Start Modelljahr 2022

Start Modelljahr 2022

West-Ost
read
Ab dem 20. Mai sind ID.3 und ID.4 im neuen Modelljahr 2022 bestellbar. Damit setzt die neue Angebotsstruktur mit der freien Konfiguration der Ausstattungspakete ein. Die Bestellbarkeit der vorkonfigurierten Modelle endet zu diesem Zeitpunkt.
Die neue Angebotsstruktur umfasst zehn Hauptschritte entlang entlang einer einfachen und übersichtlichen Paketlogik. Zusätzlich können Einzeloptionen wie Anschlussgarantie, Wärmepumpe oder Original Zubehör gewählt werden.

Preise / technische Daten werden auch erst am 20. Mai veröffentlicht.

Weitere Veränderungen mit dem Modelljahr 2022 (gilt nur für ID.4):

Erhöhung der Ladeleistung (genaue Daten folgen)
Seriensetzung Infotainment-Paket
Neue Farben Kings Red und Stonewashed Blue (ersetzt Honey Yellow)
Interieur-Pakete auch in Platinum Grey
Interieur-Style: Beifahrersitz mit Höhenverstellung
Sport-Paket verfügbar
Anzeige

Re: Start Modelljahr 2022

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 212
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Ist schon bekannt, ob die Erhöhung der Ladeleistung auch als OTA für die 21er Autos kommt ?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Start Modelljahr 2022

rico_p
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Mo 9. Nov 2020, 09:57
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Ich glaube uns allen interessiert am meisten die Erhöhung der Ladeleistung. ;-)

Technisch gesehen wird es keinen Grund geben den Bestandsfahrzeugen die Erhöhung vorzuenthalten. Aber wir sprechen hier von VW. Alles ist möglich.
ID.4 1st Max Honey Yellow | Order Date: 07.10.2020 | CP18: 09.11.2020 | CP19: 03.12.2020 | CP21: 04.12.2020 | CP24: 13.02.2021 | CP9 (CP7): 20.02.2021 | CP1 (CP8): 27.02.2021 | CP2: 04.03.2021 | Abholtermin GMD: 02.04.2021

Re: Start Modelljahr 2022

BEV2021
  • Beiträge: 54
  • Registriert: So 7. Feb 2021, 10:22
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Mein ID.4 Tech ist schon bestellt, aber das Kings Red hätte ich gerne gehabt. So wird es jetzt Blue Dusk.

Trotzdem bin ich gespannt wie die Pakete aussehen. Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wird wie beim Enyaq.

Re: Start Modelljahr 2022

West-Ost
read
AKL44 hat geschrieben: Ist schon bekannt, ob die Erhöhung der Ladeleistung auch als OTA für die 21er Autos kommt ?

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Nein, nicht bekannt

Re: Start Modelljahr 2022

West-Ost
read
BEV2021 hat geschrieben: Mein ID.4 Tech ist schon bestellt, aber das Kings Red hätte ich gerne gehabt. So wird es jetzt Blue Dusk.

Trotzdem bin ich gespannt wie die Pakete aussehen. Könnte mir vorstellen, dass es ähnlich wird wie beim Enyaq.
Nö...das wird ähnlich wie bisher, nur freier zusammenstellbar > "Ohne", "Basis" und "Plus"-Pakete in den verschiedenen Kategorien
Dateianhänge
2021-.png
2021-.png (60.02 KiB) 2144 mal betrachtet

Re: Start Modelljahr 2022

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2660
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Also wenn die 170kW für Bestandskunden nicht kommt, hole ich mir Popcorn, das gibt was.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Start Modelljahr 2022

USER_AVATAR
read
Ich auch! Andererseits habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung das für mich passende Paket nach reiflicher Überlegung bestellt. Wenn es am nächsten Tag Verbesserungen gibt ist das ärgerlich, aber das wusste ich vorher.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondstein, 100kW+Kupplung, seit 06/2021

Re: Start Modelljahr 2022

West-Ost
read
Richtig...und zudem ist ja nicht gesagt, dass es preiswerter wird als mit den vorkonfigurierten Modellen bislang. ;)

Re: Start Modelljahr 2022

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 2660
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 459 Mal
  • Danke erhalten: 414 Mal
read
Magnolie8b hat geschrieben: Ich auch! Andererseits habe ich zum Zeitpunkt der Bestellung das für mich passende Paket nach reiflicher Überlegung bestellt. Wenn es am nächsten Tag Verbesserungen gibt ist das ärgerlich, aber das wusste ich vorher.
Schlussendlich ist die Ladekurve interessant und nicht eine kurzzeitige Spitzenladung, die schaut nur gut im Prospekt aus. 170kW... dann ganz klein auf Seite 478 nur bis 25%Soc bei 20Grad und wenn die Sonne scheint.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR am 22.02.2021 bestellt, seit 14.6 in unserer Garage.

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag