Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder

Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Mecheic
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 25. Jul 2019, 05:11
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo
Ich suche Rat. Ich möchte ein leistungsstarkes E-Bike (wir leben in einer etwas hügeligen Gegend), die es mir erlaubt, 2 kleine Kinder sowie einige Einkäufe usw. zu transportieren.

Ich bin 175cm groß ca. 64kg und habe sehr durchschnittliche Fitness. Meine Kinder sind 1,5 und 3 Jahre alt. Ich würde dieses Fahrrad idealerweise benutzen, um unser zweites Auto für kurze Fahrten durch die Stadt zu ersetzen, so dass es wirklich bequem zu fahren und zu benutzen sein muss.

Glücklich, einen Kinderfahrradsitz und einen Anhänger zu haben.
Irgendwelche Gedanken? Wer verwendet ein tolles Fahrrad für diese Art von Zweck?
Danke!
Anzeige

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Wenn ich "leistungsstarkes E-Bike" lese muss ich dazu anmerken dass jedes E-Bike als Pedelec (also ohne Versicherungskennzeichen) nur max.250Watt Leistung haben darf...........freilich streuen die Motoren etwas in der Leistung, aber schlussendlich ist die Leistung in der höchsten Beschleunigungsstufe eben durch die Gesetzgebung geregelt.....
Wirklich Leistungsstärker sind Räder mit illegalen Komponenten/Verschaltungen oder eben dann E-Bikes für welche Versicherungskennzeichen verwendet werden, also mit 45km/h Zulassung.........
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
  • FFF
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 10:20
  • Hat sich bedankt: 221 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Mecheic hat geschrieben: ... Ich würde dieses Fahrrad idealerweise benutzen, um unser zweites Auto für kurze Fahrten durch die Stadt zu ersetzen, ...

Irgendwelche Gedanken?
Ist natürlich Einstellungssache aber Du hast nach "Gedanken" dazu gefragt.
Ein vorhandenes Auto in der Stadt zu ersetzen und zwei kleine Kinder auf dem Fahrrad zu transportieren,
empfinde ich als unverantwortlich. Ich rege mich immer auf, wenn ich sowas sehe.
Kommt allerdings auch auf die Stadt an.
i3s 120Ah - ernährt mit "Naturstrom"

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

Naturfreund68
read

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

hadema81
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 24. Jun 2019, 20:06
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wir haben genau für diesen Zweck seit Mai 2017 ein Urban Arrow. Mit dem Akku kommt man bei mittlerer Motorstufe ca. 40-50 km weit. Von Fahrverhalten im Vergleich zu einem normalen Fahrrad ist es ähnlich wie mit einem Transporter (zB Sprinter) vs. einem normalen Auto: Am Anfang ist es ungewohnt, aber man gewöhnt sich sehr schnell an die größeren Maße und die größere Masse.

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Kompakt: Tern GSD
Kurzer Testbericht des Schweizer TCS: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... o-bike.php
Herstellerseite: https://www.ternbicycles.com/ch/bikes/gsd
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
Für Anhängerbetrieb solltest Du auf jeden Fall ein eRadl mit Mittelmotor nehmen - insbesondere wenn's bergig ist. Da kann dann auch der Motor die Vorteile der Schaltung nutzen. Beim Direktantrieb in der Fahrradnabe kann's mit Anhänger im flachen schon problematisch werden, aber sobald es mal eine zeitlang mit dem Anhänger bergauf geht wirst Du ziemlich sicher ein thermisches Problem bekommen...

Grüazi MaXx

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
AQQU hat geschrieben: Kompakt: Tern GSD
Kurzer Testbericht des Schweizer TCS: https://www.tcs.ch/de/testberichte-ratg ... o-bike.php
Herstellerseite: https://www.ternbicycles.com/ch/bikes/gsd
schau an, du warst schneller.

mir hat das hier im prinzip gut gefallen - bis auf, dass es MIR zu wenig kraft für unsere WupperTaler bergauf und bergab-verhältnisse hatte. bin diesbezüglich (kraft des motors) aber auch sehr anspruchsvoll und denke, dass 95% aller kunden hier im WupperTal damit zurecht kommen:

https://www.ternbicycles.com/de/bikes/471/gsd-s10-0
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
FFF hat geschrieben: ... Ich rege mich immer auf, wenn ich sowas sehe.
...
und ich mich über solche kommentare bei so einer fragestellug und in der stadt: über solche leute wie scheinbar du einer bist :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ebike Empfehlung zum Transport von 2 Kindern

USER_AVATAR
read
hadema81 hat geschrieben: ...ein Urban Arrow. ...
das bin ich auch letztens gefahren und kann sagen: im flachland (münsterland) SUPER!
nur in den bergen/ wuppertal hätte ich meine zweifel. bins hier aber nicht gefahren. habe also keine erfahrung, nur einen subjektiven eindruck/ vermutung :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag