Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Zoidberg
  • Danke erhalten: 182 Mal
read
AKL44 hat geschrieben: Ich arbeite an der Wandlung, das ist und bleibt eine Fehlkonstruktion.Die Kiste steht andauernd in der Werkstatt, auch der Zellentausch hat an der mangelhaften Reichweite nichts verändert. Dauernd fallen irgendwelche Funktionen aus, die Bremse ( die 4. ) geht immer noch fest. Nicht umsonst wurden diverse Steuergeräte verändert usw. Die ersten ID sind Testfahrzeuge...sonst nichts.
Montagsautos gibt es immer, und wenn es dann noch das erste Modelljahr eines neuen Baukastens ist... oje.
Sehr ärgerlich, besonders wenn dann nicht wenigstens die Werkstatt einen top Service bietet.

Ich kann mich zum Glück nicht beklagen, inzwischen fahre ich den dritten ID4 da ich jährlich wechsel. Selbst der 1st Edition hat bei mir keinen Ärger gemacht, und jetzt mit Software 3.2 (ab Werk) lässt es sich gut leben. Bei allen drei hat mich nur die langsame Software, die schlechte Spracherkennung bei Navigationszieleingabe und die völlig verrückten Fensterheber genervt. OK, beim 1st auch das unsinnige Batterievorheizen im Winter.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Herbs
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
Wieder mal was Neues: als es zuletzt um die -10 Grad war, konnte die Tür hinten links nur in einem Winkel von circa 30 Grad geöffnet werden. Es hat sich angefühlt, als wäre etwas am Scharnier eingefroren (Fett ?) - da wollte ich nicht zu fest ziehen.
Als es wieder wärmer geworden ist, hat sich das Problem von selbst erledigt.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag