Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

HondinE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 25. Dez 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo liebe Honda e Gemeinde,

ich starte mal einen neues Thema "Honda e & ODB" motiviert durch das folgende Video:
ODB und Torque Pro installieren
https://www.youtube.com/watch?v=IPNpireiYXw

Welche ODB Hardware und Software nutzt ihr? Was kann ich alles sehen?

Vielleicht unterstützt das ja die Diskussionen in anderen Themenbereichen zum Thema Verbrauch, %, Abkürzungen etc.
Eine Diskussion bezüglich was ist besser oder schlechter bitte ich doch in neue Themen auszulagern. Über Geschmack läßt sich ja streiten.

Bleibt positiv gestimmt und negativ getestet

Eure HondinE
Anzeige

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

Mayday
  • Beiträge: 868
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Soweit ich weiß kennt bisher noch niemand die extended PIDs für den e bzw wurden sie noch an keiner Stelle veröffentlicht. Daher ist es leider noch illusorisch, sich über tools Gedanken zu machen.

Falls die Aufgaben nicht sowieso per OBDeleven zu erledigen waren (nur VAG Fahrzeuge), habe ich mit dem "Autogenie 2020" Dongle bisher gute Erfahrungen gemacht, allerdings nur bei ICEs. Der wird aber mit Sicherheit auch am e genauso gut funktionieren.
Bei der Software kommt es halt immer darauf an, was man tun möchte. Da wird man aber mit dem auch im Video erwähnten TorquePro nicht falsch liegen, sofern dann irgendwann mal die ePIDs verfügbar sind.
Honda e seit 12/20

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

xenith
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 13. Jul 2021, 05:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Der AutoPi autopi.io hat CAN Analyzer/Sniffer/Recorder Funktionen aber mit den gängigen CAN Protokollen (ISO 15765-4 CAN 29/500 -- ISO 15765-4 CAN 11/500) von Honda konnte ich bisher kein einziges Bit mitschneiden. Vielleicht kennt ja jemand von euch einen Honda Techiker welcher uns die verwendeten CAN ISO Protokolle vom Honda E verrät.

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

USER_AVATAR
  • mallow
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 15. Dez 2020, 09:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe bald Zugang zu einem Diagnosegerät von TEXA, der bei den ersten Versuchen einiges vom Honda e rauslesen konnte. Wäre es hilfreich, wenn ich mit einem OBD-Splitter und Datenlogger Aufzeichnungen der CAN-Kommunikation mache?

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

Jack-Lee
  • Beiträge: 1409
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Sehr gern! Vermute aber mehrere CAN-Systeme, je nachdem wo man sich "reinhängt".

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

xenith
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 13. Jul 2021, 05:49
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bin in einem englischen Forum auf einen OBD2 Adapter gestossen, welcher scheinbar mit dem Honda E funktionieren soll.
https://www.powercruisecontrol.com/ gaanz runter scrollen :) Hat schon jemand den TONWON OBDII Bluetooth Vgate vLinker BM+ im Einsatz?

Re: Honda e - ODB Hardware-Erfahrung-Tips-Tools (keine Diskuission)

smartfortwo
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Sa 31. Mär 2018, 14:43
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag