ID.4 Presse- und Fahrberichte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Presse- und Fahrberichte

• VWEV
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
tonykutscher hat geschrieben: @VWEV Oha - danke! Sehr aufschlussreich. Darum war ich sofort geflasht beim Probefahren mit meinem hydropneumatisch sozialisiertem Popometer. Deinen Hinweis auf den Fahrdynamikmanager und den dadurch gefundenen Netz-Newsroom-Artikel von VW finde ich klasse - sowas findet man in YT-"Tests" gar nicht; vielleicht mal den Hinweis auf die Schluckfreudigkeit auf Feldwegen... Also werde ich wohl ID4 Max "mit Allem" nehmen.
Den 15-stufigen Slider im Individual Profil hast Du hoffentlich auch gefunden? Der wertet das DCC ggü. den älteren Versionen auch noch einmal deutlich auf.
ID.4 Pro Performance
Anzeige

tonykutscher
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Noch nicht... Habe davon gehört / gelesen, aber erst nach der Probefahrt. Danke übrigens für die kompetenten und schnellen Antworten! Dabei fällt mir noch eine Frage ein: der Probefahrt-Max hatte die wohnlichen Alcantara-Ergo-Sitze mit den braunen Wangen und verstellbaren Kopfstützen; nun in meiner Bestell-Konfiguration gibts automatisch nur die sog. Sport-Sitze in komplett Schwarz mit "integrierter" Kopfstütze; sieht gut aus, aber was habe ich sonst davon zu halten als komfortorientierter Fahrer, gerade im Vergleich zu den FirstMax-Sitzen? Danke schon mal...

• VWEV
  • Danke erhalten: 1678 Mal
read
Die hätte ich gerne gehabt, aber damals gab es die noch nicht für den 3er. Erfahrungen dürften dafür noch fehlen, aber die Sportsitze, die ich in der Vergangenheit in verschiedenen Golf und Passat hatte, waren definitiv nicht schlechter, als die Komfortsitze. Ich glaube nicht, dass das ein Nachteil ist, wenn Du nicht extrem kräftig gebaut bist, so dass die Passform schwierig wird. Ansonsten sind die sehr gut und bieten nur etwas mehr Halt.
ID.4 Pro Performance

tonykutscher
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Nun gut, dann bin ich ja beruhigt. Hatte früher mal Recaro-Ergo-Sitze im C5 I; bin seither eher schmaler geworden. Man darf gespannt sein...

routenplaneraccount
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich konnte jetzt auch mal den VW ID.4 fahren. Hier das Video dazu 😀

Spookyelectric
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Schönes Review

Schaumermal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
routenplaneraccount hat geschrieben: Ich konnte jetzt auch mal den VW ID.4 fahren. Hier das Video dazu
Sehr detailliert, die Kriterien und Einstufung sind sehr gut nachvollziehbar und kann ich größtenteil gut nachvollziehen (auch mit einem Blick zur Seite zu den anderen Fahrzeugen)
Nicht aus dem Bauch heraus wie bei einigen anderen Testern, wo man sehr schnell merkt, wo die Bewertung hingehen soll.
Ich finden auch immer wieder, dass man sich ein YT-Video, das nicht so auf Effekthascherei angelegt ist, besser ansehen kann als so einige andere, die mehr den Schwerpunkt auf die Show legen.

Prima - danke schön!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

routenplaneraccount
read
Danke schön, freut mich wenn der Bericht informativ für Euch ist 👍

Talis
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Mir hat der Bericht auch sehr gefallen - vielen Dank!
Wenn du in den nächsten Monaten mal an einen Enyaq rankommst, würde mich der direkte Vergleich interessieren. :-)

routenplaneraccount
read
An mir soll es nicht scheitern. Aber ich komme halt leider nur sehr schwer an Testwagen. Mein Kanal ist einfach viel zu klein. In ein bis zwei Jahren hoffe ich eine Größe zu erreichen, die auch für Autohersteller interessant ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag