Frontscheibenheizung

Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
  • Funt
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Gibt es die Möglichkeit die Frontscheibenheizung ohne die Lüftung anzuschalten?
Ich sehe nur einen Knopf, der schaltet beides an....
front_heizung.jpg
Ich wollte nur die Frontscheibenheizung während der Fahrt bei Bedarf nutzen ohne die Klimaanlage einzuschalten um Energie zu sparen :(
Anzeige

Re: Frontscheibenheizung

Ioniq1234
  • Beiträge: 2036
  • Registriert: Di 31. Aug 2021, 09:55
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 590 Mal
read
Die Frontscheibe wird ja mittels Lüftung beheizt. Oder sind da Heizdrähte in der Scheibe wie bei der Heckscheibe? Der Knopf auf dem Bild stellt allerding die Lüftungsheizung der Scheibe dar, wie bei allen Autos.

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
  • Funt
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ja, bei der Advance Ausstattung sind da Heizdrähte in der Scheibe wie bei der Heckscheibe. Man kann sie sehen.
Leider kann man aber diese Heizung nur zusammen mit Klima einschalten :( Was für mich weniger Sinn macht....

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
read
Man kann die Klimaanlage und die Lüftung auch separat wieder ausschalten, die Scheibenheizung bleibt an.

Re: Frontscheibenheizung

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Echt? Das wäre zwar etwas umständlich aber eine gute Info, danke :)

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
  • Funt
  • Beiträge: 105
  • Registriert: Fr 12. Apr 2019, 11:50
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei mir kann ich die Klimaanlage ausschalten, wenn ich aber die Lüftung ganz ausschalte (ON/OFF) leuchtet Frontscheibenheizung LED nicht mehr.
Ich kann bei der Lüftung nur die kleinste Stufe auswählen, dann bleibt die Heizung an....hatte noch nicht viel Zeit mit der Heizung zu spielen...

Re: Frontscheibenheizung

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Bekomme es auch nicht hin..

Re: Frontscheibenheizung

USER_AVATAR
read
Ja na die Lüftung muss schon an sein, sonst beschlägt die Scheibe ja auch wieder durch den Atem!

Re: Frontscheibenheizung

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Die Scheibe beschlägt weil sie kalt ist, nicht wegen dem Atem. Ein Twizy hat keine Lüftung und nur die Scheibenheizung und die schafft es auch die Scheibe frei zu halten. Da das nur einige 100 Watt braucht und nicht gleich mehrere kW wie die Lüftung, würde ich das gern nutzen. So wie jetzt ist die Scheibenheizung eigentlich für den Popo. Nur bei Frost geht die Scheibenheizung ohne Lüftung automatisch an..

Re: Frontscheibenheizung

hquer
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Di 24. Nov 2020, 19:32
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 26 Mal
read
Bei mir funktioniert das ziemlich gut. Heizung auf Lo, Klimaanlage aus. Frontscheibenheizung einschalten und die dann hochfahrende Lüftung wieder runterdrehen (auf Stufe 1). Die Frontscheibenheizung bleibt an und innerhalb von Sekunden ist die Scheibe wieder klar...
Es ist nicht die Lüftung, die mehrere kW zieht, sondern die Heizung. Die ist in Einstellung "Lo" aber aus...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile