Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Hm, da besteht ja echt nich Klärungsbedarf.. Honda hält sich halt auch bzgl möglichen Updates komplett bedeckt und macht keinerlei Aussagen.
Hoffe die App ist aber besser als die von Smart. Die konnte leider garnix und das auch noch unzuverlässig.
Anzeige

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
Erstaunlich! Dein Händler weiß mehr als Honda selbst (bzlg. Updates).
Vielleicht waren das ja auch alles nur Missverständnisse.

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Ich werde nochmal nach bohren. Und was an Hardware installiert ist, lässt sich ja auch bald überprüfen...

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

HondaE
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich finde die Unterhaltung ja spannend, aber wäre das nicht in dem anderen Thread zum Honda E besser aufgehoben. Dachten dieser hier sollte dazu dienen eine bessere Übersicht über die Lieferzeiten zu erhalten :)

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
Bis meiner geliefert wird kann ich hier noch ne Menge schreiben 😉. Aber Scherz beiseite. Du hast natürlich Recht.
Also meiner ist seit dem 24.6 bestellt. Und es hat sich bislang noch nix getan 😩

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
  • motte
  • Beiträge: 233
  • Registriert: Di 24. Jul 2018, 18:59
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Stimmt. Vielleicht kann ein Moderator das ja in einen neues Thema "Honda E laden" oder so verschieben.

Es gibt noch weitere Phasenwandler neben den Juice Booster Phaser. Z.B. den Accelev 3 to 1 Phase Converter von Evtun. Den gibt es in zwei Größen mit 6 und 8kW (16 oder 20 A). Auch hier werden die zwischen zwei Phasen anliegenden 400V über einen Trafo in ~230V gewandelt. Die Geräte liegen bei ca. 1400 Euro. Durch den großen Trafo sind die Geräte sehr schwer (~20kg). Das gilt auch für den Juice Booster Phaser.
Theoretisch gibt es auch ein Gerät, was 3 Phasen in Gleichstrom wandelt um dann wieder einen Wechselstrom zu generieren. Das ist zwar leichter aber vermutlich auch deutlich teurer und dadurch wohl nicht wirklich verfügbar.

Es muss jeder für sich selber entscheiden ob sich die Investition lohnt. Ich glaube die meisten von uns fahren am Tag nicht so viele km dass sie die nicht über Nacht auch mit 3,7 oder 4,7 kW nachladen können.

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
mein Thema. Bin dabei 😉

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
Weiß eigentlich irgendjemand, wie häufig Honda von Japan aus verschifft? Monatlich? Wenn monatlich werden wir vermutlich erst wieder Anfang September neue Einträge hier bekommen. Dieses Abwarten macht echt keinen Spaß :(

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

Jack-Lee
  • Beiträge: 1412
  • Registriert: Di 26. Mär 2019, 22:14
  • Hat sich bedankt: 179 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
@TiCiPieIPi : Ich hab mich auch bei meinem Lieferdatum falsch erinnert. Nix 7.9. , sondern 9.10. :/ "Darf" also auch noch warten bis der E endlich in die heimelige Garage darf (Und auf die hiesigen Straßen)

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
Was bedeutet eigentlich "Lieferdatum"? Auto kommt beim Händler an und muss noch zugelassen werden, richtig?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag