Absatzzahlen?

Absatzzahlen?

DerMüller
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 4. Apr 2019, 14:05
  • Hat sich bedankt: 172 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Hat irgendjemand für 2020 und jetzt für Januar 21 Verkaufszahlen für Europa?
Gerade ist die KBA-Statistik rausgekommen und von Aiways ist nichts zu sehen.
Wahrscheinlich verstecken sich die u5 in der sonstige-Zeige ganz unten (221 Wagen) Weil es noch andere chinesische Fahrzeuge gibt dürften davon nur ganz wenige u5 sein.
Weiß hier jemand mehr?
Die HiFi-Kette müsste doch eigentlich Zahlen haben.

Ist Deutschland ein Angstmarkt für China? MG wird nicht angeboten und auf ecomento werden ständig chinesische BEV für den Export vorgestellt aber keiner erscheint hier in der Statistik.
Anzeige

Re: Absatzzahlen?

USER_AVATAR
read
OT hier, aber MG hat die ersten Händler in D unter Vertrag.

/Daniel
Renault Zoe Intens R90 41 kWh (Ph1) | KEBA KeContact P30 b-series | PHP-Skript für Renault Zoe: ZoePHP | Tipp Kartendienst: ChargeFinder

Re: Absatzzahlen?

Schaumermal
  • Beiträge: 4627
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1246 Mal
  • Danke erhalten: 1584 Mal
read
DerMüller hat geschrieben: Hat irgendjemand für 2020 und jetzt für Januar 21 Verkaufszahlen für Europa?
Gerade ist die KBA-Statistik rausgekommen und von Aiways ist nichts zu sehen.
Wahrscheinlich verstecken sich die u5 in der sonstige-Zeige ganz unten (221 Wagen) Weil es noch andere chinesische Fahrzeuge gibt dürften davon nur ganz wenige u5 sein.
Weiß hier jemand mehr?
Die HiFi-Kette müsste doch eigentlich Zahlen haben.

Ist Deutschland ein Angstmarkt für China? MG wird nicht angeboten und auf ecomento werden ständig chinesische BEV für den Export vorgestellt aber keiner erscheint hier in der Statistik.
Wenn man nix hat wird man auch nix melden können. Wahrscheinlich im niedrigen 2stelligen Bereich.
Die ganzen yt-Beiträge suggerieren eine ganz andere Welt. Die yt-Tester leben davon, dass sie ständig eine neue Sau durchs Dorf treiben um ihre Abo-Raten zu steigern. Und die Urteile dürfen nicht schlecht ausfallen weil man sonst von der Liste der Hersteller gestrichen wird.
Relevant sind die Endverbraucher-Urteile und die Verkaufszahlen. Leider lügen die ersten vielfach auch .. wer blamiert sich mit solch einer exotischen Entscheidung schon gerne.
Und .. wo bleiben hier die Erfahrungsberichte?
-----
ex: VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Absatzzahlen?

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Wenn man nix hat wird man auch nix melden können. Wahrscheinlich im niedrigen 2stelligen Bereich.
Schaumermal hat geschrieben: Und .. wo bleiben hier die Erfahrungsberichte?
Merkste selber, ne?

Re: Absatzzahlen?

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Also ich bekenne mich dann mal als ein Aiways U5 Käufer. Probleme: Keine, Auto macht das was es soll, fahren, sehr leise und komfortabel.

Re: Absatzzahlen?

kuttis
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 07:37
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich kann mich dem Norddeutschen nur anschliessen.
Bisher erst 950km (seit 18.12.) und bisher ist er einmal am CCs lader hängen geblieben, ging dann per Notentriegelung los. Sonst, alles töfte, die Software bedarf aber einer überarbeitung. Die ist noch im frührn Stadium, aber funktionert. Das System bootet in Sekunden und ist dann tatsächlich sofort betriebsbereit. Ansonten sind wir als Familie begeistert, die erste richtige Langstrecken fahrt mit 660km musste aber wegen C verschoben werden.....
Sono Sion am 04.07.18 reserviert #6139

Re: Absatzzahlen?

USER_AVATAR
read
DerMüller hat geschrieben: Wahrscheinlich verstecken sich die u5 in der sonstige-Zeige ganz unten
jepp das ist auch so, s. auch Artikel @ Nextmove

Diese 250 "Sonstige" sind aber keine totalen Verkaufszahlen sondern 250 unterschiedliche Modelle mit zusammen 5.439 Verkäufen (12% gesamt im Dezember)

Re: Absatzzahlen?

sonny1001
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 20. Feb 2021, 21:43
read
kuttis hat geschrieben: Ich kann mich dem Norddeutschen nur anschliessen.
Bisher erst 950km (seit 18.12.) und bisher ist er einmal am CCs lader hängen geblieben, ging dann per Notentriegelung los. Sonst, alles töfte, die Software bedarf aber einer überarbeitung. Die ist noch im frührn Stadium, aber funktionert. Das System bootet in Sekunden und ist dann tatsächlich sofort betriebsbereit. Ansonten sind wir als Familie begeistert, die erste richtige Langstrecken fahrt mit 660km musste aber wegen C verschoben werden.....
Wie lange ist Lieferzeit?

Re: Absatzzahlen?

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Bei mir ca. 4 Monate, lt. AIWAYS Homepage voraussichtlich Juni 2021

Re: Absatzzahlen?

Schaumermal
  • Beiträge: 4627
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1246 Mal
  • Danke erhalten: 1584 Mal
read
Stefanseiner hat geschrieben: Diese 250 "Sonstige" sind aber keine totalen Verkaufszahlen sondern 250 unterschiedliche Modelle mit zusammen 5.439 Verkäufen (12% gesamt im Dezember)
wie kommst du zu dieser Aussage. Im Dezember 2020 wurde deutschlandweit 250 sonstige verkauft - im gesamten Jahr 1946 'sonstige' Hersteller-BEV. Die 'sonstigen' der Markenhersteller sind dabei nicht mitgezählt.

im 1. Quartal 2021 gab es in Deutschland 489 'sonstige BEV' - das waren 0,8% des Marktes. Da kann man sich dann überlegen, wieviel Aiways das waren.

In den 9 europäischen Ländern, die bei eu-evs.com ausgewertet werden (D-N-NL-S-CH-E-Dk-IR-F) wurden im 1. Quartal zusammen 67 u5 zugelassen. Das wäre in fast ganz Europa.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile