Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

ID_Stromer
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mi 5. Mai 2021, 08:45
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben:
Electrohead hat geschrieben: Im Test ID4 kann ich mich jetzt auch nicht an solche Mängel erinnern.
Entweder es gibt Unterschiede, oder es liegt am Softwarestand, meine ist gestochen scharf.
Könntest du mal „gestochen scharf“ ein Bild posten? Vielleicht lohnt sich schon fast ein eigener Thread dafür…
ID.4 1st Max weiß (Oktober bestellt - Juni angekommen)
Anzeige

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

mobafan
  • Beiträge: 1876
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben: Entweder es gibt Unterschiede, oder es liegt am Softwarestand, meine ist gestochen scharf.
Beim Enyaq wurde berichtet, dass die Rückfahrkamera bei Area-View (oder verbauter Anhängerkupplung?) wesentlich besser sein soll als diejenige, die verbaut ist, wenn kein Area-View (und keine AHK?) vorhanden ist. Was habt ihr in Euren Fahrzeugen drin?
Insbesondere im Dunkel sollen die Unterschiede gewaltig sein.
joernh hat geschrieben: Das mit dem Regen ist mit wohl auch aufgefallen. Aber was will man erwarten, wenn die Kamera offen am Heck hängt. Beim Golf mit der versteckten Kamera hinter dem VW Zeichen ging das natürlich besser.
Oh, das ist nicht mehr hinter dem Logo? Und ich dachte, dass das einer der wenigen Vorteile ist die der ID.4 gegenüber dem Enyaq hätte. Dann kann ich das ja gedanklich schonmal streichen.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich habe beides.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

lightningpioneer10
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 2. Mai 2021, 09:48
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich wünsche einen wunderschönen Nachtmittag aus dem glühenden Wien.

Kann es sein, dass man einen Telefonanruf wirklich nicht mit einer "Taste" am Lenkrad beenden kann, oder bin ich nur zu blöd dafür?

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
mobafan hat geschrieben: Oh, das ist nicht mehr hinter dem Logo? Und ich dachte, dass das einer der wenigen Vorteile ist die der ID.4 gegenüber dem Enyaq hätte. Dann kann ich das ja gedanklich schonmal streichen.
Nein, leider nicht mehr. Stattdessen die Wischwasserdüse. Ich habe es mir aber deutlich schlimmer vorgestellt, selbst nach Starkregenfahrt kaum bis keine Sichteinschränkung. Habe die Düse erst einmal betätigt, weil die Kamerasicht nicht gut war.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Wie kann man diese ominöse Wischwasserdüse bedienen? Ich habe in der Kameraansicht dazu keinen Knopf gefunden.
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

Electrohead
  • Beiträge: 1821
  • Registriert: Mo 29. Mär 2021, 10:32
  • Hat sich bedankt: 124 Mal
  • Danke erhalten: 619 Mal
read
Normal läuft die doch mit hinten zusammen, also Rückscheibe wischen = Auch Kamera "wischen".
Alt: BMW i3, Audi eTron55
Derzeit: ̶S̶m̶a̶r̶t̶ ̶E̶Q̶ ̶F̶o̶r̶f̶o̶u̶r̶ (Nicht lieferbar), dafür Renault Twingo ab Feb., Kia eSoul (64kWh)

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

USER_AVATAR
  • o_ke
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Ahh. Das probiere ich neute Nachmittag mal.
Ciao,
Oliver

eGolf 2015-2021
ID.4 Tech (Pro, 77 kWh Batterie) seit Mai 2021

Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

ProbeHeat
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Vorsicht an Alle!

Die Schlüsselsender sind wohl etwas schwach und leicht durch ein paar dickere Textilien (Badehandtücher) zu blockieren.

(Update: Sender sind nicht schwach, Fehler gefunden. Siehe unten)

Als wir gestern vom Schwimmbad zurück zum Auto kamen (von Hinten) haben wir den Kofferraum geöffnet. Taschen rein. Kofferraum wieder zu. (Die Frau dachte sie hat ihren Schlüssel in der Handtasche. Er war aber in der Badetasche unter den Badetüchern). Kofferraum fährt zu. Und wir haben uns ausgeschlossen.

VW kann nicht helfen (Fernöffnung) wegen DSGVO.
Mit App aufschließen geht ja sowieso nicht.

VW 24h Notdienst wollte 250€ haben (weil sowas Eigenverschulden ist) um die Scheibe einzuschlagen!! Aussage war: Schloß knacken geht nicht! Oder innerhalb von 48h einen Schlüssel nachmachen.

Der ADAC hat dann in 20sec den Wagen geöffnet. Mit 2 Hand-Pump-Kissen die Tür aufgedrückt und mit nem Draht die Türgriffe betätigt… Also nie was wertvolles im Auto lassen!

Habe eben alle Varianten nochmal durchgespielt. Kofferraum fährt nicht zu wenn der Schlüssel drin ist. Selbst wenn man beim zu fahren den Schlüssel reinwirft kann man ihn wieder öffnen.
Bei den Türen genauso. Hintere Tür auf, abschließen und Schlüssel rein und Tür zu… Auto geht immer wieder auf..

Der ID4 hat also gestern aus welchen Gründen auch immer BEIDE Autoschlüssel im Kofferraum nicht erkannt!!
Beide Schlüssel lagen in einer Strandtasche unter 3 Badetüchern…

Also bei mir hat sich ADAC Mitgliedschaft doch wieder gelohnt. Da wir seit 3 Jahren keinen Verbrenner mehr haben, wollte ich schon künden…

Cheers
Zuletzt geändert von ProbeHeat am Mo 21. Jun 2021, 10:47, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Erste Erfahrungen, Eindrücke, Mängel...

ProbeHeat
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Ok hab den Fehler gefunden!

Die Sender sind nicht schwach. Lassen sich sogar mit einer Metallbox nicht blockieren.

Wenn Beide Schlüssel im Kofferraum sind fährt der Kofferraum wieder zu! Mit nur einem Schlüssel passiert das nicht.

Hab es jetzt 10x (mit offenen Fenstern) probiert und 10x ist er zu gefahren und hätte mit ausgeschlossen!

Im Innenraum tritt der Fehler nicht auf! Nur im Kofferraum.

Weiß jemand ob das gewollt ist? Ist das ein Feature oder ein Bug?

Cheers
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag