Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
FiBay hat geschrieben: Hi Peanutbutter bekomme meinen E am Freitag und habe erstmal vor bis meine wallbox kommt beim Lidl aufzuladen. Habe mit der Hotline gesprochen die meinen das man dafür keine karte braucht und zur zeit sogar noch kostenlos ist? Ist das wirklich so oder welche karte braucht man da? Grüße
Eine Karte brauchst du trotzdem - Aber keine Ladekarte. Du musst einfach nur irgendeine Karte mit RFID Chip ranhalten. Ist egal welche, muss nichtmal ne Bankkarte sein. Ich benutze manchmal meine ING Karte oder Krankenversicherung oder eben meine Hamburg Energie Karte. War bisher immer umsonst und wird wahrscheinlich auch lange bleiben weils Kunden anlockt ;)
Anzeige

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

FiBay
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 22:40
read
Vielen Dank für die Antwort werde es direkt ausprobieren

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Je mehr ich im Handbuch rumlese, umso panischer werde ich. Das ist ja alles fürchterlich wirr. Ich glaube, ich fahre das Auto nachher einmal in die Garage und lass es dann da stehen... ;-)

Wie funktioniert das genau mit dem Laden? Laut Handbuch kann der Entriegelungs-Knopf nur gedrückt werden, wenn der Ladevorgang beendet wurde. Bei meiner Wallbox (Heidelberg) gibt es dafür aber keine Möglichkeit bzw es wird auf das Fahrzeug verwiesen. Im Fahrzeug geht es aber wohl auch nicht?

Heißt das, ich kann nur abstöpseln, wenn der vorgesehene Ladestand erreicht wurde?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • Primitief
  • Beiträge: 137
  • Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:15
  • Wohnort: 63165 Mühlheim
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@Mayday: keine Panik. Ich habe auch eine Heidelberg. Du kannst den Stecker jederzeit freigeben wenn Du den kleinen Knopf neben dem Anschluß im Ladeport drückst. Die Wallbox macht da genau gar nix. Nur die Ladung beenden wenn kein Teilnehmer mehr da ist.
Der Stecker lässt sich einfach abziehen und somit ist die Ladung beendet.
Beim drücken hört man ein leises Klacken, damit ist die Verriegelung gelöst. Der Stecker lässt sich dann ohne Widerstand abziehen.
Honda e 2020 (Panda e) Advance 17" weiß. Straßenparker, Arbeitsplatzlader (Heidelberg Home Eco)

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Mayday
  • Beiträge: 866
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 16:16
  • Hat sich bedankt: 219 Mal
  • Danke erhalten: 177 Mal
read
Super, Danke!
Dann war das im Handbuch wohl (für mich) missverständlich formuliert. Ich habe mich schon jedesmal auf dem Weg zum Sicherungskasten gesehen...

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Was mich sehr irritiert hatte, war das Verhalten des Schlüssels.

Man geht auf das Auto zu, die Griffe klappen aus; man fährt; man streicht zum Abschliessen über den Griff und geht dann einkaufen. Wenn man zum Auto zurück kommt, klappen die Griffe nicht mehr aus und man wedelt noch mit dem Schlüssel herum - nix - nur Knopf drücken klappt. Das hatte ich ein paar mal, und habe dann gedacht, die Batterie des Schlüssels wäre vielleicht leer. War sie aber nicht...

Das Handbuch bringt die Erklärung - wenn man weiss, wonach man sucht:

"Wenn Sie die Türen verriegeln und die schlüssellose Fernbedienung länger als 2 Minuten im Erfassungsbereich halten, wird das automatische Ausklappen deaktiviert. Wenn die Funktion deaktiviert ist, öffnen Sie den Griff manuell, oder verwenden Sie die Entriegelungstaste auf der schlüssellosen Fernbedienung."

Also, nach dem Abschliessen schnell weglaufen :D
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Du bleibst beim einkaufen nach dem abschließen des Autos noch 2 Minuten beim Auto stehen? Sachen gibts :D

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

USER_AVATAR
  • grblmpfh
  • Beiträge: 638
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 22:27
  • Wohnort: Altleiningen
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Ja, bis meine Frau den Einkaufswagen geholt hat ;)

PS: Guckst Du dir nicht auch das Auto ständig verliebt an? :D
Honda e Advance 17" Modern Steel Metallic
Hyundai Ioniq 5 P45 Atlas White/schwarz
2x cFos-Wallbox 11kW mit Lastmanagement

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Peanutbutter
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mo 21. Sep 2020, 11:44
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich kann es von meinem Büro aus sehen. Es steht an der Straße und ich erwische mich oft dabei wie ich aus dem Fenster schaue und denke "Das ist das schönste Auto weit und breit" :D

Sagt mal, was für einen Reifendruck habt ihr auf den Winterrädern drauf?

Re: Honda e im täglichen Gebrauch – habt ihr Fragen ?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1406
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 366 Mal
read
@Peanutbutter : Maximaldruck der auf dem Reifen steht.

Gruß,
Patrick

PS. bevor wieder die "ABER DAS IST GEFÄHRLICH!" Leute kommen... Nein ist es nicht. Der Bremsweg ist nicht messbar anders. Beim Fahrsicherheitstraining ("Perfektionstraining") lag der Honda in Sachen Bremsweg und Kurvengeschwindigkeit im vorderen Teil der Gruppe. Obwohl ich die schmalsten Reifen von allen drauf hatte mit 185/205.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag