Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Stromer21
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Kann schon jemand etwas zur realistischen Reichweite des GTX sagen. Ist die Reichweite wirklich auch bei gleicher Fahrweise geringer?
Ich komme beim Pro perf. und beim GTX auf ca. 60.000€ im Konfigurator. Von daher würde Ich den gtx wählen, wenn die Reichweite identisch ist.
Anzeige

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
read
Was den Verbrauch anbelangt kommt es, wie immer, auf die Fahrweise an. Normalerweise fährt auch der GTX mit Heckantrieb, ausser die Situation erfordert Allradantrieb, das wird alles elektronisch geregelt. Im "Traction Modus" den es nur für den GTX gibt fährt er bis 20 km/h mit Allrad (normalerweise im Geländebetrieb oder Schnee) und danach entscheidet die Elektronik was zu tun ist. Verschiedene Youtuber haben bereits die Verbräuche verglichen und sind auf durchaus vergleichbare Werte gekommen, wenn denn auch die Fahrweise gleich ist.

Von der Probefahrt selbst kann ich sagen das die Mehrleistung schon zum Vollgas verlockt, dort braucht aber auch der normale ID.4 mehr als auf dem Papier steht.
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz
Umfrage Wartezeit ID.4 Modelle unter https://forms.gle/qwXHrkLWDmgFJaoJ9

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2850
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 504 Mal
  • Danke erhalten: 461 Mal
read
Stromer21 hat geschrieben: Kann schon jemand etwas zur realistischen Reichweite des GTX sagen. Ist die Reichweite wirklich auch bei gleicher Fahrweise geringer?
Ich komme beim Pro perf. und beim GTX auf ca. 60.000€ im Konfigurator. Von daher würde Ich den gtx wählen, wenn die Reichweite identisch ist.
Was ist denn die realistische Reichweite des ID4 Pro.... wenn du auf der BAB Tempomat xy bei Pro und beim GTX fährst, die der Verbrauch gleich.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020, steht seit dem ID4 und Homeoffice fast nur noch rum .. :(

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Stromer21
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke für die Antworten. Dann wird es wohl der ID4 gtx werden. Die Innovationsprämie soll ja bis 2025 verlängert werden. 😀
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag