ID.4 / ID.4X

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Hat der ID 4 noch Can-BUS oder auch Datenübertragung via Plus-Leitung wie das Model Y?
Sprich 100m Kabel und nur ein Hauptcomputer, statt 3km Kabel und knapp 100 Steuergeräte unterschiedlichster Hersteller?

Ist Level 3 autonomes Fahren beim ID.4 direkt beim Marktstart zu buchbar?

Er soll ja Ende dieses Jahres kommen hab ich gehört und somit vor dem MY in Deutschland. Tesla will ja dieses Jahr noch feature complete sein beim FSD. Wäre natürlich cool wenn ein etablierter Autohersteller wenigstens in dem Bereich dem Start-up ausm Silicon Valley voraus wäre ;)

Oder sagen wir mal was mach den ID.4 ID.4X revolutionär gegenüber dem MY? Höhere Ladeleistung, also über 250kW? Eine erheblich höhere Reichweite und deutlich effizientere Motoren? Mehr Leistung, bessere Beschleunigung, günstigerer Preis? Größerer Bildschirm mit besseren Spielen, genauere smart summon Funktion vielleicht? Was ist es, was ihn abhebt?
Anzeige

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Florian96 hat geschrieben: Oder sagen wir mal was mach den ID.4 ID.4X revolutionär gegenüber dem MY?
Nicht schon wieder diese Diskussion Tesla vs. VW. Ist allmählich langweilig. Und das falsche Forum dafür.
ID.3 Tech weiß/WP/AHK seit 16.11.20, ME 3.0. SMA EV Charger, 15 kWp PV

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
merdian hat geschrieben:
Florian96 hat geschrieben: Oder sagen wir mal was mach den ID.4 ID.4X revolutionär gegenüber dem MY?
Nicht schon wieder diese Diskussion Tesla vs. VW. Ist allmählich langweilig. Und das falsche Forum dafür.
Was stört dich so daran. Ich muss sagen es ist ziemlich spannend, da es die Einzigen Konzerne (in Maßstab) sind die es mit der Elektrifizierung der Individualmobilität ernst meinen.

Somit sind es auch die Einzigen Konzerne die man in einem Apfel Apfel Vergleich richtig gut vergleichen kann. Insbesondere was eben Innovationen angeht.

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
Wenn du das diskutieren willst Florian gerne aber in einem eigenenthread hier geht's rein um id4
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
  • che70
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Sa 24. Jan 2015, 21:16
  • Wohnort: Wolfratshausen (südl. v. München)
read
Hab ich was übersehen oder ist beim Thema Anhängelast / AHK bislang noch nichts durchgesickert?
Servus, Christian

seit 9.6.2015: e-Golf-Fahrer

Re: ID.4 / ID.4X

mobafan
  • Beiträge: 1871
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 411 Mal
read
Es war mal von 1600kg die Rede. Das gilt als Aussage für den Skoda Enyaq, ist aber vermutlich auf den ID.4 übertragbar.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: ID.4 / ID.4X

wosch
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Fr 28. Okt 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Jetzt müllt Florian96 jeden VW-Thread mit seinem überflüssigen Teslavergleichen voll.
Gehe zu deinen Sektenforen und lass die anderen Leute mal in Ruhe!

Re: ID.4 / ID.4X

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
che70 hat geschrieben: Hab ich was übersehen oder ist beim Thema Anhängelast / AHK bislang noch nichts durchgesickert?
viewtopic.php?f=8&t=49553&start=60

da stehen die Daten zum Vision-iV. Das dürfte das Skoda-Parallelfahrzeug sein.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: ID.4 / ID.4X

USER_AVATAR
read
hu.ms hat geschrieben: Der ID.3 kommt als erstes als kompakter und irgendwann auch als SUV (X).
Und wo ist da der Unterschied?
Die Dachform kann es ja nicht sein, der ID.3 ist ja schon bis hinten hoch und das ganze Fahrzeug ist hoch.

Nach meinem Verständnis ist ein SUV das neue Wort für Geländewagen. Also hohe Bodenfreiheit, Allradantrieb, differentiale sperrbar.... und was da sonst noch zugehört. Aber es ist in der Praxis ja eher zu einem Modewort verkommen für irgendwas, was gerade trendy ist.

Beim ID.4 vs x dachte ich, dass es da um verschiedene Dachformen hinten ginge? Also Kasten vs. Coupe.
Das Skoda Schwestermodell soll ja auch als Coupe und als "Kombi" kommen - wurde in der Presse zumindest mal so genannt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: ID.4 / ID.4X

hu.ms
  • Beiträge: 1584
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 10:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:
hu.ms hat geschrieben: Der ID.3 kommt als erstes als kompakter und irgendwann auch als SUV (X).
Und wo ist da der Unterschied?
Der unterschied ist der gleiche wie zwischen golf und t-roc bei den verbrennern.
ID.3 1st. reserviert - aber am 22.07.20 Pro Life + WP bestellt - EZ 03.11.20, aktuelle sw 0910.
PV 9,6 kw + E3DC akku-speicher 10 kwh = 78 % autark incl. BEV-laden. go-e 1,3 bis 11kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.4 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile