ID.4 Gebrauchtwagen

ID.4 Gebrauchtwagen

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Hallo zusammen,

Auf Mobile/ Autoscout sind die aktuell verfügbaren gebrauchten ID.4 sehr teuer und liegen teilweise auf Neuwagenniveau vor Abzug von BAFA.

Gibt es neue Erfahrungswerte, wie viel aktuell tatsächlich für gebrauchte bezahlt wird?

Ich überlege kurzfristig zur Überbrückung einen weiteren neuen ID.4 zu kaufen und ihn nach etwa einem Jahr wieder abzugeben. Wenn ich nach BAFA ohne signifikanten Verlust raus gehe, wäre das natürlich nett.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Anzeige

Re: ID.4 Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Wenig Angebot, viel Nachfrage =teuer. Das wird sich absehbar auch nicht ändern.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ID.4 Gebrauchtwagen

Walther
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Mi 10. Apr 2019, 07:26
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Moin,Moin
Ich denke die Preise werden in den nächsten Jahren schon merkbar sinken, wenn erstmal alle ihre Strom und Gasrechnung vor Augen haben und die auch ansonsten gestiegen Preise des täglichen Leben aufwenden müssen ist es schnell vorbei mit hohen Leasing und Ratenkäufen, gespart wird dann an allen was man nicht unbedingt braucht, ein eAuto das sowieso schon teuer ist wird sicherlich als erstes zu Verschmerzen sein.
Ein VW Verkäufer den ich persönlich kenne befürchtet genau das, sicherlich hat keiner eine Glaskugel nur sollte es wirklich so weiter gehen bin ich auch davon Überzeugt das auch die „Mittelschicht“ sparen wird.
Sollte das Dienstwagen Privileg auch noch gekippt werden, könnte das auch nochmals zu Preisanpassungen führen, dann müssen die teuren eDienstwagen auch noch an den Mann gebracht werden.
Ach ja ich habe mich auch mal nach eine ID4 umgesehen und in Mobile gibt es auch jetzt schon die eine oder andere Preiskorrektur, mein Händler wollte für einen 1st ID4 mit gut 20T Km 55K haben, nach 6 Wochen wurde auch der Preis auf unter 50 angepasst, nun ist das Auto verkauft.
Niemals würde ich für ein gebrauchen Neupreis oder drüber bezahlen, wenn man bedenkt das auch schon die Bafa abgezogen ist.

Viel Spass bei allem was ihr macht
wünschtWalther
Enyaq iV80(verkauft), Outlander PHEV seit 2021,
Toyota Prado seit 01.1990 (den fahre ich bis ins Grab)

Re: ID.4 Gebrauchtwagen

USER_AVATAR
  • wolfkuen
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 19. Jul 2019, 11:14
read
VW bietet über das Portal my Volkswagen auch den Zugriff auf Gebrauchtwagen an. Die gebrauchten ID Modelle werden im Direktleasing ohne oder mit Anzahlung vermarktet. Ist vielleicht eine Alternative um 1 bis 2 Jahre zu überbrücken.

Re: ID.4 Gebrauchtwagen

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Danke @wolfkuen.
Das kannte ich noch gar nicht. In meinem Fall ist es erstmal ein zweiter Kauf geworden, da ich das finanzielle Risiko relativ gering eingeschätzt hatte. Ich hatte kurz vor der letzten Preiserhöhung bestellt und bekomme den kompletten Umweltbonus, da ich das Auto Ende September abholen werde.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag