Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
motte hat geschrieben: Nein Android.
Ich hätte vermutlich die App nicht deinstallieren dürfen. Könnte sein, das er die neue Installation jetzt für ein neues Gerät hält. Er wartet jetzt scheinbar darauf, dass ich am alten Gerät das Neue Freigebe :-(

Habe jetzt aber einen kompetenten Honda Support am Telefon erreichen können. Hoffe das es jetzt wieder freischaltet wird.
Hatte auch neu installiert. :evil: War wohl ein Fehler.
Wie bzw. unter welcher Nummer hast du denn kompetenten Support erreicht? Wäre schön, wenn du hier den Fortgang dokumentierst.
Anzeige

USER_AVATAR
  • motte
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Die Nummer erscheint bei der Fehlermeldung in der App - 069-830060;
Diesmal hat er das Problem aufgenommen. Er hatte auch meine Daten im System finden können und das weiter geleitet. Passiert ist bisher aber auch noch nichts weiter. Geht immer noch nichts. Der letzte Anruf ist jetzt 1,5h her.

Andi9 hatte anscheint am 29.9. auch schon das Problem. Das muss vom Honda Support wieder freigeschaltet werden.
Das ärgerliche ist wirklich, dass der Honda Support nicht reagiert. Bei mir dauert das seit dem ersten Anruf schon 24 Stunden.

@Mayday, du hats nichts davon die App vorher zu installieren, die kann ohne Fahrzeug nichts. Man kommt auch nicht weiter, kann nicht mit spielen. Von daher installiere sie erst beim Händler und richte das mit dem zusammen am Fahrzeug ein.

USER_AVATAR
read
@motte Also die Nummer habe ich angerufen und dort hat, man meine Daten abgefragt und das Problem verstanden. Mittags hatte ich eine Mail Homda Services Support. Darin war eine Nummer, mit der Ich diese Mail beantworten sollte. Das habe ich getan. Heute morgen (also am nächsten Tag) habe kchne Mail bekommen, dass meine Multifaktorauthentifizierung zurückgesetzt wurde. Danach konnte ich mich in der MyHonda+ App wieder anmelden. Dabei kam eine OneTimePasswort Abfrage und auch die passende Email. Nummer eingetragen und alles war gut. Leider hatte mein Händler die esim nicht auf normal gestellt. Vorhin war ich noch einmal da. Das wurde dann nachgeholt. Danach war das Koppeln eine Sache von 5 Minuten.

Der Händler und sein Mechaniker haben mir versichert, dass die esim auf normal stand - allerdings hätten sie die Umstellungsprozedur mehrfach durchlaufen müssen. Es gab immer wieder Abbrüche. Vielleicht ist es ja auch so, dass für den Händler alles gut aussieht, es aber nicht dauerhaft gespeichert war.

Kurzum, jatzt ist alles ok und der Service von Honda war freundlich und hat nach meiner Meinung schnell und zu erlässig gearbeitet. In der Rücksetztmail stand übrigens auch drin, dass die esim nicht auf "normal" stehen würde.

Seit dem 14.10. habe ich den Kleinen nun und jetzt funktioniert alles. Hatte ich mich schlimmer vorgestellt.
Das einzige Problem ist, dass ich immer mit offenen Fenstern fahren muss, da das breite Grinsen einfach nicht ins Auto passt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

USER_AVATAR
read
Primitief hat geschrieben: Heute wurde nach mittlerweile 11 Tagen mein Status auf „abgeholt“ geändert. Und schon funktioniert auch die MyHonda+-App 😂...
Meiner steht immer noch nicht auf abgeholt. Die App funktioniert aber trotzdem schon. :geek:

USER_AVATAR
  • motte
read
TiCiPieIPi hat geschrieben: @motte Also die Nummer habe ich angerufen und dort hat, man meine Daten abgefragt und das Problem verstanden. Mittags hatte ich eine Mail Homda Services Support. Darin war eine Nummer, mit der Ich diese Mail beantworten sollte.
Diese Mail habe ich heute Nachmittag, 3 Stunden nach meinem letzten Telefonat auch bekommen. Leider habe ich die erst nach 18 Uhr gesehen und beantwortet. Der Service arbeitet aber nur von Montag bis Freitag und nur bis 18 Uhr. Jetzt werde ich mich wohl bis Montag gedulden müssen :-(

USER_AVATAR
  • motte
read
Mit der App ist echt zum 🤮
Heute kam eine Mail vom Honda Support mit dem Passcode. Diesen konnte ich jetzt auch in der App eintragen. Danach lief die App wieder. Habe dann meine Fahrgestellnummer eingetragen, bekam einen Code aufs Display des Honda. Den im Handy eingetragen, damit war die Verbindung geschafft. Dann kam die Aktivierung der Abonnements. Dies war dann aber nicht möglich. Ich habe mehrmals wiederholen gedrückt und schliesslich den Schritt übersprungen. So war jetzt mit der App nicht so viel anzufangen. Ich habe die App dann neu gestartet. Jetzt kann ich mich mit dem Fingerabdruck einloggen, die App prüft auf Updates und fängt dann an Daten zu laden. Dabei bleibt es dann, es geht nicht weiter.
Also wieder den Support angerufen. Die alles aufgenommen: "wir melden uns". Das war um 15:30 Uhr. Heute ist nichts mehr passiert.

USER_AVATAR
read
Hi,nach dem ich die App geupdate habe,blieb auch bei "Daten laden" hängen.

SwissChris
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Same hier - bin mit Honda Schweiz in Kontakt, man arbeitet daran...

USER_AVATAR
read
Jo, bei mir auch. Bin sicher, das hat nix mit der lokalen Installation auf dem Smatfon zu tun. Wird ein Hoda Infrastukturproblem sein. :evil:

USER_AVATAR
  • motte
read
In den RFQ steht:
Zum Aktivieren eines Abonnements muss das Fahrzeug mindestens 20 Minuten lang eingeschaltet sein, damit die Services aktiviert werden können. Die Dauer der Aktivierung ist abhängig von der Netzwerkverbindung. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Abonnements aktiviert wurden. Danach können Sie die Connected Services nutzen.

Ich habe gestern bestimmt drei Stunden lang probiert. Das Handy bleibt bei "Daten laden".
Aber im Auto schaltet sich nach ca. 2 Minuten das Display der beiden großen Bildschirme aus. Auch die Tasten unter dem Schirm inklusive des Lautstärkeregler funktionieren dann nicht mehr. Habt ihr das auch? Ich bin mir nicht sicher ob das mit der Verbindung zum Handy zu tun hat.

Jetzt sind16 Stunden seit dem Anruf beim Support vergangen, ich habe noch keine Nachricht erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag