Laden "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar"

Laden "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar"

Brewer
read
Ich habe mit meinem ID4 77Kwh Pro Performance Baujahr 2024 Id Software 4.1 nun mittlerweile sämtliche Fehler durchgemacht ( Infotainement System kommt nicht mehr ins Internet, Fehler Antriebssystem, Türgummis der Hintertüren auf beiden Seiten gerissen, etc) . Vor vier Wochen habe ich das Fahrzeug zur Werkstatt gegeben weil das Bremspedal quietscht. Der Bremskraftverstärker ist Wochenlang nicht lieferbar und hat als Liefertermin den 28.04. Bei der Gelegenheit wurde von der Werkstatt das "Ladegerät" getauscht. Vor zwei Wochen sollte ich das Auto wieder abholen und den Leihwagen zurückgeben und dann nochmal vorbeibringen wenn das Teil lieferbar ist. Direkt bei der Abholung funktioniert das Laden nicht mehr. Im Menüpunkt Laden steht "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar" Den Punkt "Optimieren" kann man gar nicht mehr betätigen, dort springt das Menü direkt auf "Setup" mit der Meldung "Leider ist die Funktion gerade nicht verfügbar"; der Punkt Ladeorte funktioniert.
Anfang letzter Woche meinte der Serviceberater sie wissen nicht, was das Problem ist und VW selbst wüsste auch nicht Bescheid. Ende letzter Woche kam der Anruf sie hätten den Fehler behoben und sogar den Bremskraftverstärker ausgetauscht.
Ich bin dann heute früh hin hab direkt auf Laden geklickt und "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar"
Mittlerweile ist das Fahrzeug in der fünten Woche am Stück in der Werkstatt und die Wissen nicht was los ist.
Hatte jemand das Problem schon mal und könnte der Werkstatt auf die Sprünge helfen?
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2025-04-07 um 20.14.51_104058ee.jpg
WhatsApp Bild 2025-04-07 um 20.14.51_bd89d76f.jpg
Anzeige

Re: Laden "Die Funktion ist gerade nicht verfügbar"

read
ganz plump - 12V Batterie mal abgeklemmt?

grüßle
holgi
5.1.2021 eGolf 300 bis 25.11.2022
27.12.2021 - Dez 2024 IONIQ5 uniqe
seit 18.11.2022 IONIQ5 Basis
25.11.2024 - VW Id.4 PRO (2021)
"When you walk away from your vehicle, if you don’t stop and look back at her you’re driving the wrong one."
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag