Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Weiß jemand ob die Steckdose im Honda auch Strom liefert, wenn ich den Wagen ausschalte? Wahrscheinlich nicht oder? Ich wollte mal einen Versuch starten die Batterie meines "alten Auto" zu laden. Habe den solange nicht mehr gefahren, dass die nun leer ist. Habe gerade absolut kein Werkzeug zur Hand um die Batterie auszubauen. Da dachte ich mir, schließe ich das Ladegerät an den Honda und lade damit die Batterie den Autos auf.
Solange ich dabei nicht versuche das alte Auto zu starten, sollte doch alles funktionieren? Bloß, muss ich die ganze Zeit im Honda sitzen dabei? :/
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Da solltest Du auf jeden Fall erstmal eine Blick auf die Spezifikationen des Ladegerätes und der Steckdose werfen. Mein Ladegerät z.B. zieht 7 Ampere. Das muss die Dose nicht unbedingt vertragen. Steht sicher irgendwo im Handbuch.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gerade ausprobiert, funktioniert einwandfrei.
Ladegerät zieht Maximum 4A.

Jetzt sitze ich hier im Auto und warte mal ne Stunde ab. Vielleicht reicht das ja für einen Start... Ansonsten muss ich doch noch zu Freunden fahren für Werkzeug.


Lustig dass ich mit dem Honda nun einen alten Diesel lade...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

annonsquirrel
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 14:09
  • Hat sich bedankt: 153 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Als bei mir funktioniert die Steckdose nur mit "Zündung" ein, also fahrbereiter Zustand. Ansonsten kann man die Steckdose nicht aktivieren. So war es bei meiner Spielekonsole jedenfalls. :)

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Lutzebabbe
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Do 22. Okt 2020, 22:22
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hier noch ein kleiner Hinweis zu den Scheibenwischern. Nicht vorgehen wie mans schon seit jehr gemacht hat ! dann hat man einen Macken in der Motorhaubenkante. Also erst ins Handbuch gucken.Das ist aber eher umständlich, besser ist es die Haube öffnen. Ich hab jetzt einen Macken drin, weiß aber nicht genau, ob ich den putzen des linken Wischers reingemacht habe oder ob der schon vorher drin war. Tja shit happens.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Sag mal, hat jemand von euch schon die Bafa Prämie bekommen? Hab die Anfang Dezember beantragt und bis heute nichts gehört.
Hondahändler meinte "dauert so 3-4 Wochen". Das fand ich schon sportlich. Nun sind es aber 8 Wochen und langsam dachte ich hört man mal was?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Bei mir identisch. Drei bis vier Wochen ist Quatsch. Wenn es sehr gut läuft, dann zwei Monate. Ich rechne/hoffe darauf, sie im Laufe Feb zu bekommen, da es im Moment wohl relativ schnell geht.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
Servus,
hab ich bekommen, hat aber gut 2 Monate gedauert.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Dann warte ich wohl mal den Februar ab.
Bei mir hat der Händler alles hingeschickt und dann musste ich nur noch einmal die Rechnung hochladen im Portal. War das bei euch auch so?
Habt ihr in der Zwischenzeit irgendwelche Mails bekommen? Ich habe genau 2 Stück bisher, nur das der Antrag eingegangen ist und ich noch die Rechnung hochladen soll.

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

HausO
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 8. Dez 2020, 20:57
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
EZ 26.11.2020, Beantragung des Umweltbonus 27.11., heute 3.2.2021 den Zuwendungsbescheid bekommen.Der Link "BAFA-Extranet / Portal - Online-Status-Verfolgung" funktionierte bei uns nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag