ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Handelsblatt...keine Angst vor Tesla

https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... 64138.html

Nur in zwei Punkten bricht der ID.4 mit den Konventionen seiner Klasse: Für ein SUV dieses Formats ist er ungewöhnlich handlich und wendig, weil die Vorderräder ohne den raumgreifenden Verbrennungsmotor dazwischen deutlich stärker einschlagen können. Und für ein Elektroauto traut er sich dank deutlich mehr Bodenfreiheit mutig auch ins Gelände und meistert in Ehra-Lessien auch jene Schotterpisten, Gruben und Kuppen, auf denen die Niedersachsen ihre Rallye-Autos testen – dabei kommt die Version mit standesgemäßem Allradantrieb erst im nächsten Jahr.
Zuletzt geändert von Blue shadow am Di 8. Sep 2020, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

obigen
  • Beiträge: 99
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:30
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Handelsblatt...keine Angst vor Tesla

https://www.handelsblatt.com/auto/nachr ... 64138.html
So geht's doch auch, Danke!
ID.3 Pro Performance Business + WP, SW0793

Re: ID.4 / ID.4X

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Weiß jemand woher das Bild kommt? Muss aus irgendeiner VW AG Präsentation sein:

Bild

Re: ID.4 / ID.4X

Naheris
read
Korrekt. Auf Twitter findet man viele/alle? Bilder der Präsentation.
https://twitter.com/fly4dat/status/1305782308235022336

Hier übrigens das Bild aus besagter Quelle in zoombar:
Eh8U4viXgAAUmOK.jpg
Ein sehr schickes Extra ist aber der Hinweis auf die Preisdifferenz bei "Large Fleet". Da nimmt VW 5k vom Preis runter...

Mich wundert die Folie aber aus einem anderen Grund: Wer auch immer die Folie gemacht hat, kennt keine Konsequenz. Da werden cm mit mm in derselben Zeile genannt, und die Abweichungen zum Vergleichsfahrzeug inkonsequent mal mit "+" für gut oder "-" für gut angegeben. Der Wendekreis ist mit "+" angegeben, obwohl er niedriger liegt. Aber der Preis ist dann doch wieder negativ, obwohl er auch niedriger und damit ebenfalls "besser" liegt. Obendrein noch Deutsch und Englisch bunt gemixt. Hat das ggf. kein geschickter Folienkreateur a la McKinsey mitgemacht, oder sind die am Ende wirklich so unfähig? :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Ab wann beginnt der Großkunde bei VW?
Eine Strategie oder Schulungsfolie? Oder für Investoren?
Die größten Unterschiede gehören der Rubrik „Sport“ und Ladepeak.

Derzeit stehen viele bei Skoda vor der Tür. Der enyaq ist für mich wie der schöne Schwan...der id.3/4 das Entlein.
http://www2.sowi.uni-mannheim.de/lssozp ... -2/node/31
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: ID.4 / ID.4X

Naheris
read
"Small Fleet" war/bin ich mit drei Fahrzeugen und einem engagierten Händler. Fleetkunde wird man dann, wenn VW entscheidet direkt an Dich zu vermarkten.

Bei VW Nutzfahrzeugen gilt man bei einer Flotte von 15+ Fahrzeugen und min. fünf neuen VW im Jahr als Großkunde - egal ob das PKW, NFZ oder LKW sind. Fleet Ordering erhält man (anscheinend) ab 50 neuen VWs im Jahr. 50 ist auch die Zahl, die mir noch bei meinen Gesprächen mit meinem Händler in Erinnerung sind, was aber lange her ist. "Fleet" könnte sich also auf diese Zahl beziehen.
Quelle: https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de ... unden.html
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: ID.4 / ID.4X

nomonor
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Werbevideo mit offiziellem Datum zum Bestellstart ID.4:
https://www.youtube.com/watch?v=qSPsFYbX6Vc

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nomonor hat geschrieben: Werbevideo mit offiziellem Datum zum Bestellstart ID.4:
https://www.youtube.com/watch?v=qSPsFYbX6Vc
Bislang war ich der Überzeugung, dass der Wagen von vorne so besch*** aussieht, weil die Scheinwerfer noch teilweise abgeklebt sind.
Wenn die wirklich so aussehen bin ich heilfroh, dass ich den Enyaq bestellt habe - ohne Chrystal Face
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

nomonor
  • Beiträge: 377
  • Registriert: Mo 7. Sep 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 77 Mal
  • Danke erhalten: 216 Mal
read
Bei 0:02 steht oben links "Camouflaged prototype" [edit] und später "Getarnter Prototyp" und die Scheinwerfer sehen für mich noch abgeklebt aus,[/edit].

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
nomonor hat geschrieben: Bei 0:02 steht oben links "Camouflaged prototype" [edit] und später "Getarnter Prototyp" und die Scheinwerfer sehen für mich noch abgeklebt aus,[/edit].
Danke
ymmd
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile