ID.4 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Funky81
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Do 7. Jul 2016, 09:03
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 45 Mal
read
Die ID.4 Testfahrzeuge haben noch nicht die Finale Software drauf. Die fahren wohl mit den ME2 Stand rum.

Finale Software soll doch erst Januar 2021 kommen, daher bestimmt auch die Verschiebung des ID.4 Markteinführung auf 02.2021
GTE Bild
Anzeige

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

nomonor
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Battery Life - AR-HUD (Englisch)
https://www.youtube.com/watch?v=uQT5pRs0yCQ
Verwackelt, aber dafür aus der Nähe. Zeigt die verschiedenen Ansichten.

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Ein Umsteiger vom Tesla Model 3 zum ID. 4
[youtube]https://youtu.be/iKrE2STosAg[/youtube]
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Ein Umsteiger vom Tesla Model 3 zum ID. 4
[youtube]https://youtu.be/iKrE2STosAg[/youtube]
er bestätigt in dem Gespräch nur, was alle Tester sagen:

Wenn man Fahrspaß haben will muss man Tesla nehmen - wenn man bequem und entspannt reisen möchte ist VW die bessere Wahl. Fahrkomfort, Geräusche, Platz ..
Wissen wir alle inzwischen.

Software muss noch reifen .. und wir wissen auch alle, dass das passieren wird.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Der GTX wird bestimmt sportlicher abgestimmt werden.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Der GTX wird bestimmt sportlicher abgestimmt werden.
aber es wird keine m3-Alternative werden. Eher was in Richtung my.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Für den ID.3 passen die 150kW ja ganz gut, aber der ID.4 könnte mehr vertragen und sicher auch auf die Straße bringen. Wenn ich mir Telsa oder andere ansehe, müssten hinten mind. 50 PS mehr gehen bzw. bei dem schweren ID.4 eher 100 PS. Weiß jemand, ob der Motor hinten von ID.3/4 auch mehr kann und vielleicht mal so zu haben ist/freigeschaltet werden (kann)?
Oder ist mal eine Version mit stärkerem Motor hinten geplant (also über den Allrad hinaus)?
Zuletzt geändert von jodi2 am Mi 16. Dez 2020, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
@jodi2 Es ist der GTX erst mal geplant mit Alrad. Ich finde es ganz gut das VW diesen PS wahn nicht mitmacht.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
Ja, vom Allrad wusste ich. Vermutlich muss man den ID.4 erstmal fahren, vielleicht ist es ja nicht so schlecht. Ich fürchte mich aber etwas davor nach 1 1/4 Jahren i3s... ;-)
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

Benutzeravatar
read
kub0815 hat geschrieben: Ein Umsteiger vom Tesla Model 3 zum ID. 4
[youtube]https://youtu.be/iKrE2STosAg[/youtube]
15min Geschwafel zweimittelalter Männer (zu denen ich auch gehöre...) über Banalitäten bzw. unterschiedliche Eigenschaften zweier Fahrzeuge und Hersteller, die schon vorher bekannt sind/man in den technischen Daten nachlesen kann. Car Maniac wird immer schlechter/versucht scheinbar mit Gewalt Klicks bzw. Werbezeit zu bekommen. Schade, früher waren sein Videos richtig gut und inhaltsreich!
Der M3 Fahrer will außerdem auf ID.3 wechseln, nicht auf ID.4.
i3s 120Ah seit 9/19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag