Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3

Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Sind die Parameter (Laufzeit, Jahres-km, Anzahlung) identisch? Der Zinssatz hängt von allen dreien ab.
Anzeige

Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3

West-Ost
read
noctua hat geschrieben: Kurze Frage: ich habe ein Privat-Leasing-Angebot für einen ID.4 eines lokalen Händlers erhalten, das jedoch für die gleichen Rahmenbedingungen einen höheren Sollzinssatz als der Online-Konfigurator ausweist (online 2,53%, beim Händler 2,99%), was sich doch recht deutlich auf die Rate auswirkt. Sind die Zinssätze fest vorgegeben oder durch den Händler beeinflussbar?
Willkommen, dann hat er leider nicht zu 100% aufgepasst und den falschen Faktor angezogen: der Effektivzinssatz für den ID.4 1st liegt mit der VWFS bei 48 Monaten und 15 TKM p.a. Fahrleistung bei 2,59%, mit Sonderzahlung (z.B. die 6.000,00 Euro) dann bei 2,53%.

Dazu kommt, dass die Überführungs- bzw. Werksabholungsgebühren im Privat-Leasing mit eingerechnet werden müssen, dadurch steigt natürlich ebenfalls die Rate im Vergleich zum Konfigurator.

Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3

noctua
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:51
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@West-Ost Vielen Dank! Dann werde ich morgen noch einmal nachhaken.

Das mit der Überführung ist mir auch aufgefallen, müsste sich ja durch eine entsprechend höhere Sonderzahlung ausgleichen lassen.

@nomonor Es sind tatsächlich identische Leasing-Parameter, deshalb hatte ich mich gewundert.

Re: Fehler im Konfigurator? Leasing ID4 günstiger als ID3

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
mifra hat geschrieben: Ich sehe da überhaupt kein gutes Angebot. €450+ monatlich für ein Auto?? Für einen vergleichbar teuren 225xe zahle ich 220, bei weniger Sonderzahlung (€2000), mehr km (15000), das war in einem Anfall von Luxuswahn.
Wem 150-200 km Reichweite genügen, bekommt 15kkm/a auch für 223€/a

Die BAFA zahlt die Sonderzahlung
https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw ... aign=28547
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag