Felgen und Winterreifen

Re: Felgen und Winterreifen

USER_AVATAR
read
Ich muss hier nochmal weiterfragen. Die 17" Serienfelgen sind vorne 17x6,5J und hinten 17x7,5J, also unterschiedlich groß (breit). Alle Konfiguratoren bei den Onlinehändlern bieten aber für den Honda E immer nur 4 gleich große 7x7,5J Felgen an und machen da 205er bzw 225er Reifen drauf. Das finde ich merkwürdig. So würde ja die Reifenflanke vorne weniger weit über die Felge hinausragen als hinten. Sieht das nicht blöd aus?
Hat einer von Euch schon was anderes gefunden? Bin für jeden Tipp dankbar.
Anzeige

Re: Felgen und Winterreifen

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
7,5 Zoll sind 190mm, also immer noch etwas weniger als die 205mm des Reifen. Ich finde es aber auch kritisch, kann es nicht leiden wenn die Felgen zu breit sind.

Unterschiedlich ist auch die Einpresstiefe. Vorne 55 hinten 50mm, sprich die hinteren stehen 5mm weiter raus.

Habe schon Gutachten gesehen, die Vorne und hinten 215er oder 225er Reifen ermöglichen, allerdings nur mit Modifikation am Kotflügel.

Re: Felgen und Winterreifen

USER_AVATAR
read
@motte Hinten weiter raus finde ich nicht so dramatisch. Vorne weiter rein ist aber bei größerer Felgenbreite kritisch, insbesondere beim E, da er ja einen riesigen Einschlagwinkel hat um den kleinen Wendekreis zu bewerkstelligen. Da habe ich Sorge, dass da irgendwo was schleifen könnte.

Wo hast du denn die Einpresstiefe der Originalfelgen her? Ich hab da nix gefunden.

Re: Felgen und Winterreifen

USER_AVATAR
read
ok habs gefunden in der cec

Re: Felgen und Winterreifen

Lutzebabbe
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Satz Alus 17" mit Winterreifen kostet mit Conti Bereifung 1039,- Das andere Fabrikat hab ich vergessen war aber auch teurer.

Re: Felgen und Winterreifen

RAL7004
  • Beiträge: 117
  • Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
@Lutzebabbe auf welchen Felgensatz beziehst Du Dich?

Re: Felgen und Winterreifen

Mayday
  • Beiträge: 318
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Hat schon jemand über die Borbet Y nachgedacht?
Vorne 7x17 ET44
Hinten 7,5x17 ET40
sollte doch ganz vernünftig aussehen und problemlos machbar sein.

Bei wheelscompany in verschiedenen Farben für ~90 Euro zu haben.

Oder wird bei 205ern auf 7 Zoll der Felgenschutz schon zu gering? Stadt- und Ehefrau- praxistauglich sollte es auf jeden Fall bleiben.

Ich gehe dabei von Serie
Vorne 6,5x17 5x114,3 ET55
Hinten 7,5x17 5x114,3 ET50
aus und hoffe, dass das richtig ist.

Re: Felgen und Winterreifen

USER_AVATAR
read
Gibts denn für die Kombination eine Herstellerfreigabe? Sonst musst das eintragen lassen, ggf. auch ein Gutachten beibringen.

Re: Felgen und Winterreifen

Mayday
  • Beiträge: 318
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Für die 7,5 ET 47 gibt es laut einem Onlineshop sogar eine ABE. Die anderen Größen wohl mit Gutachten und eine Eintragung ist dann ja auch kein großes Ding. Der e wäre das erste Auto,bei dem ich nichts eintragen lasse...
Da ein anderer Radsatz bei mir selbst (leider) aktuell erstmal nicht ansteht, werde ich keine tiefere Recherche mehr betreiben. War nur als Anregung gedacht...

Re: Felgen und Winterreifen

fr.jazbec
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 26. Dez 2020, 00:57
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich habe mir Continental AllseasonContact bestellt und werde die auf die Original Felgen ziehen lassen. Die Michelin Pilot Sport 4 finde ich überzogen für ein Auto wie den Honda, sowas findet man sonst eher auf einem Porsche. Da mein Fahrzeug geleast ist werde ich den Wagen dann mit den nahezu unbenutzten Original Reifen zurückgeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag