Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
read
Anzeige

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Ach ja, stimmt, Danke, war mir wieder entfallen bzw warte ich da auch noch auf die näheren Infos.

Zumindest scheint das ja nicht die 25mm rundum Konfig zu sein und nur die kommt eigentlich für mich in Frage. Weiter kürzen möchte ich die Stehbolzen eigentlich nicht und tauschen schon mal gar nicht.

Das Bild gibt aber trotzdem einen guten Eindruck von "breit und hoch".
Geht eigentlich noch, finde ich. Aber mehr dürfte es eher nicht sein.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

HondaE_Fahrer
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mo 23. Nov 2020, 18:47
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Bevor ich mich selbst auf die Suche mache: Hat von euch schon jemand einen Schriftzug für die leere Fläche zwischen der mittleren und der rechten Lüftungsdüse gefunden? Ich finde der Honda E Schriftzug gehört da unbedingt hin, schaut richtig leer aus als ob der ab Werk "vergessen" wurde.

Das "Vorbild" hatte den ja auch ;-)
1976-Honda_Civic_dash.jpg

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
annonsquirrel hat geschrieben: [...]

Ansonsten würde ich gern OZ Rallyefelgen aufziehen, weil ich finde, die passen irgendwie gut zum Honda - dann aber keine Trabbi-Folierung! :D
https://www.ozracing.com/de/alufelgen/o ... lly-racing in dunkel finde ich die für den grauen Honda schon geil. Frage ist halt, ob sie überhaupt drauf passen würden? Hab im Reifenthread ja schon einige Erfahrungswerte und Gedanken erlesen - nicht unbedingt ermutigend. Ist erst mein 2. Auto und bisher habe ich nur ganz ganz wenig "gebastelt".
In hell bräuchte man dann eine passende Rallye- oder Motorsport-Folierung.

[...]
So, Folierung wird früher oder später kommen, da bin ich jetzt dran. Wird wahrscheinlich kein Trabbi, aber nen Japan-inspiriertes Thema - das ist aber noch nicht fix.

Bin mir auch ziemlich sicher mit den O.Z. Rallye Racing Felgen und dem schon hier im Forum beworbenen Fahrwerk, inkl. eventueller Spurverbreiterungen - je nachdem was die Felgen noch zulassen.
Felgen müssen dann definitiv eingetragen werden, ABE/Gutachten gibt es ja für den Honda e nicht für Deutschland. :(
Da tue ich mich gerade echt schwer, hier in der Region HN überhaupt mal ne Firma zu finden, die nicht nur Chiptuning betreibt, sondern auch Fahrwerk kann. Nunja, ich hoffe, das wird dieses Jahr noch fertig werden. :/
Für Tipps, wer mir den Fahrwerkeinbau, samt Felgen (mit Eintragung) machen kann, wäre ich sehr dankbar.

Das Thema mit Sitzen mit besserem Seitenhalt und längerer Oberschenkelauflage und eventuell auch tieferem Sitzpunkt schwirrt mir immer wieder im Kopf rum, das kommt aber definitiv erst nachdem der Rest drin/drauf ist. :)

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

JustAnObi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
So einmal montiertes 3. Handschuhfach. Und ja der Roller hat 4 Räder und nein das sind keine Stützräder.

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
read
.....da passt aber ein XXL HANDSCHUH rein !

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

JustAnObi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mi 19. Aug 2020, 21:52
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Bei Facebook hieß es mal das der Honda 2 Handschuhfächer hat. Einen vorne beim Beifahrer und einen zwischen Rücksitzbank und Heckklappe. Fand ich ganz gut, daher ist das jetzt mein 3. Handschuhfach.

Spurplatten

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Jetzt verstehe ich gar nix mehr. Bei ihm scheinen sogar 20mm Platten ohne Kürzen der Stehbolzen gepasst zu haben. Wie kann das sein?

https://www.hondaeforums.com/viewtopic. ... 678#p10678

Oder hat er sich die überstehenden Bolzen in nicht vorhandene Taschen gedroschen? Könnte man fast vermuten:
" On fitting I noticed a little binding as I torqued up the wheel nuts (120Nm), but they did all pull onto the spacer face fully."

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Naja, das kann vieles bedeuten. Wenn die Radmuttern alle einen weg haben, haste auch am Anfang so nen Widerstand, kannst sie dann aber normal festziehen. Zum Beispiel. Oder wenn das Gewinde nicht sauber gearbeitet ist. Er sagt ja leider nicht, ob das am Anfang des Festziehens war oder am Ende. Komisch klingt es aber dennoch. Loses Rad wäre echt blöd, wenn dann die Vibrationen kommen.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Soweit hier auf dem Bild zu messen

viewtopic.php?p=1538648#p1538648

dürften 7mm überstehende Stehbolzen nur durch Verformung der Taschen passen, da sie wohl an der Außenkante der Tasche anstoßen. Dadurch würde die Struktur der Felge geschädigt und dann wären Vibrationen noch das geringste Problem...

Aber evtl täuscht das doch auf dem Bild? Könnte vielleicht einer der Winterreifen-Fahrer beim anstehenden Wechsel einfach mal ausprobieren, ob die Stehbolzen (natürlich alle gleichzeitig) doch ein paar mm in die Taschen passen? Dann wäre das endlich mal geklärt.
Danke schon mal!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag