erst nach einer gewissen Zeit aufgetreten ist? Könnte das mit dem aktuellen Wetter / den Straßenbedingungen (häufig feucht und dreckige / salzige Straßen) zu tun haben? Ist das vielleicht nur bei Feuchtigkeit?

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
@bwm : "enttäuschendes Fernlicht" ? What? Das Ding macht taghell. Wem das nicht reicht, sollte vielleicht seine Augen überprüfen lassen, oder besser nicht bei Dunkelheit fahren...

@all : Mein Honda ist mittlerweile auch gut gepökelt, aber auch nach über einem Jahr und knapp 26000km sind die Rückspiegel top.

Re: Problem mit den Außenspiegelkameras bei Nacht

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Interessant wäre, ob z.B. bestimmte Waschanlagen oder Reinigungsmittel die offensichtlich ja wirklich gut funktionierende Beschichtung auf den Kameralinsen beschädigen könnten. Wenn diese nur ganz leicht milchig wird, könnte das genau zu dem beschriebenen Effekt führen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag