Infotainment ausgefallen

Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ich bin vorhin kurz zum Einkaufen gefahren - auf dem Hinweg alles normal, aber als ich wieder ins Auto stieg und losfahren wollte, schalteten sich beide Bildschirme ab... Dunkel... schwarz... Als ich dann mal alle Knöpfe wild gedrückt habe, erwischte ich natürlich auch den Park-Assistenten, dessen Bild auch auf dem linken Monitor angezeigt wurde. Also die Monitore gehen, aber das Android-System nicht!?
Ich bin dann mal recht rangefahren, habe den Power-Knopf gedrückt, Auto aus... Auto wieder an... gleiches Bild!
Wieder zuhause angekommen, bin ich raus, und habe abgeschlossen; wieder aufgeschlossen, rein, Tür zu - Einschaltton, aber schwarz...
Also wieder raus, abgeschlossen und 30 Minuten Handbuch gelesen, aber nix dazu gefunden.
Dann wieder zum Auto, rein, Tür zu, Einschaltton... Und dann kommen die Bildschirme wieder, aber irgendwie langsam... Und ca. zwei Minuten später werden sie wieder schwarz - häh? Das ganze Spiel mitsamt der 30 Minuten Handbuch-Suche habe ich dann nochmal gemacht und dann schien es mir, als wären die Bildschirme wieder OK, aber ich bin nicht wirklich sicher...

Morgen werde ich mal den Händler befragen. Hat jemand von Euch das schon erlebt, oder ggf. eine Idee, was da los ist/war?

Gruss
Chris
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement
Anzeige

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
read
Monitore schwarz/Off hatte ich noch nicht, aber einen sich während der Fahrt (ca.20km/h) selbständig öffnender Ladeport,!!.. die neben mir dachten, ist die Bremsklappe......ich fand dass nicht so lustig, kurz vorher hat der Tempomat eine selbständige Bremsung durchgeführt, an dem Tag hat es stark geregnet.... vielleicht war Ihm da ein Tropfen zu gefährlich!?... keine Ahnung....ist viel Technik-Bums in der Hütte, im Zweifelsfall neu starten und beobachten ob es wieder Auftritt, ansonsten ab zum Händler, die sind voll neugierig und werden helfen..!

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Beiträge: 291
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 19:16
  • Wohnort: Birkenfeld
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
@grblmpfh das gleiche Spiel hatte ich Anfang Dezember. Ursache war damals Android Auto. Die Bildbirne waren aus Rickfahrkamera ging normal.
Nach längerem schlafen gingen die wieder für ein paar Minuten, war alles nicht genau nachvollziehen.

Ich hab dann in einer Phase, als sie gingen einen zurücksetzten auf Werkseinstellungen gemacht und seit dem keine Probleme mehrt gehabt. Werde es beim Rückruf mit ansprechen.
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Ich hatte das auch im Oktober, als ich mich mit dem System beschäftigt hatte. Nach dem Einschalten geht es kurz, dann Bildschirme schwarz und nichts geht mehr. Ich konnte aber in der kurzen Zeit auf die Werkeinstellung zurücksetzen.
Seit dem habe ich das nicht mehr gehabt.

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • Primitief
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:15
  • Wohnort: 63165 Mühlheim
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Moin,

dieses Phänomen hatte ich vorletzte Woche auch.
Plötzlich beide Bildschirme schwarz, Radio lief aber weiter und war über die Lenkradtastenn auch noch beeinflußbar (Lautstärke, Senderwechsel).

Nach ca. 4-5 Minuten gingen die Bildschirme wieder von selbst an, das Navi zeigte seinen Garmin-Startbildschirm. Ich war da bereits am Ziel angekommen. Abends (nach mehr als 8 Stunden Standzeit, Fahrzeug nicht angeschlossen) war alles wie immer.

Seitdem läuft es wieder stabil. Ich beobachte das weiter.
Honda e 2020 (Panda e) Advance 17" weiß. Straßenparker, Arbeitsplatzlader (Heidelberg Home Eco)

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
OK, dann ist das zumindest nicht ganz ungewöhnlich. Mal sehen, ob es nachher wieder normal funktioniert - da mein Honda-Händler 1 Stunde/50km Landstraße entfernt sitzt, habe ich keine Lust, da hin zu fahren!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Infotainment ausgefallen

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die Rückfahrkamera geht ja auch sofort nach dem Starten, bevor das Board-Infotaiment hochgefahren ist.

Im Prinzip kann man ja auch so gut wie alles über den linken Bereich des Fahrer-Informationsdisplays steuern ohne die beiden Infomtaiment-Bildschirme, gerade wenn die Nachts stören oder man Strom sparen möchte, kann man die auch einfach abschalten.

Bei mir ist so ein Absturz EZ 10/2020 bisher noch nicht vorgekommen.... Das Gurtwarner-Update Rückbank wurde bei mir noch nicht aufgespielt.

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Also, ich habe gestern das Problem erneut gehabt und dann kurzer Hand auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - hätte ich geahnt, was das bedeutet, hätte ich es wahrscheinlich nicht gemacht :-D Die Monitore laufen jetzt wieder normal.

Ich hatte am Tag vor dieser Geschichte einen Blick in die Entwickler-Optionen geworfen, aber mit Sicherheit nichts verstellt, und nun Frage ich mich, ob das der Auslöser gewesen sein könnte? Da hatte ich reingeguckt, weil ich eine Möglichkeit suche, dass die "Anwesenheit" des Hondas als "Schalter" für meine Wallbox fungiert - also Laden nur möglich, wenn das richtige Auto vor der Tür steht. Das wäre so einfach, wenn das WLAN auch bei ausgeschalteter "Zündung" an bleiben würde :-) Ich muss wohl einen zusätzlichen ESP8266 in den Honda einbauen...

Mit der Rückfahrkamera kann man sehen, ob die Monitore ausgefallen sind, oder nur die Android-Software spinnt. Ein Update hat meiner (EZ 12/20) auch noch nicht bekommen.
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
  • Frank e
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 2. Apr 2021, 10:28
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Ich hatte mich dann schon im falschen Thread geäussert... Bei mir sind die Infotainment Displays seit letzten Freitag auch ausgefallen. Aufgrund des letzten Rückrufs ( Rücksitzgurte ) war er in der Werkstatt. Ich habe drauf hingewiesen, aber gelöst wurde es auch durch das Softwareupdate nicht. Womit ich bei einer weiteren Frage wäre: Kann mir wer sagen wie ich herausfinde welche die aktuelle Software ist? Und welchen Stand ich installiert habe?
Honda e Advance, weiß, EZ 10.2020

Re: Infotainment ausgefallen

USER_AVATAR
read
Andi9 hat geschrieben: Aber ich muss dich warnen! Das Aquarium ist danach weg
Das kannst Du dir aber leicht selbst wieder installieren.

Auto mit einem WLAN verbinden, z.Bsp. mit dem WLAN des Handys und dann über die InCar-App "Honda App Center" wieder installieren.

Eigentlich wird nach dem Reset der Einstellungen auch das Handbuch und das Fahrtenbuch installiert - falls das auch fehlt, würde ich selbst noch einmal einen Reset durchführen und dann ebenfalls das Fahrzeug dabei mit einem WLAN verbinden und alles installieren, was verfügbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag