ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

Evasiom
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 27. Feb 2021, 11:28
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo Herbs,
besten Dank für die Info, hatte ich hier schon irgendwo gelesen, aber AHK ist Pflicht...

LG
Thierry
eGolf seit 06/2020
Enyak iV 80 Sportline, bestellt 03/2021
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Evasiom hat geschrieben: Der ID3 mit dem grossen Akku ist ja blöderweise nicht mit AHK lieferbar und lediglich 4-Sitzer, denn der würde, auch wenn ich den Kofferraum als ein bisschen klein empfinde, ansonsten von der Grösse reichen. Obwohl ich vom elektrischen Fahren total begeistert bin, so tendiere ich, auch wegen des hohen Wertverlustes unseres Octavia Scout, diesen doch zu behalten :-(
Ich vermute mal das geht vielen so und ID.4 / Enyaq wären da IMHO die einzigen Optionen, wo auch die Technik stimmt (großer Baukasten mit Support eines großen Herstellers - hier wird es am ehesten im Alter noch bezahlbaren Akkuersatz geben). Einen Verbrenner noch mal kaufen will ich auch nicht und einen PHEV eigentlich auch nicht, von daher ginge aktuell hier wohl kein Weg dran vorbei. Aber zumindest bei mir drängt das gerade nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ID.4 / ID.4X

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: nur was ist der Mehrwert dieser Fahrzeuge? Eine hohe Sitzposition hat man auch im Hochdachkombi.
Stimmt, doch da fehlt das potente Auftreten. Im SUV bieten die Hersteller schon mehr Luxus, also Oberklasse-Feeling an. Die Hochdachkombis haben vielfach eher das Image einer (familientauglichen) Handwerker-Kiste. Tja, mich hat der große ID trotz voller Hütte nicht wirklich überzeugt – zu träge, zu wuchtig, z. B. beim Bremsen und in Kurven in der Stadt merkt man das hohe Gewicht u. den erhöhten Schwerpunkt doch sehr deutlich.

Vielleicht ist/wäre der Eindruck auf Sommerrädern dann etwas besser, bei der Probefahrt waren noch Winterreifen aufgezogen?! Einzig die große Batterie hat mich überzeugt, nur so würde ich einen ID bestellen, da ich zu Hause nicht laden kann und bei längeren Strecken bringt das deutlich mehr Entspanntheit und Flexibilität.
Herbs hat geschrieben: @Evasiom , den ID3 mit großer Batterie gibt es mit Abstrichen im Umfang mittlerweile als 5sitzer. AHK „Problem“ besteht weiterhin.
Oh, das ist sehr erfreulich, dann wird der ID.3 vielleicht doch mein zweites BEV :thumb:
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben: Im SUV bieten die Hersteller schon mehr Luxus, also Oberklasse-Feeling an.
Dacia Duster?
Kann jetzt echt nicht erkennen, in welchem Zusammenhang das stehen soll, SUV gibt es ja inzwischen zum totschmeißen von billig bis nobel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ID.4 / ID.4X

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich meinte das schon bezogen auf den ID.4 und Fahrzeuge ähnlicher Klasse. An einen Duster dachte ich während und nach der Probefahrt des VW sicher nicht, doch vielleicht fährt der ja mehr, wie die ZOE, so wie ich mir mehr vom ID.3 beim Fahrverhalten des ID.4 gewünscht hätte.
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: ID.4 / ID.4X

teslahenry
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Sa 16. Jan 2021, 16:42
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Kann man die Kindersicherung der beiden Türen hinten wirklich nur über den einen Knopf beim Fahrer ein und ausschalten?

Oder kann man das irgentwo im Menü versteckt auch getrennt für jede Tür?

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Rob. hat geschrieben: Ich meinte das schon bezogen auf den ID.4 und Fahrzeuge ähnlicher Klasse.
Und ich meinte, dass das Thema Luxus nichts mit SUV oder nicht SUV zu tun hat.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • Diecki
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:02
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei mir im Brief vom ID4 steht Kombi drinnen. Ist aber mein erster SUV, von daher weis ich noch was sonst da drinnen steht 😁
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Na dann haben wir es doch offiziell, dass der ID.4 ein ganz braver ist... Kein blöder SUV sondern ein akzeptabler Kombi.

Warum beschleicht mich das Gefühl dass die Diskussion dennoch weiter gehen wird?
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • Diecki
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:02
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Er fühlt sich nicht ganz so an wie mein ehemaliger Skoda Octavia Kombi RS mit 184 Diesel PS. Ist schon ein richtiges Raumschiff. Liegt aber sehr gut auf der Straße und geht stramm durch die Kurven. Hätte gedacht, der driftet mehr nach außen weg. Bin aber schon auf Sommerreifen unterwegs. Beschleunigung ist gut, mein elfjähriger Sohn war begeistert. Wollen wir mal nicht mit einen Tesla vergleichen. So spritzig wie ein eGolf fühlt er sich am Gaspedal nicht an, liegt aber um Längen besser in den Kurven. Ist schon etwas sportlicher abgestimmt, finde ich gut. Traktionsprobleme wie beim Skoda oder eGolf konnte ich noch nicht feststellen, da spielt der Heckantrieb seine Stärke aus.

In der Garage sollte man schon ein bisschen aufpassen. Kofferraumklappe geht sehr weit auf.
1F026428-0112-44E8-B9EC-BAB43506E571.jpeg
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile