ID.4 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

pfiatdigod
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
gekfsns hat geschrieben: Car Maniac ID4 Videos kommen mir langsam vor, wie von der VW PR- Abteilung gedreht. Das hätte ich eigentlich eher von "Auto Motor und Sport" erwartet, aber die Videos vom Bloch fand ich erfrischend neutral und informativ.
Inwiefern? Sonderlich positiv stellt er das Fahrzeug für mich nicht da. Betont und prästentiert ja sogar sehr stark die Probleme mit der Sprachsteuerung, welcher er be Konkurrenzprodukten nicht hat. Das würde die VW PR-Abteilung nicht dulden. Seine Videos sind nur etwas zu langgestreckt, aber das ist ein allgemeiner Trend bei ihm.
Anzeige

USER_AVATAR
read
Also ich fand das nextmove Video am besten dann Car Maniac am langweiligsten war Bloch. Die anderen hab ich nicht angeschaut.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Helfried
read
kub0815 hat geschrieben: Car Maniac am langweiligsten
Finde ich nicht, mich nervt nur, wenn er sich in jedem Video gefühlt minutenlang darüber mokiert, dass sich seine Zuschauer über sein nerviges Product Placement mokieren, bevor er dann genüsslich seine getrockneten Astronautenerdbeeren verdrückt.
Sonst sind die Videos recht professionell gemacht. Wiedergabespeed auf 1,25 und manchmal die Taste "L", aber dann flutscht es recht lustig rüber.

USER_AVATAR
read
@Helfried das mit dem richtigen zitieren übst du noch oder hast du das absichtlich so gemacht?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

USER_AVATAR
  • fpk
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Hier der Test von Autogefühl.

Erstaunlich, dass dieses Fahrzeug offenbar so viel mehr Softwareprobleme hatte, als die der anderen Tester...
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

USER_AVATAR
read
Eher frage ich mich, warum die Tester das nicht VW gesagt haben, außer nextmove. Nachdem nextmove von den Softwarefehlern berichtet hat, wurde das Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen.

heatschgern
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Leider geben auch nicht alle Tester ihre SW Version an... Wäre zwar komisch von VW, wenn sie den Testern jeweils andere Versionsnummern gäben, aber wer weiß ;)
Mir ist jedenfalls auch aufgefallen, dass bei einigen Testern das Infotainment eigentlich recht flüssig lief (natürlich nicht so flüssig wie man es erwarten würde aber schon ganz gut) und bei anderen (z.B. Bloch) lief es gar nicht bzw. hatte Hänger und starke Ruckler bzw. reagierte teilweise gar nicht mehr.

nomonor
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Irgendwo habe ich gelesen oder gehört, dass das System bis zum Neustart ruckelt, wenn man es nicht in Ruhe hochfahren lässt.

Herbs
  • Danke erhalten: 557 Mal
read
FAZ: leidet hinter paywall
https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 00960.html

Insgesamt sehr positiv, hinzu kommt dass ich bislang immer recht eAuto kritische Artikel in der FAZ gesehen habe.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 10/22 - 10/24
ID.4 1st Max seit 03/21
ID.7 Tourer bestellt

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nomonor hat geschrieben: Irgendwo habe ich gelesen oder gehört, dass das System bis zum Neustart ruckelt, wenn man es nicht in Ruhe hochfahren lässt.
Herbs hat geschrieben: https://m.faz.net/aktuell/technik-motor ... 00960.html
Insgesamt sehr positiv, hinzu kommt dass ich bislang immer recht eAuto kritische Artikel in der FAZ gesehen habe.
Der Bericht ist eigentlich fast nur eine Auflistung der technischen Eigenschaften.
Wenn man berücksichtigt, dass BEV-FAZ-Berichte bislang häufig sehr kritisch waren - spezielle auch VW gegenüber - ist der Artikel ein großes Lob.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag