Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Das ist ja echt bezahlbar :) Zusammen mit der Folierung wäre ich dann bei etwa 2500€. Bei einem Fahrzeug für fast 40000€ aktzeptabel würde ich meinen. Danke für die Fotos und Infos.
Anzeige

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Das ist wirklich ein sehr fairer Kurs! Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Wenn der Laden nur nicht so deutlich außerhalb meiner Reichweite wäre...

Könntest Du bitte mal einen Blick in die Unterlagen der Abnahme werfen? Einzelabnahme §21 alles gemeinsam, oder wie wurde das gemacht?

Nur als Hinweis, auch wenn Du das vermutlich weißt: Die Achsvermessung/Einstellung sollte nochmal gemacht werden, wenn sich die Federn gesetzt haben (>5Tkm). Bei mir kam es schon vor, dass sich die Werte nochmal spürbar geändert haben und das ist dann schade um die Reifen.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

drahdiwaberl
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Feb 2021, 20:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
um den thread-titel zu beantworten: ja.

Da wir wegen Förderung und chronischer Ungeduld das nehmen müssen was es in der Umgebung lagernd gibt wird es leider ein grauer - der uns allerdings etwas zu dunkel und "böse" daherkommt.. wir werden ihn also folieren lassen - wahrscheinlich dunkelrot.

Bei den Überlegungen dazu kam die Frage auf: sollte man dann auch gleich die Frontpartie - das schwarze wo auch die Scheinwerfer rausgucken transparent schutzfolieren? Hab's bei der Probefahrt leider nicht genau angeschaut .. ist das schwarzes Plastik? oder lackiert? kann man schon was zur (Steinschlag)anfälligkeit sagen?

dank&gruss,
markus.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

gnoll
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 10. Dez 2020, 08:21
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also....ich hätte jetzt gesagt: schwarzes Plastik. Sicher steinschlaganfällig...aber ein Autobahnflitzer ist der e ja eh nicht. Ich würde mir das Geld dafür sparen...

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Wenn man eh foliert macht das kostentechnisch fast nichts. Also gleich mit machen lassen.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
read
drahdiwaberl hat geschrieben: um den thread-titel zu beantworten: ja.

Da wir wegen Förderung und chronischer Ungeduld das nehmen müssen was es in der Umgebung lagernd gibt wird es leider ein grauer - der uns allerdings etwas zu dunkel und "böse" daherkommt.. wir werden ihn also folieren lassen - wahrscheinlich dunkelrot.

Bei den Überlegungen dazu kam die Frage auf: sollte man dann auch gleich die Frontpartie - das schwarze wo auch die Scheinwerfer rausgucken transparent schutzfolieren? Hab's bei der Probefahrt leider nicht genau angeschaut .. ist das schwarzes Plastik? oder lackiert? kann man schon was zur (Steinschlag)anfälligkeit sagen?

dank&gruss,
markus.
Hallo Namensvetter, ihr wollt echt die Schmutzunempfindlichste Farbe ändern, der E ist eine Pottsau, speziell daß Heck ist so eine Art Schaubsauger wo du alles wiederfindest was so auf der Straße rumfliegt.

Alle schwarzen Kunststoff Flächen, (die Frontpartie ist etwas dickeres Magarinebecherplastik) ziehen den Staub und Dreck magisch an und viel darüber wischen, kann zu Kratzer führen also auf jeden Fall Folio... wobei ich nicht weiss wie das mit denn Scheinwerfer überkleben gesehen wird.

Das Auto ist sehr leicht zu reinigen, bis jetzt reicht Hochdruckreiniger/warm ohne Bürste oder Schwamm.

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

drahdiwaberl
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Mo 15. Feb 2021, 20:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Knabberleiste hat geschrieben: der E ist eine Pottsau, speziell daß Heck ist so eine Art Schaubsauger wo du alles wiederfindest was so auf der Straße rumfliegt.
puh.. hätt wohl vor dem Unterschreiben doch etwas mehr Foren lesen sollen.. gibt ja doch einige "Baustellen" an der Kiste..


Wie gesagt, es ist uns doch etwas zu dunkel und wirkt so insgesamt etwas "unfreundlich" - passt einfach nicht, wird ein Firmenwagen. Und der Vorteil an der Folierung ist halt dass man sichs nach ein paar Jahren doch nochmal überlegen kann und die original Farbe dann lassen..

Ja - die Lichter meint der Folienmeister darf er nicht überkleben, mal schaun was er da an Möglichkeiten bietet und was es kostet.

cheers.

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
read
....da sind keine Baustellen!!!, alles Produktverbesserungen, der Wagen macht ein bisschen auf Gangsterkarre aber ist wirklich Super, nur auf Schnee mit Sommerreifen fährt der nicht!....bin gespannt auf Fotos!....

Grüße
Honda e Advance 17" Moderngraugeil

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Also, das mit dem Rot würde ich mir überlegen! Die Japaner fanden das auch schon so schlimm, dass sie sich nicht trauten, es nach Europa zu exportieren ;-) Grau ist doch prima!
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e - Wollt Ihr Eure Fahrzeuge verändern/personalisieren/tunen?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
@Knabberleiste : Auch mit Winterreifen nicht (so gut). Bin heute früh in ca. 5cm Schnee/Eis schlicht fest gefahren. Zwei nette Müllmänner haben mich wieder raus geschoben. Das man das ESP nicht ausschalten kann um sich "freizuschaufeln" ist doof, aber normal bei modernen Fahrzeugen.

Zur Farbe: Hab schwarz gewählt weils gut zu allem anderen passt, aber er wird dennoch im "Mittelteil" foliert, lila.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag