Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kann schon jemand etwas zur realistischen Reichweite des GTX sagen. Ist die Reichweite wirklich auch bei gleicher Fahrweise geringer?
Ich komme beim Pro perf. und beim GTX auf ca. 60.000€ im Konfigurator. Von daher würde Ich den gtx wählen, wenn die Reichweite identisch ist.
Anzeige

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
read
Was den Verbrauch anbelangt kommt es, wie immer, auf die Fahrweise an. Normalerweise fährt auch der GTX mit Heckantrieb, ausser die Situation erfordert Allradantrieb, das wird alles elektronisch geregelt. Im "Traction Modus" den es nur für den GTX gibt fährt er bis 20 km/h mit Allrad (normalerweise im Geländebetrieb oder Schnee) und danach entscheidet die Elektronik was zu tun ist. Verschiedene Youtuber haben bereits die Verbräuche verglichen und sind auf durchaus vergleichbare Werte gekommen, wenn denn auch die Fahrweise gleich ist.

Von der Probefahrt selbst kann ich sagen das die Mehrleistung schon zum Vollgas verlockt, dort braucht aber auch der normale ID.4 mehr als auf dem Papier steht.
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Stromer21 hat geschrieben: Kann schon jemand etwas zur realistischen Reichweite des GTX sagen. Ist die Reichweite wirklich auch bei gleicher Fahrweise geringer?
Ich komme beim Pro perf. und beim GTX auf ca. 60.000€ im Konfigurator. Von daher würde Ich den gtx wählen, wenn die Reichweite identisch ist.
Was ist denn die realistische Reichweite des ID4 Pro.... wenn du auf der BAB Tempomat xy bei Pro und beim GTX fährst, die der Verbrauch gleich.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Stromer21
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Fr 4. Jun 2021, 16:39
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für die Antworten. Dann wird es wohl der ID4 gtx werden. Die Innovationsprämie soll ja bis 2025 verlängert werden. 😀

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
read
Nach rund 3000 Kilometer Berg und Talfahrt in der Scjweoz und sportlicher Fahrweise ist der Verbrauch bei 17 kW pro 100 Kilometer, über eben diese 3000 Kilometer bei meinem GTX. Das ist ein guter Wert wie ich finde und ich komme damit Stress überall hin und zurück.
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Mach mal ein Foto von deiner Durchschnittsgeschwindigkeit Langzeit, ich bin bei zugügiger Fahrweise beim Pro schon bei über 19kW, daher wundert es mich das bei sportlicher Fahrweise nur 17kW rauskommen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
read
​Hallo

Habe deine Antwort erst jetzt gesehen.

Wie du weisst komm ich aus der Schweiz und mit zügig meine ich nicht das ich auf der Autobahn Kilometerweise Höchstgeschwindigkeit fahre sondern das ich einfach sportlich fahre und die 300PS auch mal brauche.

In der Schweiz ist innerorts fahren wir maximal 50 km/h und ausserorts maximal 80 km/h, das ist ca. 80% meiner Reisegeschwindigkeit. Ungefähr 20% auf der Autobahn mit maximal 120 km/h wegen Baustellen und Schleichern. Das ganze gibt einen angezeigten Schnitt bei mir von 40 km/h.

Gruss
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

taunus1
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 6. Mai 2022, 11:14
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Anbei mal ein weiterer Datenpunkt. Viel BAB aber maximal 130 km/h. Fahrzeug ID.4 GTX 21 Zoll Räder

F7C23D7B-0EE5-47D6-A188-75E5A3CEF478.jpeg

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

USER_AVATAR
read
Das passt doch würde ich sagen
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: Vergleich Reichweite ID4 Pro Performance und ID4 GTX

Singing-Bard
read
@elektrologisch

kannst Du auch einen aktuellen screenshot von deinem ID4 Dashboard posten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag