ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Blue shadow hat geschrieben: Ist der Id.4 auch auf Tempo 160 begrenzt?
Es wird vermutlich wie beim Skoda enyaq auch eine TOP-Version mit 180 km/h geben.
Grüße Markus
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Der Kunde will es...er kann quasi gar nicht anders. Die 10 kWh mehr sind eventuell 50% Energieverschwendung. Für die gleiche Aufgabe von A nach B zu fahren. Suv‘s werden sicher noch bei der Akzeptanz von Wasserstoff eine wichtige Rolle spielen. Hier wird Grüne Energie verfrühstückt, die noch kein Bauer gesäht hat. Die Zeit drängt. Es reichen keine Trippleschritte, wenn es gilt einen Graben zu überspringen.

Sicher hat ein Suv vorteile beim nächsten Hochwasserereignis oder den kommenden Schlaglöchern-Landstrassen aufgrund leerer Kassen.

Aber eigentlich braucht es solche Lösungen...canyon
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 29930.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.4 / ID.4X

Herbs
  • Beiträge: 1385
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 448 Mal
  • Danke erhalten: 549 Mal
read
Bei ICEs wurde vermutlich JEDE Nische schon bedient und der Kunde hat sich trotzdem das SUV ausgesucht.
Wenn ihm kein eSUV angeboten wird, kauft er halt wieder einen Verbrenner. Heute kaufen ja auch >95% der Leute keinen BEV.

Ich halte es für unrealistisch, die 100% Lösung umzusetzen, wenn die 80% Lösung (eSUV) beim Kunden deutlich mehr Akzeptanz finden wird.

Und im Zweifel kommt eh noch der nächste um die Ecke und sagt, dass auch der Verbrauch vom Ioniq noch viel zu hoch pro Kopf ist und die individuelle Mobilität verboten werden muss.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben: Aber eigentlich braucht es solche Lösungen...canyon
https://www.faz.net/aktuell/technik-mot ... 29930.html
Das musst du alles den Kunden sagen, die wie blöd dem SUV-Design hinterherrennen. Ich führe die Diskussion im Privaten auch.
Da heißt es einfach: 'das gefällt mir' - Dass SUV mehr Ressource verbrauchen .. daran sind 'die Konzerne' Schuld. Kombi 'ist unbequem - da kann ich schlecht sehen'
'Ich brauch einen SUV - für den Hund'

Speziell VW springt relativ spät auf auf den Modezug auf - dann aber richtig.
BEV ist die historisch erste Ausnahme. Da ist man richtig früh dabei.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Danke...jetzt fühl ich mich mit meinen Wünschen nicht mehr ganz allein. Ausreden gibt es wie Sand am Meer. Nur der Sand kann ganz schön viel Schaden anrichten...im Getriebe...im Schritt.

Fast jeder mit PV hat den Ergeiz sich selbst zu versorgen. Und da zählt jede kWh im Winter. Nur das Bewusstsein fehlt den meisten im Abendland.

Das gute am Stau..der E suv verbraucht dort so wenig wie die besten Ökokröten.

Bin schon gespannt wie VW die RS variante benennt...Gte in grün...eGTI oder doch id.4 abt.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: ID.4 / ID.4X

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Ziemlich sicher GTX.
M3 LR 2022

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Die Lösung wäre einfach, einen ID3 Variant parallel zum ID.4 bzw. noch besser jetzt gleich mit dem ID.3 rausbringen und alle wären glücklich...
i3s 120Ah seit 9/19

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
neue Video von VW: https://youtu.be/jG1DuiEJc-w
Bestellbar ab 24.09.2020 !!!
img_049.jpg
Grüße Markus

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
marsroth hat geschrieben: neue Video von VW: https://youtu.be/jG1DuiEJc-w
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Anmerkung. Seid 2014 wird VW angefleht einen Stromer mit Zuglast anzubieten...egolf1...e-up...egolf2...id.3...nur Taube Ohren.

Und dann taucht ein „hochwertiger“ Clip auf, der ganz plakativ eine Ahk zeigt....und einen Anhänger der die Berge erklimmt.

Danke VW...Ihr könnt wenn Ihr wollt. Braucht es immer 6-7 Jahre um Kundenwünsche zu erfüllen?

Da wir schon gerade dabei sind...ich hätte gern auch ein „Profimenue“ an dem ich genau die kWh ablesen kann. Die der Akku noch hat. SoC & SoH. Wieviel Rekupiert wurde. Verluste durchs TMS. Euere dusseligen Anzeigen sind zum Teil so unnütz wie Schneeketten in der Wüste. Aber Nett anzuschauen.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile