Elektroautos im Forum

Elektroautos im Forum

USER_AVATAR
read
Hi,warum ist der Honda E nicht in der Liste Elektroautos hier bei uns.
Gruß D
Anzeige

Re: Elektroautos im Forum

roland_geheim
  • Beiträge: 238
  • Registriert: So 5. Mai 2019, 17:51
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
auf die frage habe ich keine antwort - aber ist das bei dem auto nicht sowieso egal? aufgrund der lächerlichen preise & reichweite ist das interesse sowieso nahe null...

Re: Elektroautos im Forum

Schaumermal
  • Beiträge: 3423
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 768 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
Derdater61 hat geschrieben: Hi,warum ist der Honda E nicht in der Liste Elektroautos hier bei uns.
Es gibt den Begriff des Compliance-Cars .. wenn man was vorstellt, was ganz dolle wirkt aber irgendwie nicht (ausreichend) lieferfähig/lieferwillig ist.
Der Honda E ist nicht mal das .. es ist ein Nicht-BEV: Eine Demonstration von Unwillen, Desinteresse und Unfähigkeit.

Japan macht in Wasserstoff, Kernenergie und misch das ganze zu Knallgas .. (Fukushima)
Gegenüber Japan ist die bundesdeutsche Politik tatsächlich noch hochflexibel und die Wählerschaft lernfähig.
Aber in die Liste sollte der Wagen trotzdem. Niemand und nichts ist unnütz - er/es kann immer noch als abschreckendes Beispiel dienen.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Elektroautos im Forum

RAL7004
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hmm. Das Fahrzeug wurde doch exzellent aufgenommen. Ist es wirklich so, dass es kaum einer (notabene: außer mir) bestellte?

Re: Elektroautos im Forum

Schaumermal
  • Beiträge: 3423
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 768 Mal
  • Danke erhalten: 979 Mal
read
RAL7004 hat geschrieben: Hmm. Das Fahrzeug wurde doch exzellent aufgenommen. Ist es wirklich so, dass es kaum einer (notabene: außer mir) bestellte?
exzellent aufgenommen? Es gab viel positiver Stellungnamen zur Optik - zur Technik und zum Preis eher nicht.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Elektroautos im Forum

Naheris
read
Nissan ist auch ein japanischer Konzern. Der verhindert auch sicher ganz aktiv BEV. :roll:

Honda bitte nicht mit Toyota verwechseln. Honda ist nicht in deren Firmenallianz und macht schon immer sein eigenes Ding, wie man hier auch genau sehen kann. Der Honda-e hat nämlich CCS.

Auch andere Dinge zeigen nicht gerade, dass Honda es nicht ernst meine. Tolle Features wie Frontlader und digitale Außenspiegel sind verbaut. Nur der Akku ist etwas klein geraten. Aber sonst sehe ich kein wirkliches Problem mit dem Wagen. Ich sehe dagegen wieder pauschales Bashing. Schade eigentlich.
Heute: e-Tron 55 / Gestern: Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, eGolf Mk-2, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60, V60, XC60, LS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf Mk-2.

Re: Elektroautos im Forum

USER_AVATAR
read
Ich verstehe nicht wie man hier das Auto so pauschal verunglimpfen kann. Das sind Leute die sich meiner Meinung nach bisher weder mit dem Auto an sich mal detailiert auseinandergesetzt haben noch mit Autos der Firma Honda im Allgemeinen. Dann sollen sie doch wenigstens hier nicht noch so einen Unsinn schreiben !
Das ist ein Lifestyle-Auto welches auch technisch einige Alleinstellungsmerkmale aufweist. Ganz sicher aber nicht für Kunden gedacht die überwiegend Langstrecke fahren wollen oder ein Maximum bei den Betriebskosten einsparen wollen. Auch lässt das Auto bei der Ausstattung kaum Wünsche offen, fast Alles ist schon im Listenpreis enthalten und muss nicht wie bei anderen Herstellern noch mit Aufpreisen dazu geordert werden. Sicher auch eine gute Alternative zum E-Mini oder zum i3 und die verkaufen sich auch.

Re: Elektroautos im Forum

Nichtraucher
  • Beiträge: 2214
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 395 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Vielleicht könnte ja mal jemand den Titel etwas sprechender machen und wäre dann hier ein wenig mehr zum Auto zu lesen.

Was bei Elektroautos ja durchaus interessant zu beobachten ist, ist die Erwartung eines direkten Zusammenhangs zwischen Akkukapazität und Preis. Es wird nicht aktzeptiert, dass ein Auto mit kleinerem Akku teurer als ein Auto mit größerem Akku ist.
Ein Auto sollte (!) doch auch noch andere Qualitäten haben, die dann ggf. auch Geld kosten.

Interessant finde ich auch, dass der Honda das dritte Auto mit einer "optimalen" Akkukapazität von rund 35 kWh ist (neben Mazda MX-30 und dem (noch nicht erhältlichen) Sion). Der Mini-E als vierter im Bunde ist ein klein wenig darunter.
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: Elektroautos im Forum

Nichtraucher
  • Beiträge: 2214
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 395 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Eine Frage hätte ich dann mal zum Honda-e. Ich habe das Auto in Natura noch nicht gesehen. Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Ladeanschluss waagerecht auf der Motorhaube unter einer Klappe liegt. Läuft da nicht bei Regen die ganze Soße rein?
Sion reserviert
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf

Re: Elektroautos im Forum

RAL7004
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mi 3. Jul 2019, 13:27
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nichtraucher hat geschrieben: Eine Frage hätte ich dann mal zum Honda-e. Ich habe das Auto in Natura noch nicht gesehen. Auf den Bildern sieht es so aus als ob der Ladeanschluss waagerecht auf der Motorhaube unter einer Klappe liegt. Läuft da nicht bei Regen die ganze Soße rein?
Ja, das ist der Fall. Etwaiger Regen kann aber nach unten ablaufen (das wurde also technisch adressiert).
Ähnliches kann ja auch bei einigen seitlich angebrachten Ladeanschlüssen passieren.
Es ist ja nur Regen – hoffe in diesem Kontext nur, daß keine Hater, ewig Wartende oder Betrunkene das ganze als Pissoir missbrauchen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Honda e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag