1st Max: Fehlende Assistenten?

1st Max: Fehlende Assistenten?

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Habe ich was übersehen oder fehlen beim ID.4 1st Max eine Reihe von Assistenten, die sonst sogar in niedrigeren Klassen verfügbar sind? Sind die irgendwo versteckt mit drin?
Kommen die noch?
Wann?

Und dann vermisse ich auch noch: War Letzteres nicht für den ID.4 angekündigt? Oder war das der Enyac?

Fragen über Fragen.
Zuletzt geändert von nomonor am Do 24. Sep 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

West-Ost
read
Die zum Start verfügbaren und beim 1st MAX serienmäßigen Assistenzsysteme sind die folgenden, mehr dann im Laufe des Jahres 2021:

Automatische Distanzregelung ACC "stop & go", mit Geschwindigkeitsbegrenzer
Dynamische Fernlichtregulierung "Dynamic Light Assist" für LED-Matrix-Scheinwerfer
Einparkhilfe - Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich
Fahrassistent "Travel Assist" *, Spurhalteassistent "Lane Assist" und "Emergency Assist"
Head-up-Display
Müdigkeitserkennung
Notbremsassistent "Front Assist" mit Fußgänger- und Radfahrererkennung, Abbiegeassistent und Ausweichunterstützung
Spurwechselassistent "Side Assist"
Umgebungsansicht "Area View" inkl. Rückfahrkamera "Rear View"
Verkehrszeichenerkennung

* https://www.volkswagen-newsroom.com/de/ ... ssist-3294

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

aiahaumx
read
Sind das Funktionen, die alle per Software automatisch nachgeliefert werden oder sind das tatsächlich dauerhaft fehlende Funktionen, die die Frühbesteller verpassen?

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

nomonor
  • Beiträge: 376
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 76 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Danke @West-Ost . Side Assist hatte ich übersehen.

@aiahaumx : Den Text über der Liste musste ich auch zweimal lesen, bin beim ersten mal auch drüber gestolpert: die Liste dürfte den aktuellen Stand zeigen.
Mehr kommt dann später. Gibt's dazu auch schon Infos?

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

West-Ost
read
Nein, nähere Informationen zu weiteren Einsatzterminen gibt es derzeit noch nicht.

"Parklenkassistent" bzw. "Remote Parking" sind z.B. ganz sicher nicht per Software nachrüstbar (Sensorik fehlt).

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

aiahaumx
read
Naja, man kann ja auch Sensorik schon einbauen, wenn "nur" die Software nicht fertig ist und letztere dann per Update nachschieben. Die Sensorik wird ja vermutlich nicht für den ID4 neu erfunden worden sein.

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

West-Ost
read
Na dann: viel Spaß und Geld.

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

aiahaumx
read
Ich werde das ohne sicher zu sein nicht kaufen. Meine Anmerkung bezog sich nur darauf, dass nicht zwingend eine fehlende Funktion auf Abwesenheit von Sensorik basiert.

Re: 1st Max: Fehlende Assistenten?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Beim ID.3 gibt es das gleiche Problem. Wurde da auch in einem Interview von einer VW Marketing Dame bestätigt, dass die nötige Hardware Verspätung hat.
Beim Enyaq offenbar auch noch nicht bestellbar.
M3 LR 2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag