ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

ibox
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 12. Jul 2021, 21:13
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend das Update zur Version 3 gestartet. Angezeigt waren 6-9 Stunden. Im Ergebnis ist es am Folgetag nun nicht mehr möglich gewsen mein Auto zu bewegen. Das Update scheint eingespielt zu sein, da die Oberfläche nun anders aussieht. Bringt mir aber nix außer jede Menge Streß! Details folgen, sobald ich mehr weiß.

-zur Info für alle die das Update noch nicht gestartet haben - Ich würde damit noch warten...
Anzeige

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

Herbs
  • Beiträge: 1097
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 397 Mal
read
Wie lang hatte es zwischen 2.4 und 3.0 gedauert?
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

Berbel
  • Beiträge: 10
  • Registriert: So 9. Dez 2018, 10:15
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ibox hat geschrieben: Hallo zusammen,
ich habe gestern Abend das Update zur Version 3 gestartet. Angezeigt waren 6-9 Stunden. Im Ergebnis ist es am Folgetag nun nicht mehr möglich gewsen mein Auto zu bewegen. Das Update scheint eingespielt zu sein, da die Oberfläche nun anders aussieht. Bringt mir aber nix außer jede Menge Streß! Details folgen, sobald ich mehr weiß.

-zur Info für alle die das Update noch nicht gestartet haben - Ich würde damit noch warten...
Bei mir dasselbe. Mein ID.4 musste deshalb in der letzten Woche zur Werkstatt geschleppt werden, wo seitdem in enger Abstimmung und nach Vorgaben von VW erfolglos an ihm herumgebastelt wird.

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 83 Mal
read
Mein VW Dealer behauptet, niemand könnte 3.0 haben, da dies noch nie freigeschaltet wurde. Vermutlich sollte ich den Händler wechseln.
Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

USER_AVATAR
read
Es gibt ganz viele Leute die 3.0 OTA erhalten haben und keine Probleme haben. Hier von einem generellen Problem zu sprechen finde ich kritisch. Klar wenn das Auto steht nach dem Update ist das nicht schön aber VW hat genug Leute die bei solchen Fällen unterstützen können.
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

USER_AVATAR
read
AKL44 hat geschrieben: Mein VW Dealer behauptet, niemand könnte 3.0 haben, da dies noch nie freigeschaltet wurde. Vermutlich sollte ich den Händler wechseln.
Er hat ja eigentlich nichts Falsches gesagt. Bis auf sehr wenige ausgewählte "Crashtestdummies" hat noch keiner was bekommen, obwohl schon viele für 2.4 in der Werkstatt waren.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 100kW+AHK, seit 06/2021

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

Singing-Bard
read
Ich würde nie als einer der ersten Benutzer ein Update einspielen / auslösen. Die Neugier auf "neue Features" ist das Risiko oft nicht wert.

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

MKM3
read
...hätte nicht gedacht, dass man 2022 noch Produkte auf den Kunden loslässt die sich (ohne automatische Recoveryfunktion oder Rollback) selbst bricken. Hut ab!
#neuland? ;)

@ibox Gibt es denn was Neues? Die "Schuld" würde ich mir - von egal wem - nicht in die Schuhe schieben lassen.

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

USER_AVATAR
  • Frostnase
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Mi 22. Mai 2019, 11:21
  • Wohnort: Ludwigsburg
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Natürlich kann es bei jedem Update auch mal Fehler geben und natürlich kann sich somit auch ein Auto selbst "bricken" - warum nicht?
Das bekommen die Handy-Hersteller doch auch regelmäßig hin!
Das ist leider dumm gelaufen für denjenigen dem es passiert ist aber das ist nicht die Regel. VW wird sich die Protokolle etc. genau ansehen (sofern vorhanden) um das für die Zukunft aus zu schliessen. Es weiß auch niemand was in der Nacht passiert ist . . .
Kaum macht man's richtig, geht's!

Re: ID4 - Update auf Version 3 fehlgeschlagen - Auto bewegt sich nicht mehr

Paranormal
  • Beiträge: 679
  • Registriert: So 4. Aug 2019, 19:42
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 148 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: ...hätte nicht gedacht, dass man 2022 noch Produkte auf den Kunden loslässt die sich (ohne automatische Recoveryfunktion oder Rollback) selbst bricken. Hut ab!
#neuland? ;)
Man lernt eben von Tesla, leider auch das Schlechte. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag