ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

KlareWorte
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Was soll das bringen? ich brauche ein ganzjahresauto.
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Gibt doch ein Video von einem Tester, der ist 250 km Autobahn mit 120 bis 130 gefahren Temperatur 1,5. Der hatte am Schluss unter 23 im Schnitt....für mich total ok

https://youtu.be/uUq2JPpzNtQ

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: ID.4 / ID.4X

matze333
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 24. Feb 2017, 15:29
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bei mir waren es auf ca. 35 km Autobahn mit 130 km/h ca. 30 kWh/100 km. Allerdings waren das auch sehr widrige Umstände: 4°C Außentemperatur, Innenraum und Akku nicht vorgeheizt, Regen und Gegenwind. Bin die gleiche Strecke zurück auf der Landstraße gefahren und kam auf dem Rückweg auf 19,9 kWh/100 km, was ich für die Größe des Autos absolut ok finde.

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich rechne über das Jahr mit 25 auf 100. Wir haben ja noch einen i3S der läuft hier auch im Winter unter der WLTP Angabe. Vorteil Niederrhein. Selten kalt, keine Erhebungen

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • Diecki
  • Beiträge: 209
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 13:02
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Da werden sich noch viele Leute über die Verbräuche auf der Autobahn wundern...
Meine Wallbox im Eigenbau

Seit 29.03.21 mit meinen ID4 unterwegs...

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Diecki hat geschrieben: Da werden sich noch viele Leute über die Verbräuche auf der Autobahn wundern...
BEV-Nutzer werden sich relativ rasch auf die Gegebenheiten einstellen: Vorklimatisierung an der Wallbox über die App.
Ist sogar besser als beim Verbrenner: Da ist für 10 Minuten immer Kälte angesagt - die Zeiten sind jetzt vorbei.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Jetzt wo Wolfsburg von IONITY Ladern umzingelt wurde. Bekommt man die Autos bei Bei Abholung in der Autostadt noch voll geladen?
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 / ID.4X

West-Ost
read
In der Regel ja, falls nicht ganz, besteht die Möglichkeit auf dem Kurzzeitparkplatz der Autostadt kostenfrei nachzuladen (Freischaltung mit jeder RFID-Ladekarte).

Re: ID.4 / ID.4X

daniel12
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 20:07
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 142 Mal
read
KlareWorte hat geschrieben: Was soll das bringen? ich brauche ein ganzjahresauto.
ich meinte damit das du im sommer viel sparsamer sein wirst, und sich das damit relativiert/ ausgleicht. und ja ein großes schiff braucht auch bissel treibstoff, und der ID4 ist nunmal nicht klein :D lg daniel

Re: ID.4 / ID.4X

KlareWorte
  • Beiträge: 487
  • Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:22
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Witzbold, mein „use case“ ändert sich im Winter nicht, insofern relativiert sich da gar nix. Im Vergleich zum tiguan allspace, t6, Caddy Maxi ist der id4 eher klein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile