ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
fpk hat geschrieben:
ElectricMunich hat geschrieben: Der Verzicht auf Leder ist für mich ein No Go, gerade mit kleinen Kindern.
Nach wenigen Wochen sehe ich bisher keine Probleme mit den Kunstledersitzen und den Kindern (3 Jahre). Was für Probleme würdest Du erwarten? Verschmutzung? Beschädigung? Abnutzung?
Verschmutzung und die leichtere Reinigung. Kunstleder, veganes Leder das ist mir alles egal. Aber leicht zu reinigen müssen die Sitze sein. Es fährt auch mal der Hund mit. Bei Leder wischst du kurz drüber und gut ist, bei Stoffsitzen fängt man dann mit Schaum und Staubsauger an. Mir hat die Nichte mal ins Auto gekotzt, nachdem ich es 30 Minuten zuvor von einer professionellen Reinigung abgeholt hatte. Da bin ich ein gebranntes Kind :-)
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
11,6 m Wendekreis ist ein klarer Nachteil ggü. dem Hecktriebler mit 10,2 m. Ich hätte einen 300 PS Motor hinten besser gefunden als Allrad.
j.

Re: ID.4 / ID.4X

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben: Das Hersteller auf Grund der Grantie für sich auf Nummer sicher gehen wollen, bedeutet nicht das es einen höhere(n) Verschleiß/Belastung gibt, das sollte man unterscheiden, aber dieses Märchen ist nun mal nicht mehr aus der Welt zu schaffen.

Offizieller als vom Hersteller geht nicht. Deine Version ist dann eher Wunschdenken.
M3 LR 2022

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Logo ... da kann man nicht wiedersprechen, als immer schön auf Anweisungen hören, ist ja auch irgendwie typisch deutsch, somit it alles geklärt und das Thema abschließend beendet.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ID.4 / ID.4X

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Was ist denn deine Quelle?
M3 LR 2022

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Welche Quelle?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ID.4 / ID.4X

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Wenn du so sicher bist, dass das alles nur ein Märchen ist, has du ja bestimmt stichhaltige Daten dazu gefunden.
M3 LR 2022

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Autsch, du nimmst das Handbuch als Quelle, ja wenn man noch keine Hochschule von innen gesehen hat kann man das so sehen, eine Erklärung hierzu würde den Rahmen hier deutlich sprengen,um das Ganze zu beenden, nehme ich alles zurück und erkläre deine "Quelle" für ausreichend und habe mich somit getäuscht.
Zuletzt geändert von E-Fan66 am Fr 30. Apr 2021, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
E-Fan66 hat geschrieben: Das Hersteller auf Grund der Grantie für sich auf Nummer sicher gehen wollen, bedeutet nicht das es einen höhere(n) Verschleiß/Belastung gibt, das sollte man unterscheiden, aber dieses Märchen ist nun mal nicht mehr aus der Welt zu schaffen.
Wenn der Hersteller aus Gründen der Vermeidung von Garantiearbeiten diese Empfehlung ausspricht kann doch nur ein einziger Grund dahinter stehen: Angst/Degradation. Wenn es die nicht gäbe - wozu diese Empfehlung. Ängstig doch nur den Nutzer und treibt ihn zu Toyota, die für 1 Mio km Garantie bieten.
E-Fan66 hat geschrieben: du nimmst das Handbuch als Quelle, ja wenn man noch keine Hochschule von ihnen gesehen hat kann man das so sehen
Natürlich ist das Handbuch kein wissenschaftlicher Beleg (wobei sich Wissenchaftler auch gerne mal streiten) aber dein Hochschulhinweis ist es garantiert nicht.

Die Empfehlung zur begrenzte Ladung ist übrigens nicht VW-typisch. Elon M. macht es ähnlich
https://futurezone.at/produkte/warum-ma ... /400469191
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Es ist ein offenes Geheimnis…jeder Hersteller versucht sich mit 8 Jahren Garantieversprechungen aus der ungelösten Frage „Verschleiß“ rein zu waschen.
Je länger er hält, desto weiter kann der Tausch hinausgezögert werden. Lieber wird von Recycling und secondlife gesprochen. Davon hat der Halter aber nix. Der will fahren und nicht verschrotten.

Bei Zoe / Nissan waren es revidierte Datenblätter und Bms….Tesla das Ota downgrade Ladekurve. Bolt/Kona die 80% Empfehlung.

160.000 km sind schnell erreicht, danach fängt das teuere Risiko an.

Die Toyota 1.000.000 km kann ich beim Proace gerade nicht mehr finden…wahrscheinlich ein Mythos der Marketingabteilung.
Beim Lexus dagegen schon…10 Jahre und die Million km.
Dateianhänge
AB33A3E0-C55A-4BEE-89BB-9037038492A4.png
Zuletzt geändert von Blue shadow am Fr 30. Apr 2021, 09:30, insgesamt 3-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile