ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
CaptainPicard hat geschrieben: Bild
Hoffentlich ist der Ladeport nicht hinten rechts das ist die unpraktischste Stelle meiner meinung nach.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Hoffentlich ist der Ladeport nicht hinten rechts das ist die unpraktischste Stelle meiner meinung nach.
Hm - alle bisher vorgestellten MEB Fahrzeuge hatten den aber genau da. Wird wohl an der Plattform liegen und hat VW damit begründet, dass der Kunde das "so gewohnt" wäre. 8-)

(Spannend wird's dann, wenn mal MEB-Rechtslenker auftauchen)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Besser als links hinten allemal wenn man in Europa herum fährt
Ioniq 5 RWD 77,4kWh

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
kub0815 hat geschrieben: Hoffentlich ist der Ladeport nicht hinten rechts das ist die unpraktischste Stelle meiner meinung nach.
Das ist die einzige Stelle, die ich praktisch finde .. alles andere ist Unsinn ..
WEIL ... ich rückwärts auf die Auffahrt fahre(n muss) und hinten rechts die Hauswand mit der Wallbox sein wird ..

merkste was?? Alles Sache der Perspektive ..
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Schaumermal hat geschrieben: Alles Sache der Perspektive ..
Ich steige aber immer vorne links aus, man muss so immer ums Auto rumlaufen um einzustecken. Beim Schnellader darf man dann auch rückwärts ranfahren. Find ich ein design Fehler.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben: Ich steige aber immer vorne links aus, man muss so immer ums Auto rumlaufen um einzustecken. Beim Schnellader darf man dann auch rückwärts ranfahren. Find ich ein design Fehler.
Die drei zusätzlichen Schritte halten fit. :lol:
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: ID.4 / ID.4X

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
coronav hat geschrieben: (Spannend wird's dann, wenn mal MEB-Rechtslenker auftauchen)
Spannend wird GB/T oder CHAdeMO. Gerüchte besagen das 2 Ladestecker Varianten den zweiten Port (AC?) dann in der Nase haben werden.

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben: Ich steige aber immer vorne links aus, man muss so immer ums Auto rumlaufen um einzustecken. Beim Schnellader darf man dann auch rückwärts ranfahren. Find ich ein design Fehler.
Die drei zusätzlichen Schritte halten fit. :lol:
Ich fürchte das ich meine dann meine wallbox versetzen muss... Längeres Kabel geht nicht so einfach bei ubitricity
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
kub0815 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Alles Sache der Perspektive ..
Ich steige aber immer vorne links aus, man muss so immer ums Auto rumlaufen um einzustecken. Beim Schnellader darf man dann auch rückwärts ranfahren. Find ich ein design Fehler.
Nicht schon wieder die Ladeportdiskussion.

Allerdings eines ist klar. Die Ladesäulen werden irgendwann nicht mehr so aufgestellt wie heute noch. Irgendwann fährt Mal jemand mit einem Elektroauto und Wohnwagen in Urlaub und dann wird man feststellen, dass man nur bei fastned und einigen Anbietern mit Hirn laden kann...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
Super-E hat geschrieben:
kub0815 hat geschrieben:
Schaumermal hat geschrieben: Alles Sache der Perspektive ..
Ich steige aber immer vorne links aus, man muss so immer ums Auto rumlaufen um einzustecken. Beim Schnellader darf man dann auch rückwärts ranfahren. Find ich ein design Fehler.
Nicht schon wieder die Ladeportdiskussion.
Diese Ladeportdiskussion ist tatsächlich absoluter Schwachfug. Was für den einen Super ist für den einen egal und den Dritten Unsinn .. also .. lassen wir die Debatte doch einfach!
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile