Aiways U5 ION
Re: Aiways U5 ION
Heute mal einen U5 Fahrer persönlich beim Wegfahren noch durchs offene Fenster erwischt. Die U5 sind wohl alle Mietwagen, er selbst bestätigte die Reichweite von knapp unter 400 km im realen Alltag in Korsika. Ansonsten alles top, nur das Fahrgefühl selbst war im etwas zu synthetisch...
Muss den Wagen auch mal fahren!
Muss den Wagen auch mal fahren!
Anzeige
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 754
- Registriert: Mi 28. Aug 2019, 14:59
- Hat sich bedankt: 169 Mal
- Danke erhalten: 289 Mal
Wir werden so oder so eine Wallbox montieren. Einfach weil wir es können und um gewappnet zu sein wenn das Auto evtl mal schneller mit einem gefüllten Akku benötigt werden sollte. Es gibt halt Situationen da muss man weg/los und kann nicht warten bis man mit 3,6 kW irgendwann genug drin hat. Generell sollte man Herstellerseitig man darüber Nachdenken ob 3,6kW und Einphasig 2021 noch Zeitgemäß sind, vor allem wenn Akkus immer größer werden und man ein Auto hat das jetzt nicht unbedingt mit 10 kWh zu bewegen ist. Bei einem Classic Ioniq ist es eine andere Geschichte.
Ioniq Premium Vfl mit allem. E Cannonball erprobt
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 3743
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
- Wohnort: Emsland
- Hat sich bedankt: 884 Mal
- Danke erhalten: 1122 Mal
Dir hilft die Wallbox nur wenn sie 22kw hat und dazu benötigst du die Zustimmung des Netzbetreibers.VR46 hat geschrieben: ↑ Wir werden so oder so eine Wallbox montieren. Einfach weil wir es können und um gewappnet zu sein wenn das Auto evtl mal schneller mit einem gefüllten Akku benötigt werden sollte. Es gibt halt Situationen da muss man weg/los und kann nicht warten bis man mit 3,6 kW irgendwann genug drin hat.
Eine Wallbos mit 11kw hilft dir nicht denn über 1 Phase kriegst du nur die 3,6 ..
Also kannst du auch bei der Campingdose bleiben.
Ich habe heute die Probefahrt mit dem u5 abgesagt. Einphasiges laden ist völlig unzumutbar in Deutschland.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 121
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Für meine tägliche Pendelstrecke lade ich Nachts 3h mit 2,8kW. Das reicht völlig aus. Wenn es spontan weiter weg gehen soll, geht's zum Schnelllader.
Bei Laternenparkern sieht das schon anders aus.
Bei Laternenparkern sieht das schon anders aus.
2018 - 2020: Fluence ZE
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.
&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.

&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 16017
- Registriert: So 7. Aug 2016, 18:26
- Hat sich bedankt: 1040 Mal
- Danke erhalten: 994 Mal
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 3743
- Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
- Wohnort: Emsland
- Hat sich bedankt: 884 Mal
- Danke erhalten: 1122 Mal
Für pendler ist der u5 etwas überdimensioniert und teuer. Dafür gibt es einen e-upmigo für 12.000 netto-netto oder den kleinen ID.3 oder den e-corsa oder den e-208 oder ......Spannungsfall hat geschrieben: ↑ Für meine tägliche Pendelstrecke lade ich Nachts 3h mit 2,8kW. Das reicht völlig aus.
Garantiert keinen fetten SUV
Aber vermutlich siehst du das anders.
-----
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
VW Golf 4, Diesel .. und das bleibt so bis ein passendes E-Mobil am Markt ist ..
ID.3 1st reserviert + e-citigo + Vision iV ** Enyaq iV 80 bestellt **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 1647
- Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
- Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
- Danke erhalten: 56 Mal
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 121
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
[/quote]
Für pendler ist der u5 etwas überdimensioniert und teuer. Dafür gibt es einen e-upmigo für 12.000 netto-netto oder den kleinen ID.3 oder den e-corsa oder den e-208 oder ......
Garantiert keinen fetten SUV
Aber vermutlich siehst du das anders.
[/quote]
Nur bedingt. Meine Frau und ich gehen beide Vollzeit und pendeln versetzt mit 2 Autos. Sie hat den Diesel, ich den Soul. Der Diesel ist jetzt 10 und hat fast 170tkm runter. Der soll dann durch den U5 ersetzt werden. Von daher ist er dann doch zum Pendeln... Langstrecke geht zwar auch mit dem Soul (ich berichtete), aber schon abenteuerlich mit 30kWh!
Für pendler ist der u5 etwas überdimensioniert und teuer. Dafür gibt es einen e-upmigo für 12.000 netto-netto oder den kleinen ID.3 oder den e-corsa oder den e-208 oder ......
Garantiert keinen fetten SUV
Aber vermutlich siehst du das anders.
[/quote]
Nur bedingt. Meine Frau und ich gehen beide Vollzeit und pendeln versetzt mit 2 Autos. Sie hat den Diesel, ich den Soul. Der Diesel ist jetzt 10 und hat fast 170tkm runter. Der soll dann durch den U5 ersetzt werden. Von daher ist er dann doch zum Pendeln... Langstrecke geht zwar auch mit dem Soul (ich berichtete), aber schon abenteuerlich mit 30kWh!
2018 - 2020: Fluence ZE
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.
&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.

&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
Re: Aiways U5 ION
- Profil
- Beiträge: 121
- Registriert: Di 11. Dez 2018, 12:14
- Hat sich bedankt: 14 Mal
- Danke erhalten: 16 Mal
Schon, aber bei uns ist leider eine Zeitbegrenzung an den Ladesäulen. Teilweise nur 1h!
In München darf man Nachts unbegrenzt, Tagsüber für 4h beim Laden parken.
2018 - 2020: Fluence ZE
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.
&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
2019: 9,3 kWp Ost-West und 10 kWh Sonnenbatterie.
2020: Soul EV Play mit P1 und Dach.

&Charge 20 Frei km: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=YDQSSJ
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Aiways U6 Ion
von coronav » So 1. Mär 2020, 17:54 » in Prototypen / Studien -
Letzter Beitrag von Stefanseiner
So 11. Okt 2020, 14:28
-
Aiways U6 Ion
-
-
Aiways U5 mieten auf Korsika
von Johnny » Mo 19. Okt 2020, 14:48 » in U5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Wolfram
Mo 19. Okt 2020, 16:57
-
Aiways U5 mieten auf Korsika
-
-
Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))
von C-Zer0 » Do 13. Aug 2020, 08:41 » in Serienfahrzeuge -
Letzter Beitrag von fabian_crl
Do 27. Aug 2020, 19:06
-
Vorpremiere Aiways U5 am Freitag 14.08.2020 (edit: +Link für weitere Veranstaltungen))