E-Faltrad?

Hier ist Platz für alle Themen rund um Pedelecs / Elektrofahrräder

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
interessante Beiträge.
Für mich musste es ein Faltrad mit Nabenschaltung sein, da ich keine Lust hab, dauernd die Kettenschaltung neu zu justieren.
Auf Grund der Kosten hab ich mich für ein gebrauchtes Rad entschieden.
Es ist ein Dahon Boost geworden. Hatte schon positive Erfahrungen mit Dahon.
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno
Anzeige

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Gerade gesehen: Mal ein Test eines e-Klapprades im unteren Preissegment:

https://www.techstage.de/test/Es-klappt ... 89945.html

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben: ...ein Test eines e-Klapprades im unteren Preissegment:
dann doch eher das hier :D :

E-Klapprad-Fiido-D2S-fuer-500-Euro
https://www.techstage.de/test/E-Klappra ... 73533.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Schon klar, aber der entscheidende Unterschied ist:

"Das D2S hat wie die meisten E-Bikes aus China einen Gashebel, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass man den E-Zwerg nicht auf deutschen Straßen fahren darf."

Und wenn ich mir die Preise der legalen e-Klappdrachen so ansehe ... puh.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben: ...

"Das D2S hat wie die meisten E-Bikes aus China einen Gashebel, der unter anderem dafür verantwortlich ist, dass man den E-Zwerg nicht auf deutschen Straßen fahren darf."
...
:D ja, hatte ich auch gelesen - aber eben unter dem aspekt: eKlapp-Rad + günstig mal eben ausgeblendet :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
  • fiedje
  • Beiträge: 664
  • Registriert: Sa 5. Mai 2018, 04:38
  • Wohnort: Bergisches Land
  • Hat sich bedankt: 914 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
HeinHH hat geschrieben: ...Und wenn ich mir die Preise der legalen e-Klappdrachen so ansehe ... puh.
so ging es mir auch, deswegen hab ich gebrauchte gesucht und gefunden.
Bei einem war der Akku beim Kauf schon defekt, so dass ich den im Preis raushandeln konnte.
Nach der Reparatur läuft er nun einwandfrei. (natürlich auch mit mehr Kapazität)
Mit freundlichem Gruß Fiedje
Megane E-Tech EV60 Techno

Re: E-Faltrad?

nicatron
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 20:32
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Für Schnellfalter: Brompton mit Add-e Motor. Nicht Grade billig aber faltet fix und fährt super.

https://www.add-e.at/produktkategorie/a ... -brompton/

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
So 2 d4s von Fiido als Rex für den Leaf sind angkommen.

http://www.bernhardherzog.com/2020/07/1 ... e-im-test/

Bislang nur Jubel. Habe vorn Dicke big apple aufgezogen...60x406. Selbst 62x406 Moto von Schwalbe sollten passen.

32 mit Daumengas machen freude...Selbst 45 bergab fühlen sich gut an.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
@sven: habe deinen verlinkten artikel nur überflogen. frage: wieviel NM hat der motor? was denkst du/ hast du für erfahrung mit dem ding für WupperTaler Berg und Täler? (hast du nicht eben auch solche vor der tür...?!?)

optisch gefällt mir das ding schon mal gar nicht. aber wenn der rest stimmt :D
der akku - hast du mal probiert, den heraus zu nehmen? im fall einer nötigen reperatur wäre das gut.

sonst: gratulation.
danke des kleinen akku´s dürftest du da mit deinem leaf aber nicht sehr viel weiter kommen :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: E-Faltrad?

USER_AVATAR
read
Für Wuppertal sollten es wohl mehr Nm sein. Die 250W sind zwar über ein Getriebe bis 32 km/h ohne Muskeln gut, aber am Berg hat es seine Grenzen. Sogar Feldwegtauglich. 60 km in der ebene sind drin.
Ich bin vom Bionx offen noch mehr Power gewöhnt. 60 Nm und 48V.

Da die 2 Bikes auch für meine Töchter tauglich sind und ab 1,42 m und für mich 1,95 m gut funktionieren ist Design nicht so wichtig. Aber Häßlich sind sie nicht. Es klappert nix. Akku ist fest verbaut und unsichtbar. Samsungzellen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Pedelec - Elektrofahrräder“

Gehe zu Profile