ID.4 Bestellthread / Wartesaal

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Ewoodster
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 15. Jan 2021, 14:23
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
CaptainPicard hat geschrieben: ID.4 Redesign von einem Auto Designer auf Youtube:

Ich habe den ID.4 bestellt, weil er (Gott sei Dank) nicht wie jeder andere Volskwagen aussieht. VW ist der Inbegriff von unaufgeregtem Design, das absolut keine Emotion erweckt, weder positiv, noch negativ. Auf gut deutsch: Langeweile in Reinstform.

Der ID.4 ist für mich zum Glück anders. Er wirkt zwar leicht konservativ, aber eigenständig und modern genug, um bei mir positive Emotionen hervorzurufen. Ich finde den ID.4 z.B. deutlich schöner als den viel gelobten Ioniq 5, oder den "gelutschten Drops" Model Y. Von daher ist jeder Versuch, den ID.4 mehr wie ein Volkswagen aussehen zu lassen, ein Rückschritt.
Anzeige

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

KlareWorte
  • Beiträge: 486
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 105 Mal
read
Heute Subventionsbescheid bekommen und gleich ein Poolfahrzeug 1st max geordert. In 3 Wochen fahr ich erstmalig elektrisch!

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Evasiom
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Matthias_BT hat geschrieben:
thundang hat geschrieben: Hallo, nochmal zum Thema Spurwechselwarner, ich hab in meine Bestellung geschaut und da ist der Spurwechselassistent mit integriert
Ja, du hast auch einen 1st Max bestellt und keinen normalen 1st. Die Frage war ob der 1st die Ausstattung hat - und ich denke nach wie vor: Nein, hat er nicht.
Ich hab' ja geschrieben, dass die Zweifler Recht hatten, sprich der Totwinkelwarner ist definitiv nicht beim 1st enthalten, und ich werde wohl meine Signatur hier ändern müssen :-(

LG
Thierry
eGolf seit 06/2020
Enyak iV 80 Sportline, bestellt 03/2021

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

ProbeHeat
  • Beiträge: 115
  • Registriert: Di 27. Mär 2018, 13:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Evasiom hat geschrieben:
Matthias_BT hat geschrieben:
thundang hat geschrieben: Hallo, nochmal zum Thema Spurwechselwarner, ich hab in meine Bestellung geschaut und da ist der Spurwechselassistent mit integriert
Ja, du hast auch einen 1st Max bestellt und keinen normalen 1st. Die Frage war ob der 1st die Ausstattung hat - und ich denke nach wie vor: Nein, hat er nicht.
Ich hab' ja geschrieben, dass die Zweifler Recht hatten, sprich der Totwinkelwarner ist definitiv nicht beim 1st enthalten, und ich werde wohl meine Signatur hier ändern müssen :-(

LG
Thierry
Ist das nicht mittlerweile EU Pflicht? Oder erst ab 2022? ...dachte gerade was darüber gelesen zu haben.

Cheers

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Jetzt scheint es dann endlich los zu gehen! Mein Bekannter hat heute seinen ID4 bekommen. Er steht schon bei ihm zu Hause.
"Ganz schön groß" war so sein erster Gedanke als er daheim stand.
Bin gespannt was er so berichtet!

Viel Spaß an alle die ihren auch heute bekommen!

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

thundang
  • Beiträge: 122
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:44
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
in Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ist doch okay, wenn das außerhalb deiner Vorstellungskraft liegt und du musst mir das auch gar nicht glauben... Das ist mir ziemlich egal :)
Er hat mir Bilder von seinem neuen Auto geschickt und das stand vor seinem Haus mit der Bemerkung, dass er ihn heute abgeholt hat... Möchte die Bilder jetzt hier aber ungern teilen weil ich nicht weiß ob das in Ordnung für ihn ist. Vielleicht hat er ja da irgendwelche Connections zum Autohaus weswegen sie das ausnahmsweise früher abgegeben haben wer weiß!
Muss aber sagen, dass der ID4 auf "echten Bildern" nochmal deutlich cooler und bulliger wirkt als auf den Pressebildern und den Bildern im Konfigurator. Richtig schönes Auto finde ich.
Jetzt noch als bezahlbare Allrad Variante mit über 300 PS und das wäre echt was für mich wenn mein GTI zurück geht 2022!

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

Herbs
  • Beiträge: 1384
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 547 Mal
read
thundang hat geschrieben: in Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen
Mit WOB am Nummernschild sieht man einige hier in der Gegend 😜
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

cazzur
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:34
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
heatschgern hat geschrieben: Jetzt scheint es dann endlich los zu gehen! Mein Bekannter hat heute seinen ID4 bekommen. Er steht schon bei ihm zu Hause.
"Ganz schön groß" war so sein erster Gedanke als er daheim stand.
Bin gespannt was er so berichtet!

Viel Spaß an alle die ihren auch heute bekommen!
Lustige Provokation am Nachmittag! Es handelt sich um einen Vorführwagen! Sowieso ohne Fotobeweis eine nutzlose Aussage. Die id 4 Kundenfahrzeuge, welche erst ab 26.03. ausgeliefert werden dürfen, haben nach meinen Informationen aus erster Hand, noch eine elektronische Zeitsperre. Die wird über OTA von VW am 26.03., 06:00 Uhr freigeschaltet! :-) Hoffentlich klappt das auch, denn ich bekomme meinen Wagen am 26.03. übergeben.
id 4 1st Pro Performance Mangangrau (bestellt am 06.10.2020, Auslieferung am 26.03.2021)
Porsche Boxster S (986, Bj. 2004, seit 2015 bei uns, Saison 04/10)
Verkauft Abgaskönigsmaschine Mercedes Benz GL 320 CDI (Bj. 2007, 253.000 km)

Re: ID.4 Bestellthread / Wartesaal

heatschgern
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 13:15
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
:roll:
Nochmal, er hat den Wagen bereits übergeben bekommen. Seine Nummernschilder hängen am Auto. Denkst du ich erzähle hier bewusst Falsches?
Er ist Selbstständiger und bezieht seine Autos über die Großkundenabteilung. Vielleicht läuft es dort anders!
Wollte hier auch keinen Neid heraufbeschwören ... ist ja immerhin nichtmal mein Auto. Ich wollte den Wartenden nur sagen, dass es jetzt dann scheinbar wirklich bald richtig los geht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile