Aiways U5 ION

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Guten Tag,
die Auslieferung Ihres Aiways U5 steht kurz bevor. Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fahrzeuge werksseitig noch nicht mit DAB+ ausgestattet sind.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, diese wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.
Gerne bieten wir Ihnen an, Ihr Fahrzeug mit DAB+ nachzurüsten, sobald diese Möglichkeit besteht – alternativ möchten wir Ihnen gerne anstatt der Nachrüstung einen Einkaufsgutschein unseres Partners Euronics in Höhe von 250,- € zukommen lassen – damit könnten Sie zum Beispiel einen DAB+ Adapter für Ihr Fahrzeug kaufen und diesen über den USB-Anschluss Ihres U5 betreiben.
Sofern Sie warten möchten, bis eine Nachrüstlösung verfügbar ist, antworten Sie bitte bis 15.12.20 auf diese Nachricht. Ansonsten lassen wir Ihnen gerne zeitnah unseren Einkaufsgutschein zukommen.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
Und ich dachte, das ist eine reine Softwaregeschichte. Wieder ein Grund mit der Bestellung zu warten, ob da eine vernüftige Lösung kommt und kein gebastel.....

Wir rüsten dann mal nach: NAVI, DAB+, Android Auto, DashCam..... :D

Bild
Kona 64, ZOE40, ID.3, Aiways U5
Anzeige

Re: Aiways U5 ION

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
RM8-6 hat geschrieben: Zitat: "Wer hat das gemacht? Hast du dazu ein Zitat?"
Ganz easy.
Schaumermal hat geschrieben: (...) Auf jeden Fall hat der U5 preislich (auch gegenüber dem ID.4) keinen deutlichen Vorteil - Wenn man das Serviceangebot hinzunimmt eventuell in der Summe sogar deutliche Nachteile. (...)
Damit wolltest du uns sagen, dass die Servicequalität bezüglich Verfügbarkeit beim Aiways U5 wahrscheinlich extrem viel schlechter sein wird als die vom VW ID4.
Aber genau da dran arbeitet Aiways momentan intensiv und wird wahrscheinlich alle deine vagen Mutmaßungen, Spekulationen und Verdächtigungen entkräften. Warten wir‘s ab, 1 – 2 Jahre.
https://ecomento.de/2020/12/08/aiways-r ... lager-ein/
Wo steht das etwas von mangelhafter Qualität der Exoten?
Das ist jetzt wieder so ein Pisa-Problem. Du drehst dir irgendwas zurecht was da weder steht noch gemeint ist noch beim allerbesten Willen da reininterpretiert werden kann.
und wo steht was von "extrem viel schlechter" ?? Auch nur ansatz- oder andeutungsweise?

Und wenn irgendwer irgendwo ein Ersatzteillager einrichtet? Ja und? das könnte eine halbe Garage in Palermo - oder eine 10.000qm-Hochregalanlage - sein. Was für eine Qualität hat solch eine Absichtserklärung? die Frage kannst du dir selbst beantworten.
Kannst du dich noch an die gehypten Festoff-Akku-Ankündigungen von Toyota für 2020 erinnern? Oder das h2-Mondauto?

Ankündigungen - Hoffnungen - warme Luft

Muss bei aiways nicht so sein. Könnte aber. Risikobetrachtung für eine 40.000-euro-Anschaffung.
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aiways U5 ION

DerNorddeutsche
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:44
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
Ich glaube es geht nicht darum was du schreibst, sondern die Art und Weise deiner Wortwahl.
Ich möchte hier sachlich über den Aiways U5 diskutieren, sicherlich auch kritisch aber bitte doch nicht so.

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
  • Johnny
  • Beiträge: 405
  • Registriert: So 3. Dez 2017, 11:29
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Schaumermal hat geschrieben: Und wenn irgendwer irgendwo ein Ersatzteillager einrichtet? Ja und? das könnte eine halbe Garage in Palermo - oder eine 10.000qm-Hochregalanlage - sein. Was für eine Qualität hat solch eine Absichtserklärung? die Frage kannst du dir selbst beantworten.
Ach komm, damit disqualifizierst du dich jetzt komplett. Im Artikel stehen sowohl der Standort, die Fläche als auch die Mitarbeiterzahl.

Re: Aiways U5 ION

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1863 Mal
read
DerNorddeutsche hat geschrieben: Ich glaube es geht nicht darum was du schreibst, sondern die Art und Weise deiner Wortwahl.
Ich möchte hier sachlich über den Aiways U5 diskutieren, sicherlich auch kritisch aber bitte doch nicht so.
Welche Worte habe ich benutzt, die unsachliche wären?
Johnny hat geschrieben: Ach komm, damit disqualifizierst du dich jetzt komplett. Im Artikel stehen sowohl der Standort, die Fläche als auch die Mitarbeiterzahl.
in diesem Fall war ich etwas unklar. Ich bezog mich i.W. darauf dass das eine Absichtserklärung - und nicht mehr - ist.
600 Teile?? Echt??
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: Aiways U5 ION

Helfried
read
Bitte bleibe beim Thema!

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Guten Tag,
die Auslieferung Ihres Aiways U5 steht kurz bevor. Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fahrzeuge werksseitig noch nicht mit DAB+ ausgestattet sind.
Wir arbeiten bereits an einer Lösung, diese wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen.
Habe die Mail auch erhalten.

Wie genau ist das zu verstehen?
Entweder jetzt nachrüsten (= Liefertermin verzögert sich auf unbestimmt) oder garnicht?

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Entweder nimmt man den Gutschein oder entscheidet sich für eine Nachrüstlösung. Auto wird planmäßig ausgeliefert und später muss man zu ATU zwecks Nachrüstung. Ich werde auf alle Fälle auf den Gutschein verzichten. Dann fahre ich halt erst mal "nur" mit FM-Radio... oder nutze andere Möglichkeiten... ;-)
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
read
Die "negative" Risikobewertung eines hier gescholtenen Themenbeitrags könnte treffender nicht bewiesen werden.
Oh Mann, ihr wollt es wohl einfach beide nicht verstehen, oder?
Ja, der U5 ist ein Risiko,
Ja alle wissen nun - euch wäre das Risiko zu hoch, ist in Ordnung.
Auch, dass er in euren Augen kein Schäppchen ist.
Wissen wir nun. Wurde nun mehrfach deutlich gemacht. Ist OK

Der Punkt ist: das ist eine subjektive Einschätzung. Eure subjektive Einschätzung. Manch anderer hier bewertet das Risiko und die Wichtigkeit eines Servicenetzes anders. Und das ist durchaus möglich und sollte auch so akzeptiert werden.
Also stellt eure persönliche Meinung nicht ständig als Fakt hin.

Durch dieses unsinnige im-Kreis-reden wird dieser Thread immer länger ohne zusätzlichen Erkenntnisgewinn, und wichtige Infos um den U5 gehen einfach unter.

biker4fun hat geschrieben: Auto wird planmäßig ausgeliefert und später muss man zu ATU zwecks Nachrüstung.
sicher? Weil genau das ist ja der springende Punkt. Ein Nachrüsten im Nachhinein wäre für mich kein Problem, aber für mich liest sich das nicht eindeutig so

Re: Aiways U5 ION

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Wenn du so direkt fragst: ja. Etwas anderes ist daraus nicht zu lesen. Auch in den anderen "Medien" (Telegram-Gruppe, FB etc.) hatte diesbzgl. noch niemand Zweifel bzw. kam noch niemand auf diese Idee. Meine Lieferung ist jedenfalls nach wie vor bestätigt. 100% sicher kann ich es dir aber erst sagen, wenn ich dann meinen U5 vor Weihnachten hoffentlich "in Händen" halte.. . Ansonsten Kontakt mit Aiways aufnehmen und dir das bestätigen lassen (contact@ai-ways.eu). Wann soll denn dein U5 in D eintreffen?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „U5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag