Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

AugsburgZOE
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
RobinEV hat geschrieben:
AugsburgZOE hat geschrieben: Der Gummi an den hinteren Dreiecksfenstern wird wieder rissig.
Sind da vielleicht die Türen falsch eingestellt und drücken zu stark dagegen?
Das kann doch nicht normal sein.
Hallo Robin,
kann ich mir nicht vorstellen, erfrage das mal.
Ich beanstande allerdings seit Kauf ein Knarzen bei den B-Säulen, speziell bei Erwärmung, Sonneneinstrahlung. Mehr als Silikonspray hatte die Werkstatt da nicht drauf. Ich solle es mal aufnehmen per Video.....(ob das auf Tür schließen lässt?)

@fpk hatte im April und @Herbs im September aber auch berichtet?
Gibts bei euch Knarzen bei Ausdehnung (aus Garage raus ins Warme, Sonneneinstrahlung= knarzt im Bereich B-Säule beidseitig)??
Anzeige

Herbs
  • Danke erhalten: 558 Mal
read
@AugsburgZOE Kein knarzen. Auto steht aber auch nicht in der Garage. Ich merke nichts an den Türen, was auffällig ist…
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Herbs
read
Mein neuer ID.4 hat mit 3.1 jetzt auch Plug&Charge.
Hab es mal ausprobiert - ist halt Laden ohne Karte… da ich die Karte immer griffbereit habe, ist es für mich jetzt aber mEn nicht die große Sache, die die eMobilität weiter bringt…
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

USER_AVATAR
  • fpk
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
@AugsburgZOE: bei mir genauso, nichts auffälliges. Zu meinem Erschrecken sieht das Gummi nach dem Tausch wieder leicht angegriffen aus. Werde das jetzt mal mit so einem Gummipflegestift behandeln.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Update zur Bremse: Die Geräusche und das Rubbeln kommt von der vorderen Bremse. Dort werden jetzt Scheiben und Beläge auf Garantie getauscht.
Grüße aus Kevelaer
Andi

BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

USER_AVATAR
read
AugsburgZOE hat geschrieben:
RobinEV hat geschrieben:
AugsburgZOE hat geschrieben: Der Gummi an den hinteren Dreiecksfenstern wird wieder rissig.
Sind da vielleicht die Türen falsch eingestellt und drücken zu stark dagegen?
Das kann doch nicht normal sein.
Hallo Robin,
kann ich mir nicht vorstellen, erfrage das mal.
Ich beanstande allerdings seit Kauf ein Knarzen bei den B-Säulen, speziell bei Erwärmung, Sonneneinstrahlung. Mehr als Silikonspray hatte die Werkstatt da nicht drauf. Ich solle es mal aufnehmen per Video.....(ob das auf Tür schließen lässt?)

@fpk hatte im April und @Herbs im September aber auch berichtet?
Gibts bei euch Knarzen bei Ausdehnung (aus Garage raus ins Warme, Sonneneinstrahlung= knarzt im Bereich B-Säule beidseitig)??
Hallo, so ein Geräusch aus der B-Säule hatte ich auch erlebt! Bei meinem Passat 3c, 2007. Habe Ihn trotz etlichen Werkstattbesuchen vorzeitig abgegeben. War ein Leasing. Waren damals ca. 5000 Fahrzeuge betroffen. Durch hohe Auftragseingänge waren bei der Fertigung vom Dach her zur B-Säule kein Spiel/Resonanzen gelassen somit ist bei Ausdehnungen es zu dieser Geräuschentwicklung kam. Ist nicht reperabel.
Hat viele Nerven gekostet, aber ja nicht das Letzte Auto gewesen.

Dachte das hat Volkswagen im Griff:)
I3 120Ah fluid-black

Herbs
read
e-tron2017 hat geschrieben: Durch hohe Auftragseingänge waren bei der Fertigung vom Dach her zur B-Säule kein Spiel/Resonanzen gelassen somit ist bei Ausdehnungen es zu dieser Geräuschentwicklung kam.
Rein aus Interesse: wie genau ist die Kette zwischen den Auftragseingängen und dem Fehler in der Produktion? In welchem Produktionsschritt ist der Fehler aufgetreten?
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

USER_AVATAR
read
@HERBS Erklärt wurde mir dadurch, das im Fertigungsprozess beim zusammenfügen vom Dach der B-Säule nicht genug Abstand gelassen wurde. Zuviel Schweisspunkte gesetzt das zu Spannung führte. Dieser Fehler ist nach ca. 5000 Fahrzeugen aufgefallen... Antwort seitens Volkswagen. War damals viel Hin und Her zwischen Volkswagen und den Kunden/Mir.

Mein Passat wurde im bis daher heißesten Juli ever gebaut worden. Somit erklärbar das es solch grosse Menge/dieses Modell ging ja sehr gut verkauft, an Wagen betraf. War ja nur ne kurze Periode bei der jahrelangen Herstellung des Passat 3c.

Übrigens von Silikonspray bis zum Schluss ausschäumen des gesamten Bereich alles nicht geholfen.
I3 120Ah fluid-black

Herbs
read
Heute zufällig in den In-Car-Shop geschaut und gesehen, dass man Light Assist nachkaufend kann.

Hat prima geklappt, wenn jetzt noch der TA/Spurhalte-Assistent in den Shop käme, wär ich glücklich.
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

thundang
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Ich muss feststellen das nach 15tkm die Bremsscheiben vorn schon leicht angelaufen aussehen, kannst du das bestätigen @AKL44?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag