Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reserviert, bestellt, geliefert! Wann bekommt ihr euren E?

USER_AVATAR
read
Ich habe die Zusage, wenn er nicht mit 16% ausgeliefert wird, darf ich vom Vertrag Abstand nehmen. Der Händler ist sich wohl sicher mit dem Ausliefertermin. Habt ihr schon Björn Nyland gesehen. https://youtu.be/CRnFq_LCOxo Die Ladeleistung wird ja doch sehr schnell abgeriegelt
1992 - 2006 Benziner, 2006 -2019 Diesel, 2019 -2022 FWD 204 ePS, seit 2022 RWD 229 ePS
Anzeige

Jack-Lee
  • Danke erhalten: 238 Mal
read
Ja, das hatte ich in einem anderen Thread bereits angesprochen. Die Ladekurve, besser die Ladetreppe ist sehr restriktiv und nicht etwa Temperaturgesteuert. Da merkt man das Honda neu auf dem Gebiet ist und auf Nummer sicher gehen will, damit auch der, der zu 100% DC läd,seine Garantiezeit bzgl Akku übersteht.

Peanutbutter
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Allerdings habe ich bei einem anderen Youtuber bereits eine bessere Ladekurve gesehen vor 3 Wochen. Könnte also gut sein, dass doch etwas optimiert wurde seit Björn. Oder es war Zufall, keine Ahnung.

Mein Händler hat auch zu mir gesagt es wird November/Dezember , obwohl ich erst Anfang September bestellt habe. Ich will unbedingt die 16% mitnehmen und hoffe sehr das es klappt. Der Deal den mit 19% dann nicht anzunehmen, habe ich nicht. Mir wurde jedoch gesagt im schlimmsten Fall könnte ich auch noch den Wagen nehmen der bei denen im Showroom steht, der ist dann nur grau statt weiß. Beides finde ich hübsch.

USER_AVATAR
read
Ok,noch die Einstellungen.......

I am back in time

20200929_101548_HDR.jpg
Ist es schwierig das optimale Format hinzubekommen.
Gruß D
Zuletzt geändert von Derdater61 am Di 29. Sep 2020, 10:40, insgesamt 3-mal geändert.

USER_AVATAR
read
Peanutbutter hat geschrieben: Allerdings habe ich bei einem anderen Youtuber bereits eine bessere Ladekurve gesehen vor 3 Wochen. Könnte also gut sein, dass doch etwas optimiert wurde seit Björn. Oder es war Zufall, keine Ahnung.
Meinst Du vielleicht die Ladekurve, die ich hochgeladen hatte?
Vlog #006 _ Ladegeschwindigkeit _ Ladekurve.jpg

USER_AVATAR
read
Das ist eine schicke Ladekurve bzw.treppe. Denn wirklich relevant ist ja nicht die blaue KW-Treppe, sondern eher der kontinuierliche Anstieg der orangen SOC-Linie (zumindest bis ca. 96%). Gerne lasse ich mich aber auch von einer anderen Interpretation der Daten überzeugen.

USER_AVATAR
  • Andi9
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Kurze Info vom Händler bezüglich Aktivierung der Onlinefunktion.
Die Aktivierung der SIM-Karte/OnlineModul muss über den Tester erfolgen und kann erst 24h nachdem die Übergabemeldung an Honda in System ging, gemacht werden.

D.h. ich muss tatsächlich nochmal in die Werkstatt.
Zusätzlich falls die App abei validieren hängt, muss über den Support irgendwas im Account freigeschaltet werden.

Da es der erste Honda e bei meinem Händler war, bin ich wohl das Versuchskaninchen 😉
Hyundai Ioniq 5 Mystic Olive RWD LR --> Flash
Honda e schwarz —> K.i.t.t.

Peanutbutter
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
UrbanMobility hat geschrieben:
Peanutbutter hat geschrieben: Allerdings habe ich bei einem anderen Youtuber bereits eine bessere Ladekurve gesehen vor 3 Wochen. Könnte also gut sein, dass doch etwas optimiert wurde seit Björn. Oder es war Zufall, keine Ahnung.
Meinst Du vielleicht die Ladekurve, die ich hochgeladen hatte?

Vlog #006 _ Ladegeschwindigkeit _ Ladekurve.jpg
Tatsächlich ja! Die Ladekurve war jedenfalls besser! Danke für deine Videos. Hab mir jedes davon reingezogen! Mein Honda kommt übrigens auch von Braak ;)

Mayday
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Peanutbutter hat geschrieben: im schlimmsten Fall könnte ich auch noch den Wagen nehmen der bei denen im Showroom steht,
Dann aber hoffentlich mit entsprechendem Rabatt. Alleine wie oft bei dem nach dieser Zeit dann schon die Fenster hoch und runter gefahren sind (bei jedem Öffnen der Tür) würde mich nerven.

Außer das Auto wird sowieso nur recht kurz gehalten. Dann ist es natürlich egal.

Ich halte uns Septemberbestellern einfach die Daumen, dass die offensichtlich übereinstimmenden Aussagen der Händler korrekt sind.

Mayday
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Interessehalber gerade mal telefonisch bei einem großen Händler nachgefragt: Honda stellt auch aktuell noch bei Neubestellung eine Lieferung bis Ende Dez in Aussicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag