Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Herbs
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
Herbs hat geschrieben:
Die Verriegelung des Kessy an den Türgriffen (also die kleinen eingebeulten Flächen) haben eine Wohlfühltemperatur über 5 Grad Außentemperatur. Darunter sind es Zicken. Oder liegt’s an Feuchtigkeit oder Schmutz?
Das Verhalten ist beim alten ID4 da. Der neue aus 2022 hat das Problem nicht mehr…
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt
Anzeige

USER_AVATAR
read
Ich hab das so eingestellt das sich das Fahrzeug automatisch öffnet, viel praktischer als die Sensorfläche finde ich
VW ID.4 GTX (Modelljahr 2022) Fahrer aus der Schweiz

Ich betreibe einen Youtube Kanal https://www.youtube.com/c/elektrologisch vielleicht hast du Lust dort vorbeizuschauen und ein Abo zu hinterlassen. Links zum Blog und Twitter in meinem Profil.

Herbs
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
@elektrologisch Öffnen ist nicht das Thema 😉
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

thundang
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich warte aktuell auf die Reparaturfreigabe seitens VW bzgl der Bremse hinten. Ist in meiner Werkstatt so wohl der erste Fall und der Arbeitsansatz für den Tausch ist auch sehr spannend, mindestens 5-6h

AugsburgZOE
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@thundang
Ich hab ja schon vor einem Jahr geschrieben, dass die hinteren Hightech-Trommelbremsen, nun bereits dreimal, nach Regen und Standzeit <1d festbacken und sich mit Riesenknall wieder lösen. Mir glaubt die Werkstatt nur mit Videobeweis und findet auch nix.
Schickst du so was per Werkstatt an VW oder gibts direkte Kanäle?
Und was kam raus? Wars Garantie?

thundang
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Habe auch nichts getauscht bekommen, trotz Garantie, aber da ich über 10Tkm bin ist das nicht mehr, wurde irgendnen Softwareupdate gemacht und bilder gemacht

USER_AVATAR
  • Diecki
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Habe am Freitag meine neuen GTX abgeholt. Heute viel mir auf, das am Lenkrad keine GTX Blende montiert ist, sondern nur eine Schwarze. Hat sich da was geändert?
Dateianhänge
5A8878C8-C3FF-4324-B10F-F3E5FB6589EB.jpeg
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...

tkaiser
read
hallo zusammen,

bin seit montag abend besitzer eines gebrauchten id4. erstzulassung 5/2021, 48tkm, software version 2.3
bin vom kauf 200km heimgefahren, alles wunderbar, fährt super, ausstattung ist traumhaft und das auto hat alles was ich will. aber seitdem gibts massive probleme - am 2. tag "fehler antriebsystem - werkstatt aufsuchen", das hat sich nach ein paar mal ein/aus gelegt. dann ging es wieder, aber bisher gabs mindestens jeden 2 tag probleme wie auch heute, dass sich nach dem einsteigen zwar die zündung aber kein "gang" (D/R) einlegen lässt. heute bisher auch kein glück mit 15 min warten. keine fehlermeldungen/symbole/etc. gibts da bekannte problemlösungen? ich habe gegoogled und auch in diesem thread einige seiten zurückgelesen aber nichts konkretes gefunden.

ich kann mit softwareproblemen ala "ACC geht nicht" oder "handy lässt sich nicht verbinden" leben, aber dass das auto sich mit 50/50 chance nicht fahren lässt ist ein absolutes no-go

USER_AVATAR
  • VWEV
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Ist auch nicht normal. Mit den Problemen fahr zum Händler und lass das Prüfen. Die Chancen stehen dann auch gut, dass Du gleich eine neue SW bekommst.
ID.4 Pro Performance

MKM3
read
Weiß jemand wie so was gehandhabt werden würde, wenn das Fahrzeug aus dem Garantiezeitraum ist?
Wozu gehört die Software und die Drive Unit? Auf den Traktionsakku besteht ja 8 Jahre Garantie, wie sieht es mit dem Rest in diesem Fall aus (Fahrzeug ist scheinbar 2 Jahre und 1 Monat alt).
Enphase 12,6kWp AC / 15kWp DC | RCT 11,5kWh + 6kW AC WR | Go-E Charger + Controller | Home Assistant + EVCC
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag