Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2767
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 439 Mal
read
Ich hatte heute meine erste Fehlermeldung, Travel Assist zurzeit nicht verfügbar gelbe Warnleuchten, gibt es dazu Tipps, oder einfach mal warten, aktuell steht der ID.4 die nächsten Stunden sowieso.

Noch eine Frage, das Ganze läuft ja über Kameras, gibt es eine Übersicht (Bilder) wo überall eine Kameras und Sensoren verbaut sind.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Do 22. Jul 2021, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020, steht seit dem ID4 und Homeoffice fast nur noch rum .. :(

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Herbs
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Die Kamera dafür sollte hinter dem Spiegel sitzen.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st Max 03/21

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

sunstarfire
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 22. Jul 2021, 06:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Morgen, wie im anderen Thread beschrieben bin ich ganz neu, aber wenn das ein kamerabasiertes Assistenzsystem ist, dann kann Dir sowas passieren wenn Du beispielsweise direkt in die Sonne fährst. Ich hatte das mit ebensolchen Systemen in exakt der Situation. Totalausfall, das Teil sieht einfach nichts mehr.

Lieben Gruß,

S.

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2767
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 439 Mal
read
Vorhin ging wieder alles👍
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020, steht seit dem ID4 und Homeoffice fast nur noch rum .. :(

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Triple-M
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe zur Zeit einen ID4 zum Testen und habe auch mal mit dem Travel Assist „gespielt“. Ist es richtig das man zuerst ACC über SET oder RES aktivieren muss und dann die Taste für den Travel Assist drücken muss? Also 2 Tasten nacheinander? Oder gibt es eine Möglichkeit nur eine Taste zu drücken?

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Herbs
  • Beiträge: 688
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 238 Mal
  • Danke erhalten: 228 Mal
read
Man kann auch direkt die Taste vom TA drücken, dann wird aber glaube ich die Geschwindigkeit übernommen, die zuletzt (?) aktiv war.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 Style 01/2021 - ??/2021
ID.4 1st Max 03/21

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Helfried
read
sunstarfire hat geschrieben: wenn das ein kamerabasiertes Assistenzsystem ist, dann kann Dir sowas passieren
Diese Systeme gehen doch in allen Autos mit Kameras, oder?

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

Triple-M
  • Beiträge: 202
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Herbs hat geschrieben: Man kann auch direkt die Taste vom TA drücken, dann wird aber glaube ich die Geschwindigkeit übernommen, die zuletzt (?) aktiv war.
Werde ich morgen mal testen aber ich glaube das dann die aktuelle Geschwindigkeit übernommen wird.

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

sunstarfire
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 22. Jul 2021, 06:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
sunstarfire hat geschrieben: wenn das ein kamerabasiertes Assistenzsystem ist, dann kann Dir sowas passieren
Diese Systeme gehen doch in allen Autos mit Kameras, oder?
Ich vermute mal. Ich meinte ja, ich komme von einem anderen Auto (MINI), und bei dem ist der Abstandsregeltempomat rein kamerabasiert, also ohne Radar. Und genau der funktioniert beim Fahren direkt in die Sonne (morgens, Arbeitsweg) nicht beziehungsweise schaltet sich ab. Es kommt dann die lapidare Meldung, dass die automatische Geschwindigkeitsregelung nicht mehr funktioniert, und man doch bitte selber auf den Verkehr achten soll. Genauso übrigens bei so richtig fetzigem Starkregen...

Liebe Grüße,

S.

Re: Fehlermeldung Travel Assist zurzeit nicht verfügbar

naswitz
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 15:59
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Triple-M hat geschrieben: Ich habe zur Zeit einen ID4 zum Testen und habe auch mal mit dem Travel Assist „gespielt“. Ist es richtig das man zuerst ACC über SET oder RES aktivieren muss und dann die Taste für den Travel Assist drücken muss? Also 2 Tasten nacheinander? Oder gibt es eine Möglichkeit nur eine Taste zu drücken?
Nach meinen Erfahrungen drückst du die Taste 'Travel Assist' und er wird damit aktiviert. Auf dem kleinen Tacho sind die Symbole dann in Grün und Weiss dargestellt. Wenn du mal bremsen musst und der Travel Assist dann deaktiviert wird, musst Du die Taste 'Reset' drücken. Dann fährt er auf die vorher eingestellte Geschwindigkeit hoch. Wenn dir die Geschwindigkeit zu hoch ist und du auf eine niedrigere Geschwindigkeit einstellen willst, musst du bremsen oder beim Beschleunigen die Taste 'Set' bei der Geschwindigkeit drücken, die du einstellen willst.
Ich würde mir wünschen, dass VW solche 'Kleinigkeiten' mal in einem Video darstellt, denn zumindest ich habe einige Zeit gebraucht, um das zu kapieren.
ID.4 first max seit März 2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag